Zitataber bei einem W800 Spiegel sind ein Links- und ein Rechtsgewinde im Spiel.
Mal zu meiner Aufklärung: Ist das tatsächlich so? Bislang kenne ich das von Kawasaki nicht, nur von Yamaha. Aber ich habe es bei der W800 auch noch nicht geprüft.
Hallo diese Spiegel der W800 Nr. 56001-0253 und 56001-0254 würde ich gerne an meine W650 Modell 1999, hoher Lenker, montieren. Hat das schon jemand gemacht und kann Bilder einstellen? Geht es denn technisch von wegen Gewinde und Platzverhältnisse am Einbauplatz? Reicht der Blickwinkel weiter nach aussen? Die längliche Form lässt es vermuten.
Zitat Reicht der Blickwinkel weiter nach aussen? Die längliche Form lässt es vermuten.
Ich hatte die originalen Spiegel bei meiner 2011er W800 ausgetauscht. Erstens waren sie sehr „zittrig“, man sah nix und zweitens war das Sichtfeld nach hinten mau, das meiste was ich sah waren die eigenen Arme.
In der Datenbank wird auf Seite 11.5 das Nachziehen "selbstschwenkender" Spiegel beschrieben. Hab die Schraube gefunden und sachte angezogen. Nun wird es die Probefahrt zeigen müssen. Grüsse Thomas
Vorsicht, manchmal muß man die Schraube (bzw. Mutter) sehr fest andrehen, damit sich da nix mehr dreht, mitunter bis kurz vor Abriß derselben . Es gibt so 'ne Paste (Schraubendoktor z.B., hat der Zahnarzt auch, damit er nicht mit der Zähneziehzange abrutscht), die enthält kleine scharfkantige Partikel, die hilft ganz gut gegen zu leichtes Verdrehen .
Funktioniert! (ich meinte die erste Anleitung) Jetzt fängt der andere Spiegel mit dem automatischen Abblenden an und den werde ich in gleicher Weise behandeln
Zitat von 4in1 im Beitrag #9OK, Zittern mag ich nicht.
In der Datenbank wird auf Seite 11.5 das Nachziehen "selbstschwenkender" Spiegel beschrieben. Hab die Schraube gefunden und sachte angezogen. Nun wird es die Probefahrt zeigen müssen. Grüsse Thomas
Irgendwie finde ich den Beitrag bzw. unter 11.5 nicht, oder meint ihr den 11.3.2 "Rückspiegel zerlegt"? Welche Schraube meint ihr, die nachgezogen werden muss?