Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.505 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.476

25.11.2022 12:06
#31 RE: Lenkungsdämpfer Antworten

Ein bisschen bockig stellst du dich ja schon an

Ein Hochlenker bringt bei hohem Tempo immer Unruhe ins Fahrwerk. Und es fühlt sich definitiv nicht gleich an, ob du mit Hoch- oder Flachlenker fährst.
Die Stoßdämpfer sollten in Ordnung sein. Ab ca. 30.000 km beginnen sie, sich nachteilig aufs Fahrverhalten auszuwirken.
Der Gabelfeder messe ich diesbezüglich keine allzugroße Bedeutung zu. Dennoch ist eine progressive Feder, beispielsweise von Wirth, kein Nachteil.
Das Schwingenlager sollte natürlich spielfrei sein. Ebenso sollten die Räder rund laufen.
Abgefahrene Reifen begünstigen das Pendeln ebenso wie eine flatterige Kleidung oder angebaute Packtaschen/Koffer. Falscher Luftdruck sowieso.

Und der vermutlich wirkungsvollste Hinweis: Auf der Autobahn 130 statt 140 fahren.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

25.11.2022 15:24
#32 RE: Lenkungsdämpfer Antworten

Zitat
Und was machst du, wenn du Gepäck, oder einen Sozius/a mit nimmst.



dann ist die Feder theoretisch zu weich !
juckt mich aber nicht...

.
.
Gruß Hobby

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

25.11.2022 16:05
#33 RE: Lenkungsdämpfer Antworten

Zu einem Treffen kommen. Erfahrene Leute fahren lassen. Eventuell auch mal andere W's fahren.

--------------------------
"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
Albert Einstein

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

25.11.2022 17:24
#34 RE: Lenkungsdämpfer Antworten

Ja, das ist richtig. Das bringt einen wirklich weiter.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

28.11.2022 09:16
#35 RE: Lenkungsdämpfer Antworten

Meine (650-er) W ist auch mal heftig gependelt - da waren alle Speichen am Hinterrad locker .

Hatte verschusselt die, nach Umrüsten auf Edelstahlspeichen, nachzuziehen ...

gravedigger Offline



Beiträge: 125

01.03.2023 10:33
#36 RE: Lenkungsdämpfer Antworten
Falcone Offline




Beiträge: 112.476

01.03.2023 10:44
#37 RE: Lenkungsdämpfer Antworten

Ein guter Link, danke!
Aber wenn ein Reifenhändler das alles beherzigen wollte, wäre er ganz schnell pleite.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

01.03.2023 12:05
#38 RE: Lenkungsdämpfer Antworten

Zitat von gravedigger im Beitrag #36
Nett erklärt.
Also "pendelt" meine W.


Womit wir wieder bei Beitrag #6 angelangt wären.

Gruß
Serpel

gravedigger Offline



Beiträge: 125

01.03.2023 12:24
#39 RE: Lenkungsdämpfer Antworten

Jo, aber noch "pendelt" die Karre.
Demnächt Gabelstabi und Schwinge (evtl. distanzieren und frisch lagern)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz