Ich finde, das ist ganz und gar kein Missverhältnis, zumal die Instrumente der W ja sehr flach sind. Und ein kleiner Scheinwerfer ist schließlich ein typisches Merkmal für einen Scrambler / eine Enduro.
Hier noch mal meine damalige Scrambler und darunter die von wastl., die sehr schön gelungen war - eber eher schon eine Enduro ist.
Ich hab ja auch nur die Frage beantwortet, ob ich einen großen Scheinwerfer angebaut hatte. Ein kleiner war auch schon mal kurz angebaut. Mirhat das aber nicht gefallen. Wenn andere das anders sehen, habe ich absolut kein Problem damit.
Wißt ihr was ich am allerschlimmsten finde? Wirklich? Mit Abstand?
Ein Grund des "Umbaus" ist eine geplante mehrmonatige Reise mit einem guten Kumpel ... Der hat jetzt seine R65GS (alter Boxer) fertig. Und die wiegt . . . 26kg WENIGER
Zitat von Falcone im Beitrag #27Schummelt er auch nicht?
Nee, tut er nicht, ich habe da explizit ein Auge drauf gehabt. Und ja, die ist von Haus aus leichter, hat aber eben auch 650 ccm und sogar Kardan. Bei ihm hat das weglassen des Anlassers viel mehr gebracht als bei mir, zudem hat er sich ein altes Vierganggetriebe genommen, unter anderem weil die Übersetzung zum kicken besser passt. Im Vergleich zur W sind die Federwege halt super! Und die Reifenauswahl ist deutlich größer ... Verbrauchsmäßig und Leistungsmäßig liegen wir sehr nah beieinander, klar geht die Kawa obenraus etwas besser, aber im letzten Gang Landstraßen surfen, oder durch ein Dorf rollen und anschließend einfach nur ohne zu schalten beschleunigen, da geben bzw. schenken sie sich beide nichts ... Frankreich, kleine Sträßchen, 4Liter Verbrauch, er wie ich.
Zitat von Lupus im Beitrag #8 … und ich fahre gerne Schotter .
Bei diesem Satz des TEs hab‘ ich sofort an das Gewicht der W und an einige meiner W-anderwochen gedacht. Geschotterte Feldwege gingen mit Reisegepäck. Aber als ich unseren langen Hamburger am Gardasee besuchte und über den Goletto delle Crocette zum Giogo del Maniva über einen mehr oder weniger Geröll-Weg gefahren bin, hatte ich echt Bange sie abzulegen und ziemliche Schwierigkeiten den zwischen den Steinen hin und her schlagenden Lenker zu halten. Damals hab ich mir gewünscht, dass die W höchstens so schwer wie meine SR wäre … Dem TE viel Spaß in F
Zitat von SR-Junkie im Beitrag #29Damals hab ich mir gewünscht, dass die W höchstens so schwer wie meine SR wäre...
Hallo SR-Junki, ja, da bin ich ja jetzt bis auf ~ 6kg dran Mit der heutigen Reiseausrüstung dürfte es Gleichstand bedeuten. Und ja, den Spaß hatten wir - jetzt soll es ernst werden