Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.817 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Beachers Offline




Beiträge: 111

04.04.2022 16:16
Flacher Lenker jedoch kein L01 Antworten

Moin,

eventuell hat jemand einen Rat auf Tasch. Ich suche nach einem Lenker der etwas flacher als der L01 von LSL ist, jedoch auch eine ABE für die W650 hat. Ein M Lenker ist keine Option.

Hat da jemand Erfahrung?

Grüße

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.842

04.04.2022 21:13
#2 RE: Flacher Lenker jedoch kein L01 Antworten

Hast Du schon mal über den orginalen Flachlenker der 650er nachgedacht, bzw. ihn schon mal gesehen?

Gruß,
Mattes

Beachers Offline




Beiträge: 111

04.04.2022 21:28
#3 RE: Flacher Lenker jedoch kein L01 Antworten

Gesehen bereits aber der ist dem L01 ja ähnlich. Sollte etwas flacher sein. Probiere es nun mit der Abnahme beim TÜV

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.842

05.04.2022 07:42
#4 RE: Flacher Lenker jedoch kein L01 Antworten

Hast Du dir denn schon mal die Lenkeraufnahmen (Klemmböcke der oberen Gabelbrücke) angeschaut?

W650 = 25,4 (1") - LSL Lenker = 22,2 (7/8")

Gruß,
Mattes

sandklaus Offline



Beiträge: 370

05.04.2022 07:58
#5 RE: Flacher Lenker jedoch kein L01 Antworten

Ich habe den LS1 "rumgedreht" verbaut.
D.h. der Lenker zeigt außen leicht nach unten.
So wie ich es wollte.
Kann aber beim original W-Tank zu Annäherungsproblemen führen.
Bei mir allerdings nicht.
Habe einen anderen,(schmaleren Tank) verbaut.

Gruß Klaus

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

05.04.2022 08:45
#6 RE: Flacher Lenker jedoch kein L01 Antworten

Schau dir mal den TRW LUCAS Speedfighter bei Polo an!
Den gibt es in 2 Breiten mit ABE!
Man braucht aber Distancehülsen ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Beachers Offline




Beiträge: 111

05.04.2022 11:09
#7 RE: Flacher Lenker jedoch kein L01 Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #4
Hast Du dir denn schon mal die Lenkeraufnahmen (Klemmböcke der oberen Gabelbrücke) angeschaut?

W650 = 25,4 (1") - LSL Lenker = 22,2 (7/8")




ja ist mir aufgefallen, ist ja bei allen 22er Lenkern so. Diese Reduzierungen haben jedoch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens des TÜV. Das sollte somit absolut innerhalb des Ermessensspielraums der Prüfer liegen.
Aber wir wissen ja das dies nicht immer gleich ist.

Ich habe mich auch so ziemlich auf einen eingeschossen. Den Sixties (Ly1) von LSL. Muss jetzt bloß noch das Ding eintragen lassen. In Hamburg aber anscheinend etwas schwierig.
Aber Danke für die Vorschläge

truwi Offline




Beiträge: 2.529

05.04.2022 11:36
#8 RE: Flacher Lenker jedoch kein L01 Antworten

ich hatte mal einen dragbar-lenker verbaut. flacher geht's nicht

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

05.04.2022 13:46
#9 RE: Flacher Lenker jedoch kein L01 Antworten

Ich habe an meinem W 650-Gespann einen schwarzen Crosslenker (mit Mittelstrebe) und dazu die silbernen Reduzierhülsen ... die fallen einem also richtig ins Auge. Hat aber noch nie einen TÜV- oder Dekraprüfer interessiert geschweige denn beanstandet.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

05.04.2022 16:47
#10 RE: Flacher Lenker jedoch kein L01 Antworten

Zitat von Beachers im Beitrag #7
Zitat von Mattes-do im Beitrag #4
Hast Du dir denn schon mal die Lenkeraufnahmen (Klemmböcke der oberen Gabelbrücke) angeschaut?

W650 = 25,4 (1") - LSL Lenker = 22,2 (7/8")




ja ist mir aufgefallen, ist ja bei allen 22er Lenkern so. Diese Reduzierungen haben jedoch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens des TÜV. Das sollte somit absolut innerhalb des Ermessensspielraums der Prüfer liegen.
Aber wir wissen ja das dies nicht immer gleich ist.

Ich habe mich auch so ziemlich auf einen eingeschossen. Den Sixties (Ly1) von LSL. Muss jetzt bloß noch das Ding eintragen lassen. In Hamburg aber anscheinend etwas schwierig.
Aber Danke für die Vorschläge




Das darfst Du mit Sicherheit alles dran lassen (Lenker, Hülsen...etc.), aber wirst wahrscheinlich so um die 50,-€ für eine Eintragung im Fahrzeugschein berappen müssen. So war es jedenfalls bei mir.

- 1.Korinther 13 -

Beachers Offline




Beiträge: 111

05.04.2022 23:04
#11 RE: Flacher Lenker jedoch kein L01 Antworten

Das würde ich in Kauf nehmen, jedoch wollen die hier immer das komplette Bike abnehmen.

Das fängt richtig an zu nerven. 😬
Selbst die Dragbars haben keine ABE. Somit komme ich kaum niedriger als mit dem L01.
Naja ich suche weiter und teile das Endergebnis.

Falcone Online




Beiträge: 112.464

06.04.2022 08:36
#12 RE: Flacher Lenker jedoch kein L01 Antworten

Du hast du sicherlich verschiedene Prüforganisationen vor Ort: TÜV, Dekra, GTÜ, KÜS. Frag mal rum, wo so etwas mit dem geringsten Aufwand möglich ist.

Grüße
Falcone

Beachers Offline




Beiträge: 111

06.04.2022 10:03
#13 RE: Flacher Lenker jedoch kein L01 Antworten

Die habe ich alle abgeklappert und aktuell wollen die alle ne Paragraph 21 Abnahme machen.
Ich bekomme immer zu hören: entweder gar nicht oder ne Komplettabnahme für mind. 200€.

Scheint irgendwie nicht ganz so einfach zu sein, wenn der Lenker keine ABE hat. Die raten mir alle dazu einen anderen Lenker zu verbauen.
😭

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

06.04.2022 13:37
#14 RE: Flacher Lenker jedoch kein L01 Antworten

Verliert so ein Moped eigentlich direkt die Zulassung, wenn man „probehalber“ mal so eine Dragbar fährt??

Grüße PepPatty

Beachers Offline




Beiträge: 111

06.04.2022 14:21
#15 RE: Flacher Lenker jedoch kein L01 Antworten

Es erlischt die Betriebserlaubnis.
Und dann ist es Auslegungssache ob es ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ist.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz