Wenn die schön blinkt bzw. Blitzsauber ist, wird jeder Prüfer -zu dem man natürlich sehr freundlich ist- begeistert sein. Und nach der obligaten Probefahrt grinsend die Abgasprüfung machen und das Klebchen kleben!!
Zu 99,9998%, wetten?? Ausser es ist ein Ar…loch der Zuhause stress hat.
Früher galt beim TÜV ja immer das Prinzip der "Opferanode": Irgendetwas am Motorrad musste auffällig nicht stimmen, durfte aber nur einen "geringen Mangel" rechtfertigen - wie z.B. ein fehlendes Katzenauge. Dann musste man nicht erneut vorführen. Der Prüfer hatte seinen Mangel und war zufrieden darüber, dass er wegen etwas anderem nicht diskutieren oder gar Unterlagen wälzen musste. Die Zeiten sind leider vorbei, denn die zahlreichen möglichen "geringen Mängel" gibt es nicht mehr, das sind heute alle vollwertige Mängel, die grellrot im Computer aufleuchten und einen positiven Prüfbericht verhindern.
Abschwiff: Früher gerne genommen: Nummernschildbeleuchtung ohne Funktion - leichter Mangel. Und das bei einem Motorrad, wo die Birne des Rücklichtes auch gleichzeitig die Nummernschildbeleuchtung darstellte …
Zitat von PepPatty im Beitrag #29Moin Christoph, Also, ich habe eine Dragbar eingetragen, die liegt hier auch irgendwo rum. Ich fahr aber nicht mit der. Ich fahre mit einem Lenker der mir passt (ich fühle mich wie ein Rebell, wenn ich das hier so lese…🤯) Ich war mit meinem „psst scho…“ Lenker auch schon mehrfach bei TÜV Organisationen, 2 verschiedene wg Terminschwierigkeiten. NIEMAND hat auch nur ansatzweise die eingetragene Dragbar mit meinem erhöhten Lenker betrachtet/bemerkt…
Frage: fahre ich mit einem unzulässigen Fahrzeug??
bei mir wurde nach 3 Tüvzyklen der Cross-Lenker, den der Vorbesitzer montiert hatte, bemängelt, weil er von diesem schwarz pulverbeschichtet wurde und die Nummer nicht mehr lesbar war. Da dürfte ich das gleiche Modell nochmal kaufen und dann abnehmen lassen. Jetzt ist er nicht mehr schwarz. Als der Prüfer fragte, wer denn bei einem solchen Lenker den Tüv erteilte, antwortete ich , dass ich die letzeten 2 mal bei ihm war ;-(
-------------------------- "Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom." Albert Einstein
Es ist wirklich bedauerlich, dass die Methode des scharfen Nachdenkens nicht mehr angewendet wird. Es gibt zudem auch keine Schattierungen mehr, nur noch schwarz und weiß. Dazwischen ist ein leerer Raum.
den "böcken" etwas näher ran, und höher, verlegt, ich denke dass ist für frau p die erste wahl....
Auf jeden Fall eine interessante Lösung, jedoch ist das so ziemlich genau das Gegenteil von meiner Wunschlösung. Der Lenker soll ja weiter weg vom Körper ;)
Zitat von Beachers im Beitrag #38 Auf jeden Fall eine interessante Lösung, jedoch ist das so ziemlich genau das Gegenteil von meiner Wunschlösung. Der Lenker soll ja weiter weg vom Körper ;)
Na dann surf mal durch die Seite von dem Anbieter, die haben ja auch einfache Höherlegungen, ohne Versatz... Sowas fahren wir auch auf DR350 und 400er KTM
Intressant finde ich halt die ABE Regel, was den Gang zum Tüff erspart....