Klasse Reisemaschine, finde ich super. Wenn Du hin und wieder tatsächlich abseits von Asphalt fahren willst hätte ich mich auch für ein Enduro-Frontfender entschieden damit nicht irgendwas zwischen Rad und Schutzplastik hängen bleibt. Um auch meinen Senf zur Scheinwerfer-Diskussion hinzuzufügen: ich hätte bei Deiner W sogar mal gewagt einen rechteckigen Scheinwerfer zu verwenden, das Kantige passt zum groben Offroad-Look und dann natürlich mit Steinschlag-Gitter davor. Auch wenn jetzt manche schreien mögen "aber das ist überhaupt nicht KLASSISCH". Glückwunsch zum Umbau, sehr gelungen !
Zitat von d-back20 im Beitrag #46ich hätte bei Deiner W sogar mal gewagt einen rechteckigen Scheinwerfer zu verwenden
Oha, FT500 sag ich da nur. Nein, würde ich mich nie trauen ... Allerdings habe ich mir heute morgen meinen nochmal "live" angesehen - der Scheinwerfer bleibt! Auf den Bildern sieht er größer aus als in echt, vielleicht habe ich aber auch nur nen Knick in der Optik?
Lieber Lupus, ich schließe mich allen Komplimenten aus berufenem Munde hier an, denn Dein Umbau ist einer der wenigen, der mich wirklich überzeugt (wobei auch die grüne Variante aus #7 nicht verkehrt wirkt): Weil er den Charakter der W erhält und ihr zugleich ganz neue Optionen für längere und wildere Touren eröffnet. Wobei mich die (tieferen?) Rasten und der höhere Sitz besonders interessieren, denn die entscheidende Bremse für längere Touren mit meiner Original-W ist die Sitzposition. Nach 200km kneift einfach das Gelenk im Obeschenkel, und im Knie dann auch bald. Sollte ich mir meine einfach umbauen, anstatt für längere Touren was Großes, Hässliches als Zweitmoped aushalten zu müssen? (Derzeit eine Pan European ST 1100 - damit die W daneben noch schöner wirkt). Vielleicht verschreibt mir ja die Krankenkasse mal eine Typberatung bei Falcone... Gruß SaarLiner
Soweit ich das erkenne, sind die Fußrasten ja die originalen geblieben, nur das Gummi wurde durch eine Aluplatte ersetzt. Das kribbelt dann halt ein wenig mehr in den Füßen. Eine Sitzbankaufpolsterung von ein bis zwei Zentimetern bei festerem Schaumstoff bewirkt auf langen Touren schon Wunder.
erstmal vielen Dank für die Blumen und dann: Sitzbank sollten eher 4cm ausmachen und kribbeln tut nichts an den Füßen, warum auch immer? Die Aluplatten sind übrigens mittlerweile auch schwarz geworden ...
Zu besichtigen und probezusitzen: Donnerstag beim großen Treffen
Zitat von Falcone im Beitrag #55 Eine Sitzbankaufpolsterung von ein bis zwei Zentimetern bei festerem Schaumstoff bewirkt auf langen Touren schon Wunder.
... und dann wohl auch die Neigung nach vorne rauspolstern, wie es diese beiden Forumskollegen gemacht haben. Gruß SaarLinerW Sitzbank gerade.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)W-800 hoehere Sitzbank.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)