Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 353 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
PaddyD Offline



Beiträge: 13

14.06.2022 11:00
Kleiner Kasten vor der Hupe - Was ist das? Antworten

Hi zusammen,

ich würde meine W gern weiter verschlanken und störe mich an diesem kleinen Kasten, der vor der Hupe am Rahmen befestigt ist.

Wisst ihr, welchen ich meine?

Auf den Schaltplänen konnte ich leider nicht identifizieren, was es ist und die Suchfunktion spuckte mir auch nichts aus.

Daher meine Frage an euch :)

Würde ihn gern gemeinsam mit der Hupe unter den Tank oder die Sitzbank verlegen.

Freue mich auf Rückmeldung!

Mal wieder vielen Dank im Voraus und lG

ulgro Offline




Beiträge: 514

14.06.2022 12:56
#2 RE: Kleiner Kasten vor der Hupe - Was ist das? Antworten

Ich denke, Du meinst die Vergaservorwärmesteuerung.
Solltest du deine Vergaserheizung ohnehin schon abgeklemmt bzw. defekt sein, kann das Kästchen weg.
Aus dem Kopf weiß ich jetzt allerdings nicht, ob das Teil einfach per Stecker abgeklemmt werden kann oder
was sonst noch dran hängt.
Ich bin aber sicher das weiß hier jemand anders.

PaddyD Offline



Beiträge: 13

15.06.2022 09:32
#3 RE: Kleiner Kasten vor der Hupe - Was ist das? Antworten

Ui, das wäre ja klasse, denn die Kabel sind bei der W ohnehin schon abgerissen, wie ich beim Vergaserausbau festgestellt habe :(

Ich warte nochmal auf Rückmeldungen, aber danke dir schonmal!

LG

edit: Ahh, wenn ich das Forum nach Vergaservorwärmung durchsuche, finde ich auch direkt was: Vergaserheizung (Steckverbind.)

Vielen Dank!!

Falcone Offline




Beiträge: 109.075

15.06.2022 09:36
#4 RE: Kleiner Kasten vor der Hupe - Was ist das? Antworten

Ich vermute auch, dass du die W650 meinst und nicht die W800?
Bei der W650 ist das - wie schon richtig geschrieben - die Steuerung zur Vergaservorwärmung.
Zusammen mit der Vergaservorwärmung, dem Außentemperatur-Sensor und dem Vergasertemperatur-Sensor kann das alles raus. Alle diese Bauteile sind mit einem Mehrfachstecker mit dem Kabelbaum verbunden, an dem man sie einfach abklemmen kann.
Da der Kaltstart bei der W650 über Choke geregelt wird, gibt es auch keine spezielle Kälte-Regelung durch die Zündbox (ECU).

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz