Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.505 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
OllZ Offline



Beiträge: 1.304

24.11.2022 12:25
#16 RE: Lenkungsdämpfer Antworten

Ich kann das auch nicht verstehen. Bei mir pendelt gar keine W bei hohen Geschwindkeiten. Die mit M-Lenker liegt besser , aber auch mit Crosslenker habe ich jenseits der 150 kein Wackeln.
Nur beim BT zwischen 60 und 80 wenn er abgefahren ist und ich den Lenker wirklich loslasse. Habe das einmal gehabt, um den Handschuh zu richten, Das war wirklichk napp. Hätte mich beinahe lang gemacht.

Ansonsten habe ich YSS- und Wilbers-Dämpfer verbaut. Welchen Luftdruck nutzt Du?

--------------------------
"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
Albert Einstein

gravedigger Offline



Beiträge: 125

24.11.2022 12:39
#17 RE: Lenkungsdämpfer Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #15
Zitat von Maggi im Beitrag #14
Das ist schon recht ungewöhnlich, daß eine W800 so pendelt, nachdem was Du da alles schon geändert hast....


irgendwelche Foren befragen und nicht zuerst ihre Markenwerkstatt



Du fragst das ernsthaft?

Wenn das kein ausgewiesener W800 Spezi ist sehe ich da schwarz.
Und genau für solche Fragen ist ein Technikbereich da oder gehts hier nur um die richtige Politur oder Öl oder Reifenmarke?


Ich hab bisher alles an Vorschlägen hier brav abgearbeitet und das mit der Schwinge kommt nächstes Frühjahr an die Reihe.
Evtl. wurde ja tatsächlich die Schwingenaufnahme falsch angeschweisst und ggf. lässt sich das auch auf bestimmmte Bj. eingrenzen?
Meine ist jedenfalls eine 2012er.

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

24.11.2022 13:58
#18 RE: Lenkungsdämpfer Antworten

Zitat
Ich frage mich immer wieder, warum die Leutchen, nicht nur hier, irgendwelche Foren befragen und nicht zuerst ihre Markenwerkstatt



Bei Carlo Dötsch nachzufragen, ist sicher der beste Tipp.
Es mag auch noch andere gute Werkstätten geben, aber die sind wahrlich dünn gesät. Welches Werkstattpersonal hat denn Erfahrungen mit der W? Oft fahren die nicht mal Motorrad, und schon gar nicht eine W. Da ist es schon sehr gut, auf das Schwarmwissen eines guten Forums zurückzugreifen, wenn es auch manchmal nicht ganz leicht ist, bei den Antworten die Spreu vom Weizen zu trennen. Die Wahrscheinlichkeit, beim Markenhändler nur Spreu als Auskunft zu bekommen, ist aber verdammt hoch - und dann in der Folge noch kostspielig.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.367

24.11.2022 14:24
#19 RE: Lenkungsdämpfer Antworten

So isses.
Meine Erfahrung nach kommt durch lose Kleidung(flattern) und aufrechtes sitzen Unruhe ins Fahrzeug!
Wenn man sich dann noch am Lenker FESTHÄLT wird es schlimm.
Leicht vorgebeugt sitzen,in engem Leder,und den Lenker "leicht führen" ist am besten.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.11.2022 14:36
#20 RE: Lenkungsdämpfer Antworten

Wäre ich seinerzeit von der R 1200 S zur W gekommen, hätte ich auch gesagt, das Fahrwerk sei nicht zu akzeptieren. Die pendelte auch bei höheren Geschwindigkeiten wie ein Kuhschwanz.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.11.2022 14:36
#21 RE: Lenkungsdämpfer Antworten

Das mag sicherlich stimmen, Martin, aber wenn solche technischen Ratschläge von Kawa selber bekannt gegeben werden, dann sollte das jede Vertragswerkstatt wissen. Ich habe mich letztens mit Carlo über solch merkwürdige Technikprobleme unterhalten, die werden normalerweise an die Händler weitergegeben, bsw. Ruckelprobleme durch Zubehörkupplungshebel (kV), merkwürdige Symptome durch zu starkes ziehen des Gasschließers, etc.
Das Schwingenspiel an der W war schon vor 1 bis 2 Jahren (oder noch eher) bekannt.

Wenn die Händler natürlich nicht in ihre Unterlagen schauen ... Beim Auto gibt's das genauso. Freie Werkstätten haben da schon mal das Nachsehen. Ich jedenfalls frage immer erst in der Werkstatt, dann ein Forum.

Axel

gravedigger Offline



Beiträge: 125

24.11.2022 15:10
#22 RE: Lenkungsdämpfer Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #19
So isses.
Meine Erfahrung nach kommt durch lose Kleidung(flattern) und aufrechtes sitzen Unruhe ins Fahrzeug!
Wenn man sich dann noch am Lenker FESTHÄLT wird es schlimm.
Leicht vorgebeugt sitzen,in engem Leder,und den Lenker "leicht führen" ist am besten.


Enges Leder trage ich nur im Swingerclub und auf der W eine Modeka Glasgow.

Wenn das an der Jacke und am Lenker festhalten liegt will ich keine W fahren. Bei anderen Maschinen klappt das ja auch mit der Kleidung und Lenker festhalten.


Ausserdem will ich nicht der Firma Dötsch die Zeit stehlen, wenn ich die Leute weder persönlich kenne noch zahlender Kunde bei denen bin.

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

24.11.2022 16:00
#23 RE: Lenkungsdämpfer Antworten

Zitat von gravedigger im Beitrag #22
Ausserdem will ich nicht der Firma Dötsch die Zeit stehlen, wenn ich die Leute weder persönlich kenne noch zahlender Kunde bei denen bin.


Da musst du dir wirklich keine Sorge machen, die Fam. Dötsch ist immer sehr hilfsbereit und man bekommt fachmännische Auskünfte. Du kannst dir ja auch dort die evtl. benötigten Distanzscheiben für die Schwinge gleich mitbestellen.

Mehrfach öfters selbst erlebt.

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

gravedigger Offline



Beiträge: 125

25.11.2022 10:22
#24 RE: Lenkungsdämpfer Antworten

Was wäre jetzt der Lösungsansatz?

-nicht so anstellen, weil das ist normal bei der W?

-enganliegende Kleidung, nach vorne gebeugt fahren und Lenker locker halten?

-Carlo Dötsch anrufen? Wer war bei Dötsch und hat eine Lösung genannt bekommen?

-doch zum ahnungslosen Kawahändler? Wer war schon beim Kawahändler und hat das gefixt bekommen und was wurde gemacht?

- wieder Flachlenker verbauen, obwohl sich Flach- und Hochlenker gleich anfühlen?

-Reifenluftdruck prüfen?

-Schwingenspiel überprüfen? Wieso findet sich so wenig bis nix im Forum oder der Datenbank, wenn das die Lösung ist?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.11.2022 10:29
#25 RE: Lenkungsdämpfer Antworten

Da steht noch eine Antwort von deiner Seite aus.

Kannst du ausschließen, das deine W ein Unfallfahrzeug ist?

Das pendeln lässt sich nämlich durch vernünftige Stoßdämpfer hinten und andere Gabelfedern vorn beheben.

Wenn dann noch ordentliche Reifen dazu kommen kenne ich niemanden, bei dem das noch auftritt.

Gruß Norbert

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

25.11.2022 11:00
#26 RE: Lenkungsdämpfer Antworten

Der gute Axel hat doch bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass das Spiel in der Hinterradschwinge bei W800 oft genau dein Problem beschreibt und bei Kawasaki bekannt ist...

Also, ruf dem Carlo an und beschreibe ihm dein Problem, mal sehen was er dazu sagt. Kostet dich erstmal nur einen Anruf bei einem der die W seit vielen Jahren besser kennt als alle anderen, weil er täglich damit zu tun hat.

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Hobby Online




Beiträge: 41.751

25.11.2022 11:07
#27 RE: Lenkungsdämpfer Antworten

Zitat
andere Gabelfedern



Für das Fahrergewicht passende Gabelfedern 💡💡

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.11.2022 11:12
#28 RE: Lenkungsdämpfer Antworten

Für die W?

Und was machst du, wenn du Gepäck, oder einen Sozius/a mit nimmst.

Das ist doch keine Wettbewerbsmaschine.

gravedigger Offline



Beiträge: 125

25.11.2022 11:21
#29 RE: Lenkungsdämpfer Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #27

Zitat
andere Gabelfedern


Für das Fahrergewicht passende Gabelfedern 💡💡


Bezugsquelle?

gravedigger Offline



Beiträge: 125

25.11.2022 11:22
#30 RE: Lenkungsdämpfer Antworten

Unfall kann ich ausschliessen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz