Zitat von Hoidne im Beitrag #13Gibts eigentlich noch irgendwo/irgendwie Superbrace für die W800?
Wie schon oben erwähnt: Im Forum mehrmals nachgewiesen, dass der Superbrace nicht an die W800 passt. [...]
komisch, habe zwei an W800 verbaut, passt, und einen an w650, passt auch, aber vermutlich bin ich einfach anders, und jaa, es sind alle drei welche von der sammelbestellung aus Amerika.
ps: meiner meinung nach bringt ein gabelstabi sehr viel, da die orginale gabel sich speziell beim bremsen schon spürbar verwindet. wenn dann noch eine andere bremse, in dem fall behringer, verbaut ist, dann grad doppelt.
Hat jemand eine Superbrace und oder Kern liegen und möchte den für 4 Wochen verleihen? Porto etc. wird erstattet. Evtl auch Abholung im Raum A, M, IN
Ich würde gerne einen Stabi testen/verbauen, aber mir gefällt der Superbrace nicht von der Befestigung und der Kern hat optische Schwächen. Daher will ich mir einen Stabi selber fräsen, der in die Rillen der Gabel eingreift und optisch ähnlich dem Superbrace ist. Ggf. kann ich ein paar von den Dingern anfertigen.
Hab heute etwas an der Fräse gespielt: W800_3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) w800_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) W800_4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) W800_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) und einen Stabi für die 800er gebastelt. Mit Nut für sicheren Halt und aussen mit Spalt, damit der Stabi auch richtig geklemmt werden kann.
Ausserdem hab ich festgetsellt, dass der Bohrungsabstand für die Gabel beim SuperDingsbums um ca. 0,4mm zu klein ist. Meine Gabel hat einen Abstand von ca. 189,9 und der Mustersuperdingsbums hat 189,6 oder sowas. HAb das Ding dann auf 190 gemacht.