eventuell hat jemand einen Rat auf Tasch. Ich suche nach einem Lenker der etwas flacher als der L01 von LSL ist, jedoch auch eine ABE für die W650 hat. Ein M Lenker ist keine Option.
Ich habe den LS1 "rumgedreht" verbaut. D.h. der Lenker zeigt außen leicht nach unten. So wie ich es wollte. Kann aber beim original W-Tank zu Annäherungsproblemen führen. Bei mir allerdings nicht. Habe einen anderen,(schmaleren Tank) verbaut.
Zitat von Mattes-do im Beitrag #4Hast Du dir denn schon mal die Lenkeraufnahmen (Klemmböcke der oberen Gabelbrücke) angeschaut?
W650 = 25,4 (1") - LSL Lenker = 22,2 (7/8")
ja ist mir aufgefallen, ist ja bei allen 22er Lenkern so. Diese Reduzierungen haben jedoch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens des TÜV. Das sollte somit absolut innerhalb des Ermessensspielraums der Prüfer liegen. Aber wir wissen ja das dies nicht immer gleich ist.
Ich habe mich auch so ziemlich auf einen eingeschossen. Den Sixties (Ly1) von LSL. Muss jetzt bloß noch das Ding eintragen lassen. In Hamburg aber anscheinend etwas schwierig. Aber Danke für die Vorschläge
Ich habe an meinem W 650-Gespann einen schwarzen Crosslenker (mit Mittelstrebe) und dazu die silbernen Reduzierhülsen ... die fallen einem also richtig ins Auge. Hat aber noch nie einen TÜV- oder Dekraprüfer interessiert geschweige denn beanstandet.
Zitat von Mattes-do im Beitrag #4Hast Du dir denn schon mal die Lenkeraufnahmen (Klemmböcke der oberen Gabelbrücke) angeschaut?
W650 = 25,4 (1") - LSL Lenker = 22,2 (7/8")
ja ist mir aufgefallen, ist ja bei allen 22er Lenkern so. Diese Reduzierungen haben jedoch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens des TÜV. Das sollte somit absolut innerhalb des Ermessensspielraums der Prüfer liegen. Aber wir wissen ja das dies nicht immer gleich ist.
Ich habe mich auch so ziemlich auf einen eingeschossen. Den Sixties (Ly1) von LSL. Muss jetzt bloß noch das Ding eintragen lassen. In Hamburg aber anscheinend etwas schwierig. Aber Danke für die Vorschläge
Das darfst Du mit Sicherheit alles dran lassen (Lenker, Hülsen...etc.), aber wirst wahrscheinlich so um die 50,-€ für eine Eintragung im Fahrzeugschein berappen müssen. So war es jedenfalls bei mir.
Das würde ich in Kauf nehmen, jedoch wollen die hier immer das komplette Bike abnehmen.
Das fängt richtig an zu nerven. 😬 Selbst die Dragbars haben keine ABE. Somit komme ich kaum niedriger als mit dem L01. Naja ich suche weiter und teile das Endergebnis.
Die habe ich alle abgeklappert und aktuell wollen die alle ne Paragraph 21 Abnahme machen. Ich bekomme immer zu hören: entweder gar nicht oder ne Komplettabnahme für mind. 200€.
Scheint irgendwie nicht ganz so einfach zu sein, wenn der Lenker keine ABE hat. Die raten mir alle dazu einen anderen Lenker zu verbauen. 😭