Dachte mir schon das der Stabi nicht wirklich viel bringt. Danke
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Bei der Schutzblechkonstruktion ist ein Stabi Pflicht. Das Stahltrumm im Original übernimmt sonst den Job. Und sonst bringt er sehr wohl etwas beim Reinbremsen in Kurven.
als ich noch keine Trommelbremse an meiner w650 hatte, konnte ich durch die anbringung des super-brace-stabis ein deutliche verbesserung der fahrstabilität feststellen. daher entschloss ich mich diesen stabi auch an meiner w800 anzubauen. leider ist die gabel der w800 aber minimal anders als die der w650, so dass der super-brace-stabi nicht passt
Habe bei mir den original Fender verbaut ( gekürzt) aber ohne die Streben aber mit den Haltern von LSL. ( normalerweise ist ein Alu Fender bei den Haltern dabei ). Wäre wahrscheindlich aber auch nicht stabiler .
Im ernst - ich habe den Superbrace an meiner W650 und möchte ihn nicht mehr missen.Der passt zwar nicht an die 800er, aber irgendwas passendes wird es da schon geben. Bei mir jedenfalls bewirkte es ein wesentlich stabileres Fahrverhalten - kommt allerdings auch etwas auf die aufgezogenen Reifen an.
meines wissen gabs den nie für w800 ich hatte zuerst auch den der w650 drange schraubt und das sah erst ganz gut aus, erst bei der demontage bei irgend einer inspekktion fiel auf, dass er eben nicht passt. du könntest mal bei den dötschens nachfragen, die wissen das bestimmt. und die haben auch kern-stabis