Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 155 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
catalan46 Offline



Beiträge: 129

22.04.2023 18:21
Undichter Simmerring am Kupplungsgeber Antworten

Hallo zusammen,

da an meiner W (BJ 99) auf der linken Seite etwas Öl tropfte, habe ich alles akriebisch geprüft und den Simmerring des Kupplungsgebers als Schwachstelle lokalisieren können.

Nun hatte ich zwar den Simmerring getauscht (Kupplungsgeber vorher demontiert und auf der Werkbank gehabt) aber der Simmerring will nicht so recht 100%-ig auf der gezahnten Welle sitzen, so dass es nach Einbau des Kupplungsgebers weiter tropft. Der Äußere Bereich des Ringes ist mit pasender Nuss gut eingetrieben worden, aber der innere Bereich an der gezahnten Welle nicht. Hier zeigt der Simmerring eine Wulst nach außen. Den Versuch den Ring im Innenbereich etwas weiter hereinzudrücken funktioniert leider nicht. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als einen neuen zu bestellen und ihn erneut tu tauschen.

Hat jemand evtl. einen Trick, wie man ihn 100%-ig auch über die gezahnte Welle montiert bekommt. Sollte vorher die gezahnte welle vom Kupplungsgebergehäuse herausgezogen werden und sollte der Simmerring evtl. mit etwas Motoröleingerieben werden?

Danke im Voraus.

Grüße
El Catalan

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz