Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.817 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

07.04.2022 13:36
#31 RE: Flacher Lenker jedoch kein L01 Antworten

Wenn die schön blinkt bzw. Blitzsauber ist, wird jeder Prüfer -zu dem man natürlich sehr freundlich ist- begeistert sein.
Und nach der obligaten Probefahrt grinsend die Abgasprüfung machen und das Klebchen kleben!!

Zu 99,9998%, wetten??
Ausser es ist ein Ar…loch der Zuhause stress hat.

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

07.04.2022 15:00
#32 RE: Flacher Lenker jedoch kein L01 Antworten

Früher galt beim TÜV ja immer das Prinzip der "Opferanode": Irgendetwas am Motorrad musste auffällig nicht stimmen, durfte aber nur einen "geringen Mangel" rechtfertigen - wie z.B. ein fehlendes Katzenauge. Dann musste man nicht erneut vorführen. Der Prüfer hatte seinen Mangel und war zufrieden darüber, dass er wegen etwas anderem nicht diskutieren oder gar Unterlagen wälzen musste. Die Zeiten sind leider vorbei, denn die zahlreichen möglichen "geringen Mängel" gibt es nicht mehr, das sind heute alle vollwertige Mängel, die grellrot im Computer aufleuchten und einen positiven Prüfbericht verhindern.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.019

07.04.2022 16:47
#33 RE: Flacher Lenker jedoch kein L01 Antworten

Abschwiff:
Früher gerne genommen: Nummernschildbeleuchtung ohne Funktion - leichter Mangel.
Und das bei einem Motorrad, wo die Birne des Rücklichtes auch gleichzeitig die Nummernschildbeleuchtung darstellte …

SR-Junkie
get your kicks on B276

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

07.04.2022 17:14
#34 RE: Flacher Lenker jedoch kein L01 Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #29
Moin Christoph,
Also, ich habe eine Dragbar eingetragen, die liegt hier auch irgendwo rum.
Ich fahr aber nicht mit der.
Ich fahre mit einem Lenker der mir passt (ich fühle mich wie ein Rebell, wenn ich das hier so lese…🤯)
Ich war mit meinem „psst scho…“ Lenker auch schon mehrfach bei TÜV Organisationen, 2 verschiedene wg Terminschwierigkeiten.
NIEMAND hat auch nur ansatzweise die eingetragene Dragbar mit meinem erhöhten Lenker betrachtet/bemerkt…

Frage: fahre ich mit einem unzulässigen Fahrzeug??



Du Outlaw,du ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

08.04.2022 07:41
#35 RE: Flacher Lenker jedoch kein L01 Antworten

bei mir wurde nach 3 Tüvzyklen der Cross-Lenker, den der Vorbesitzer montiert hatte, bemängelt, weil er von diesem schwarz pulverbeschichtet wurde und die Nummer nicht mehr lesbar war.
Da dürfte ich das gleiche Modell nochmal kaufen und dann abnehmen lassen. Jetzt ist er nicht mehr schwarz.
Als der Prüfer fragte, wer denn bei einem solchen Lenker den Tüv erteilte, antwortete ich , dass ich die letzeten 2 mal bei ihm war ;-(

--------------------------
"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
Albert Einstein

mappen Offline




Beiträge: 15.017

08.04.2022 10:53
#36  Flacher Lenker jedoch kein L01 Antworten

tach

Zitat von Beachers im Beitrag #1


Ich suche nach einem Lenker der etwas flacher als der L01 von LSL ist, jedoch auch eine ABE für die W650 hat.




ohne nun alle beiträge gelesen zu haben, ich habe einen flachen orginal lenker im www gekauft, und den nun mit

https://voigt-mt.de/Lenkererhoehung-30mm...-1-Zoll-mit-ABE

den "böcken" etwas näher ran, und höher, verlegt, ich denke dass ist für frau p die erste wahl....

gas

mappen




mappen Offline




Beiträge: 15.017

08.04.2022 10:57
#37 Flacher Lenker jedoch kein L01 Antworten

Mit Abe, und der Lenker ist eh Orginal

gas

mappen




Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20220407_165700_copy_1156x534.jpg 
Beachers Offline




Beiträge: 111

08.04.2022 11:21
#38 RE: Flacher Lenker jedoch kein L01 Antworten

Es ist wirklich bedauerlich, dass die Methode des scharfen Nachdenkens nicht mehr angewendet wird. Es gibt zudem auch keine Schattierungen mehr, nur noch schwarz und weiß. Dazwischen ist ein leerer Raum.

Zitat von mappen im Beitrag #36
tach

Zitat von Beachers im Beitrag #1


Ich suche nach einem Lenker der etwas flacher als der L01 von LSL ist, jedoch auch eine ABE für die W650 hat.




ohne nun alle beiträge gelesen zu haben, ich habe einen flachen orginal lenker im www gekauft, und den nun mit

https://voigt-mt.de/Lenkererhoehung-30mm...-1-Zoll-mit-ABE

den "böcken" etwas näher ran, und höher, verlegt, ich denke dass ist für frau p die erste wahl....





Auf jeden Fall eine interessante Lösung, jedoch ist das so ziemlich genau das Gegenteil von meiner Wunschlösung.
Der Lenker soll ja weiter weg vom Körper ;)

mappen Offline




Beiträge: 15.017

08.04.2022 12:42
#39 RE: Flacher Lenker jedoch kein L01 Antworten

tach

Zitat von Beachers im Beitrag #38

Auf jeden Fall eine interessante Lösung, jedoch ist das so ziemlich genau das Gegenteil von meiner Wunschlösung.
Der Lenker soll ja weiter weg vom Körper ;)



Na dann surf mal durch die Seite von dem Anbieter, die haben ja auch einfache Höherlegungen, ohne Versatz... Sowas fahren wir auch auf
DR350 und 400er KTM

Intressant finde ich halt die ABE Regel, was den Gang zum Tüff erspart....

gas

mappen




Beachers Offline




Beiträge: 111

08.04.2022 12:47
#40 RE: Flacher Lenker jedoch kein L01 Antworten

Aber ich will doch tiefer und nicht höher ;)

Rayman Offline




Beiträge: 557

11.07.2022 09:34
#41 RE: Flacher Lenker jedoch kein L01 Antworten

Moin,

ich greif das Thema mal auf, um eine Frage zu plazieren:
Kann mir jemand mitteilen, wie breit der originale Flachlenker der W ist?

Danke schon mal.

Grüße vom Rayman

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.07.2022 10:20
#42 RE: Flacher Lenker jedoch kein L01 Antworten

72cm

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz