Bei den W650 sind meines Wissens alle originalen Gabelfedern gleichlang und nicht progressiv gewickelt. Also sind die vier rechts im Bild die originalen mit der Hülse obendrauf. Die links im Bild kenne ich nicht. Die progressiven Wilbers sind ja auch kurz und die langen Wirth müssten ja progressiv gewickelt sein. Und soweit ich das auf dem Foto sehen kann, sind sie das aber nicht. In der Ersatzteilliste taucht auch nur eine Ersatzteilnummer auf. Insofern werden wohl auch die letzten W650 keine anderen Federn gehabt haben.
Im Gespann habe ich das noch nicht gemacht, aber Solo habe ich schon vorgespannt: Einfach Unterlegscheiben zwischen Feder und Verschlusssraube legen. 3mm haben da solo schon eine erstaunliche Wirkung.
Puh. Ich bin gespannt, wie du die Verschlussschrauben aufsetzt. Da wirst du ganz schön Kraft brauchen. Du hast sicher noch alte Hülsen. Davon kannst du dir ja mal 2- oder 3cm-Stücke absägen und probieren.
ZitatMartin, vielleicht hab ich das auch einfach falsch in Erinnerung. Kommt in letzter Zeit öfter vor.
Wem sagst du das ...
Ich war gestern auch der Meinung, dass ich ja noch genügend alte originale Federn rumliegen haben müsste zum Nachmessen. Ja, Mist, die hatte ich beim Umzug wohl doch entsorgt. Eine hatte ich dann doch gefunden, mit einem Zettel dran, dass W800/1 und W650-Federn identisch sind. So als Merkhilfe ...
Zitatob ich passende Scheiben habe.
2-Euro-Stücke passen. Man gönnt sich ja sonst nichts ...