Ich kann das auch nicht verstehen. Bei mir pendelt gar keine W bei hohen Geschwindkeiten. Die mit M-Lenker liegt besser , aber auch mit Crosslenker habe ich jenseits der 150 kein Wackeln. Nur beim BT zwischen 60 und 80 wenn er abgefahren ist und ich den Lenker wirklich loslasse. Habe das einmal gehabt, um den Handschuh zu richten, Das war wirklichk napp. Hätte mich beinahe lang gemacht.
Ansonsten habe ich YSS- und Wilbers-Dämpfer verbaut. Welchen Luftdruck nutzt Du?
-------------------------- "Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom." Albert Einstein
Zitat von Maggi im Beitrag #14Das ist schon recht ungewöhnlich, daß eine W800 so pendelt, nachdem was Du da alles schon geändert hast....
irgendwelche Foren befragen und nicht zuerst ihre Markenwerkstatt
Du fragst das ernsthaft?
Wenn das kein ausgewiesener W800 Spezi ist sehe ich da schwarz. Und genau für solche Fragen ist ein Technikbereich da oder gehts hier nur um die richtige Politur oder Öl oder Reifenmarke?
Ich hab bisher alles an Vorschlägen hier brav abgearbeitet und das mit der Schwinge kommt nächstes Frühjahr an die Reihe. Evtl. wurde ja tatsächlich die Schwingenaufnahme falsch angeschweisst und ggf. lässt sich das auch auf bestimmmte Bj. eingrenzen? Meine ist jedenfalls eine 2012er.
ZitatIch frage mich immer wieder, warum die Leutchen, nicht nur hier, irgendwelche Foren befragen und nicht zuerst ihre Markenwerkstatt
Bei Carlo Dötsch nachzufragen, ist sicher der beste Tipp. Es mag auch noch andere gute Werkstätten geben, aber die sind wahrlich dünn gesät. Welches Werkstattpersonal hat denn Erfahrungen mit der W? Oft fahren die nicht mal Motorrad, und schon gar nicht eine W. Da ist es schon sehr gut, auf das Schwarmwissen eines guten Forums zurückzugreifen, wenn es auch manchmal nicht ganz leicht ist, bei den Antworten die Spreu vom Weizen zu trennen. Die Wahrscheinlichkeit, beim Markenhändler nur Spreu als Auskunft zu bekommen, ist aber verdammt hoch - und dann in der Folge noch kostspielig.
So isses. Meine Erfahrung nach kommt durch lose Kleidung(flattern) und aufrechtes sitzen Unruhe ins Fahrzeug! Wenn man sich dann noch am Lenker FESTHÄLT wird es schlimm. Leicht vorgebeugt sitzen,in engem Leder,und den Lenker "leicht führen" ist am besten.
Wäre ich seinerzeit von der R 1200 S zur W gekommen, hätte ich auch gesagt, das Fahrwerk sei nicht zu akzeptieren. Die pendelte auch bei höheren Geschwindigkeiten wie ein Kuhschwanz.
Das mag sicherlich stimmen, Martin, aber wenn solche technischen Ratschläge von Kawa selber bekannt gegeben werden, dann sollte das jede Vertragswerkstatt wissen. Ich habe mich letztens mit Carlo über solch merkwürdige Technikprobleme unterhalten, die werden normalerweise an die Händler weitergegeben, bsw. Ruckelprobleme durch Zubehörkupplungshebel (kV), merkwürdige Symptome durch zu starkes ziehen des Gasschließers, etc. Das Schwingenspiel an der W war schon vor 1 bis 2 Jahren (oder noch eher) bekannt.
Wenn die Händler natürlich nicht in ihre Unterlagen schauen ... Beim Auto gibt's das genauso. Freie Werkstätten haben da schon mal das Nachsehen. Ich jedenfalls frage immer erst in der Werkstatt, dann ein Forum.
Zitat von Buggy im Beitrag #19So isses. Meine Erfahrung nach kommt durch lose Kleidung(flattern) und aufrechtes sitzen Unruhe ins Fahrzeug! Wenn man sich dann noch am Lenker FESTHÄLT wird es schlimm. Leicht vorgebeugt sitzen,in engem Leder,und den Lenker "leicht führen" ist am besten.
Enges Leder trage ich nur im Swingerclub und auf der W eine Modeka Glasgow.
Wenn das an der Jacke und am Lenker festhalten liegt will ich keine W fahren. Bei anderen Maschinen klappt das ja auch mit der Kleidung und Lenker festhalten.
Ausserdem will ich nicht der Firma Dötsch die Zeit stehlen, wenn ich die Leute weder persönlich kenne noch zahlender Kunde bei denen bin.
Zitat von gravedigger im Beitrag #22Ausserdem will ich nicht der Firma Dötsch die Zeit stehlen, wenn ich die Leute weder persönlich kenne noch zahlender Kunde bei denen bin.
Da musst du dir wirklich keine Sorge machen, die Fam. Dötsch ist immer sehr hilfsbereit und man bekommt fachmännische Auskünfte. Du kannst dir ja auch dort die evtl. benötigten Distanzscheiben für die Schwinge gleich mitbestellen.
Mehrfach öfters selbst erlebt.
Beste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Der gute Axel hat doch bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass das Spiel in der Hinterradschwinge bei W800 oft genau dein Problem beschreibt und bei Kawasaki bekannt ist...
Also, ruf dem Carlo an und beschreibe ihm dein Problem, mal sehen was er dazu sagt. Kostet dich erstmal nur einen Anruf bei einem der die W seit vielen Jahren besser kennt als alle anderen, weil er täglich damit zu tun hat.
Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"