Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.994 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

13.03.2023 14:35
#46 RE: 175kg "Scrambler" Antworten

Klasse Reisemaschine, finde ich super. Wenn Du hin und wieder tatsächlich abseits von Asphalt fahren willst hätte ich mich auch für ein Enduro-Frontfender entschieden damit nicht irgendwas zwischen Rad und Schutzplastik hängen bleibt. Um auch meinen Senf zur Scheinwerfer-Diskussion hinzuzufügen: ich hätte bei Deiner W sogar mal gewagt einen rechteckigen Scheinwerfer zu verwenden, das Kantige passt zum groben Offroad-Look und dann natürlich mit Steinschlag-Gitter davor. Auch wenn jetzt manche schreien mögen "aber das ist überhaupt nicht KLASSISCH".
Glückwunsch zum Umbau, sehr gelungen !

Viel Freude und tolle Erlebnisse auf der Reise !

- 1.Korinther 13 -

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

13.03.2023 14:38
#47 RE: 175kg "Scrambler" Antworten

*** wegen Irrtums wieder gelöscht *** ;)

- 1.Korinther 13 -

Lupus Offline




Beiträge: 360

13.03.2023 18:39
#48 RE: 175kg "Scrambler" Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #46
ich hätte bei Deiner W sogar mal gewagt einen rechteckigen Scheinwerfer zu verwenden


Oha, FT500 sag ich da nur.
Nein, würde ich mich nie trauen ...
Allerdings habe ich mir heute morgen meinen nochmal "live" angesehen - der Scheinwerfer bleibt!
Auf den Bildern sieht er größer aus als in echt,
vielleicht habe ich aber auch nur nen Knick in der Optik?

Viele Grüße
Lupus

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2023 21:55
#49 RE: 175kg "Scrambler" Antworten



Wenn dir das so gefällt ist es doch egal was andere SM sagen.
Immer sabbeln lassen.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

14.03.2023 09:23
#50 RE: 175kg "Scrambler" Antworten

Ist ja nur Detail-Gesabbel. Wir finden die Kiste ja alle klasse.

- 1.Korinther 13 -

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2023 10:03
#51 RE: 175kg "Scrambler" Antworten

Das sagst du so, schwupppps hat man einen Björnraus!

Lupus Offline




Beiträge: 360

13.05.2023 14:37
#52 RE: 175kg "Scrambler" Antworten

3 Änderungen ...
eine davon ist optisch nicht so der Bringer,
die andere dafür technisch nicht.

Raps-1kl.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße
Lupus

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Raps-3kl.jpg 
Lupus Offline




Beiträge: 360

13.05.2023 14:37
#53 RE: 175kg "Scrambler" Antworten

Raps-3kl.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße
Lupus

SaarLiner Offline




Beiträge: 186

16.05.2023 11:16
#54 RE: 175kg "Scrambler" Antworten

Lieber Lupus,
ich schließe mich allen Komplimenten aus berufenem Munde hier an, denn Dein Umbau ist einer der wenigen, der mich wirklich überzeugt (wobei auch die grüne Variante aus #7 nicht verkehrt wirkt): Weil er den Charakter der W erhält und ihr zugleich ganz neue Optionen für längere und wildere Touren eröffnet.
Wobei mich die (tieferen?) Rasten und der höhere Sitz besonders interessieren, denn die entscheidende Bremse für längere Touren mit meiner Original-W ist die Sitzposition. Nach 200km kneift einfach das Gelenk im Obeschenkel, und im Knie dann auch bald. Sollte ich mir meine einfach umbauen, anstatt für längere Touren was Großes, Hässliches als Zweitmoped aushalten zu müssen? (Derzeit eine Pan European ST 1100 - damit die W daneben noch schöner wirkt).
Vielleicht verschreibt mir ja die Krankenkasse mal eine Typberatung bei Falcone...
Gruß
SaarLiner

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

16.05.2023 13:15
#55 RE: 175kg "Scrambler" Antworten

Soweit ich das erkenne, sind die Fußrasten ja die originalen geblieben, nur das Gummi wurde durch eine Aluplatte ersetzt. Das kribbelt dann halt ein wenig mehr in den Füßen.
Eine Sitzbankaufpolsterung von ein bis zwei Zentimetern bei festerem Schaumstoff bewirkt auf langen Touren schon Wunder.

Grüße
Falcone

Lupus Offline




Beiträge: 360

16.05.2023 21:44
#56 RE: 175kg "Scrambler" Antworten

Hi ihr Beiden,

erstmal vielen Dank für die Blumen
und dann: Sitzbank sollten eher 4cm ausmachen
und kribbeln tut nichts an den Füßen, warum auch immer?
Die Aluplatten sind übrigens mittlerweile auch schwarz geworden ...

Zu besichtigen und probezusitzen: Donnerstag beim großen Treffen

Viele Grüße
Lupus

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

17.05.2023 08:39
#57 RE: 175kg "Scrambler" Antworten

Zitat von Lupus im Beitrag #56
und kribbeln tut nichts an den Füßen, warum auch immer?



Weil es einen Unterschied gibt, ob du mit oder ohne Gummis fährst

Grüße
Falcone

pelegrino Online




Beiträge: 51.254

17.05.2023 09:01
#58 RE: 175kg "Scrambler" Antworten

Ja, ist ja schon läger bekannt - ohne Gummi kribbelt es besser !


Pelegrino, auch mit Aluriffelblechtrittplatten unterwegs .

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

17.05.2023 09:04
#59 RE: 175kg "Scrambler" Antworten

Dann haben also beide recht.

Gruß
Serpel

SaarLiner Offline




Beiträge: 186

17.05.2023 12:51
#60 RE: 175kg "Scrambler" Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #55

Eine Sitzbankaufpolsterung von ein bis zwei Zentimetern bei festerem Schaumstoff bewirkt auf langen Touren schon Wunder.

... und dann wohl auch die Neigung nach vorne rauspolstern, wie es diese beiden Forumskollegen gemacht haben.
Gruß
SaarLinerW Sitzbank gerade.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)W-800 hoehere Sitzbank.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
W verkaufen? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz