Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.994 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.03.2023 13:57
#31 RE: 175kg "Scrambler" Antworten

Wo soll es denn hin gehen?

Grüße
Falcone

Lupus Offline




Beiträge: 360

12.03.2023 14:40
#32 RE: 175kg "Scrambler" Antworten

dahin, wo ein Forumsmitglied unschuldige Kindlein mit den Feinheiten der dt. Grammatik quaelt.

Falls nicht bekannt - Auflösung folgt später ...
Der Hund natzelt.

Viele Grüße
Lupus

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.03.2023 14:45
#33 RE: 175kg "Scrambler" Antworten

Nach Japan?

Grüße
Falcone

Lupus Offline




Beiträge: 360

12.03.2023 16:54
#34 RE: 175kg "Scrambler" Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #33
Nach Japan?


Jep,
~ 3 Monate, Japan als Primärziel, ev. noch Südkorea.
Zelt, Kocher, e.t.c. alles dabei, aber mit dem halben Volumen der üblichen Alukistenschlepper ...

Scrambler inkl. Gepäck-11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße
Lupus

Lupus Offline




Beiträge: 360

12.03.2023 17:18
#35 175kg "Scrambler" Antworten

Scrambler inkl. Gepäck-02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

woolf Offline




Beiträge: 11.801

12.03.2023 17:49
#36 RE: 175kg "Scrambler" Antworten

A3F1C9DD-20DC-4C4F-BDFE-CF345D045EB4.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
D0C73513-65B2-4C6D-B603-1F9901346017.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.03.2023 18:05
#37 RE: 175kg "Scrambler" Antworten

Klasse Foto, Lupus! Ich bin begeistert!
Dann lass mal den großen Scheinwerfer dran. Gutes Licht kannst du unterwegs bestimmt brauchen. Ein Steinschlagschutzgitter davor kann nicht schaden, zumal er auch den Einsatz ein wenig mehr schützt, wenn die Kiste mal umkippt.
Ich denke, für eine solche Tour hätte ich mir meine W etwas anders ausgerüstet: Die Kotflügel weiter unten gelassen und mit Spritzschutz versehen (vorne setzt sich der Schutz heftig zwischen die Zylinder und hinten scheint er mir unangenehm kurz bei Nässe, trotz Kennzeichen. Zumindest ist das meine Erfahrung mit diesem Schutzblech), einen Unterfahrschutz hätte ich montiert (die W ist mir schon öfters mal aufgesetzt, da muss der Weg gar nicht soo schlecht sein), ein Seitenständer wäre mir extrem wichtig, (man hat ja nicht immer ebenen Boden), die Luftfilter setzen sich bei Regen ganz schnell zu und nix geht mehr. Und der Tank wäre mir zu klein.
Hast du denn schon Erfahrung sammeln können mit diesem Umbau, dieser Ausstattung?

Grüße
Falcone

Lupus Offline




Beiträge: 360

12.03.2023 18:07
#38 RE: 175kg "Scrambler" Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #36




Auch sehr schön!

Viele Grüße
Lupus

Lupus Offline




Beiträge: 360

12.03.2023 18:35
#39 RE: 175kg "Scrambler" Antworten

Danke

Steinschlagschutz ist schon dran, siehe die ersten Bilder ...
Das ich ihn vergessen hatte zu montieren, fiel mir auf als ich die Gepäckbilder gemacht habe ...
Steinschlagschutzgitter? hmm.. sieht martialisch aus, aber nimmt Leuchtkraft.
Nee, dann kauf ich im Fall des Falles lieber nen neuen Einsatz. Der würde dann vor allen Dingen dort "richtig" rum strahlen ...
Schutzplastik, ja haste bestimmt recht, aber lieber optisch angenehm als so funktionell hässlich wie bei den 2VGSsen
GS Schutzblech.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Da etwas halbwegs vernünftiges zu finden, hat mich Nächte gekostet.
Theoretisch könnte man das Plastik nach unten mit einem Gummilappen verlängern - war früher üblich.
Aber nehme ich dem Motor nicht irgendwann zuviel Kühlluft?
Auf den Seitenständer konnte ich bei der letzten Tour sehr gut verzichten.
Da hakelt nichts mehr, wenn ich sie aufbock,
vor allem geht selbiges bevor ich absteige ...
Durch die Verlängerung von Gabel und Federbein mach ich das locker über ihr stehend ...
Luftfilter ist echt doof, vor allem soll es dort ja öfters regnen
Tank? ja und nein. Für Japan definitiv nein, sollte ich mich tatsächlich nochmal aufmachen die Sahara zu durchqueren, ja.
Erfahrung? Fahrwerk ja, mit dem "neuen Gepäcksystem" und Schutzplastik - nein.
Hätte nicht gedacht das sich auch Stoßdämpfer "einlaufen" müssen.
Aber zufrieden war ich erst nach vielleicht 1000km.
Das ich von YSS die weichen Federn nachgeordert hatte, schrieb ich ja schon.
Mir mit Montour (100kg) und etwa 20kg Reisegepäck langen die weichen Federn allemal - sind jetzt leicht vorgespannt.

Nachdem ich gestern eine kleine Runde gedreht hatte ...
lag heute wieder Schnee

Viele Grüße
Lupus

manx minx Offline




Beiträge: 11.154

12.03.2023 18:50
#40 RE: 175kg "Scrambler" Antworten

Zitat von Lupus im Beitrag #34
~ 3 Monate, Japan als Primärziel,


holla! auf dem landweg? welche route?

mehr dann vielleicht per pm.

(daumen hoch)
manxman

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.03.2023 19:07
#41 RE: 175kg "Scrambler" Antworten

Hört sich alles durchdacht und schlüssig an.
Nur beim Seitenständer hake ich noch mal nach: Mir ist es schon oft passiert, dass ich auf unebenem Boden abstellen wollte oder musste. Da ist ein Hauptständer dann eher suboptimal. Und das gerade, wenn du sie etwas höher gelegt hast. Oder hast du den Hauptständer etwas verlängert? Wie gesagt - ich würde keinesfalls drauf verzichten wollen - das bisschen Gewicht macht den Kohl nicht fett.
Bei meiner höher gelegten W habe ich auf den Hauptständer sogar ganz verzichtet, weil der kippelig geworden war. Ist natürlich bei einer Reise-W blöd wegen Kette schmieren.

Auf jeden Fall beneide ich dich um diese Reise und freue mich schon auf Berichte!

Grüße
Falcone

Lupus Offline




Beiträge: 360

12.03.2023 19:13
#42 RE: 175kg "Scrambler" Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #40

holla! auf dem landweg? welche route?
manxman


Aaaah, jetzt jaaa ...

Nein, nicht auf dem Landweg, da steht mir China im Weg.
Davon abgesehen habe ich den größten Teil der Strecke (Singapur) schon per Krad erfahren ...
und 3 Monate scheinen mir dann doch etwas wenig Zeit,
zumindest wenn man nicht nur einfach durchfahren möchte.
Damals waren es 10 Monate, mit meiner Frau auf ihrem eigenen Töff ...
Diesmal gibts ne Männertour und länger macht die Frau meines Kumpels nicht mit und ich glaube meine auch nicht.

Wir werden per Seefracht verschicken und sehen was sich weiter ergibt.
Ich melde mich auf jedenfall noch bei dir.

Viele Grüße
Lupus

Lupus Offline




Beiträge: 360

12.03.2023 19:30
#43 RE: 175kg "Scrambler" Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #41
Nur beim Seitenständer hake ich noch mal nach:


Bitte nicht nur dort!
Ich hatte zwar überlegt einen extra thread zu erstellen,
aber nun sind wir ja doch schon mittendrin ...
Euer Wissen über die W ist wirklich gefragt.
Ich war auf den "großen" Touren bisher immer mit einem anderen Moped unterwegs
und die kannte ich dann auch schon vorher entsprechend gut.
Eigentlich kenne ich mich mit der W überhaupt nicht aus
und hoffe deswegen auf eure Hilfe, Anregungen, in Frage stellen.

Seitenständer: Das er fehlt war wirklich nie ein Problem. Notfalls müßte halt mal ein Baum oder eine Mauer herhalten.
Wir waren nur campen, auf Plätzen und "frei".
Selbst auf der nassen Wiese eingesunken, stand sie sicher, dann eben auf allen Vieren (Räder und Hauptständer)
Und gerade bei solchen Untergründen würde ich dem Seitenständer noch viel weniger trauen ...
Ich finde ohne Hauptständer gehts viel eher nicht. Kette fetten, spannen, Rad ausbauen, Öl nachfüllen ...

Geplant ist übrigens erst in einem Jahr, so ab April.
Heißt ich muß auch noch nen bischen Kohle beikriegen,
weil die Fahrt doch etwas über dem üblichen Budget liegt.
Und als "Rentner" nen Job finden ist garnicht so einfach ...

Viele Grüße
Lupus

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

12.03.2023 20:55
#44 RE: 175kg "Scrambler" Antworten

10 Monate mipm Moped…

DakrichichmeinenHerzallerliebstennichtzu…

Erzähl doch mal

Und Du findst als Rentner keinen Job??
Bei dem Fachkräftemangel???

Grüße PepPatty

Lupus Offline




Beiträge: 360

12.03.2023 21:10
#45 RE: 175kg "Scrambler" Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #44
Erzähl doch mal


Komm doch einfach nen Tag früher zum Treffen,
hören tust du mich hier ja nicht ...

263-Khardung La.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße
Lupus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
W verkaufen? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz