Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.092 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
woolf Offline




Beiträge: 11.792

29.03.2021 23:50
Spiegelgewinde Antworten

War ich heute zu grobmotorisch, oder haben die W800 Spiegel ein anderes Gewinde als die W650?

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

decet Offline




Beiträge: 7.596

30.03.2021 19:27
#2 RE: Spiegelgewinde Antworten

Ich weiß nicht, was Du probiert hast, aber bei einem W800 Spiegel sind ein Links- und ein Rechtsgewinde im Spiel.

Dieter (hoffe das hilft)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

woolf Offline




Beiträge: 11.792

30.03.2021 22:17
#3 RE: Spiegelgewinde Antworten

Hat sich aufgeklärt. Hatte hier ein Paar ohne Dämpfer liegen.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

31.03.2021 08:32
#4 RE: Spiegelgewinde Antworten

Zitat
aber bei einem W800 Spiegel sind ein Links- und ein Rechtsgewinde im Spiel.



Mal zu meiner Aufklärung: Ist das tatsächlich so? Bislang kenne ich das von Kawasaki nicht, nur von Yamaha. Aber ich habe es bei der W800 auch noch nicht geprüft.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.792

31.03.2021 08:45
#5 RE: Spiegelgewinde Antworten

Die Spiegel sind mit Linksgewinde in die Dämpfer eingeschraubt.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

31.03.2021 18:28
#6 RE: Spiegelgewinde Antworten

Oh, das hatte ich noch nie beachtet, musste mich auch noch nie mit W800-Spiegeln beschäftigen. Neumodischer Kram!

Grüße
Falcone

4in1 Offline



Beiträge: 91

04.05.2021 19:31
#7 RE: Spiegelgewinde Antworten

Hallo
diese Spiegel der W800 Nr. 56001-0253 und 56001-0254 würde ich gerne an meine W650 Modell 1999, hoher Lenker, montieren.
Hat das schon jemand gemacht und kann Bilder einstellen?
Geht es denn technisch von wegen Gewinde und Platzverhältnisse am Einbauplatz?
Reicht der Blickwinkel weiter nach aussen? Die längliche Form lässt es vermuten.

Grüsse
Thomas

Ello Offline




Beiträge: 3.311

05.05.2021 19:31
#8 RE: Spiegelgewinde Antworten

Zitat
Reicht der Blickwinkel weiter nach aussen? Die längliche Form lässt es vermuten.


Ich hatte die originalen Spiegel bei meiner 2011er W800 ausgetauscht. Erstens waren sie sehr „zittrig“, man sah nix und zweitens war das Sichtfeld nach hinten mau, das meiste was ich sah waren die eigenen Arme.

4in1 Offline



Beiträge: 91

20.05.2021 17:15
#9 RE: Spiegelgewinde Antworten

OK, Zittern mag ich nicht.

In der Datenbank wird auf Seite 11.5 das Nachziehen "selbstschwenkender" Spiegel beschrieben. Hab die Schraube gefunden und sachte angezogen. Nun wird es die Probefahrt zeigen müssen.
Grüsse
Thomas

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

21.05.2021 10:09
#10 RE: Spiegelgewinde Antworten

Vorsicht, manchmal muß man die Schraube (bzw. Mutter) sehr fest andrehen, damit sich da nix mehr dreht, mitunter bis kurz vor Abriß derselben . Es gibt so 'ne Paste (Schraubendoktor z.B., hat der Zahnarzt auch, damit er nicht mit der Zähneziehzange abrutscht), die enthält kleine scharfkantige Partikel, die hilft ganz gut gegen zu leichtes Verdrehen .

4in1 Offline



Beiträge: 91

15.07.2021 18:22
#11 RE: Spiegelgewinde Antworten

Funktioniert! (ich meinte die erste Anleitung)
Jetzt fängt der andere Spiegel mit dem automatischen Abblenden an und den werde ich in gleicher Weise behandeln

Andrea77 Offline




Beiträge: 124

11.07.2022 15:29
#12 RE: Spiegelgewinde Antworten

Zitat von 4in1 im Beitrag #9
OK, Zittern mag ich nicht.

In der Datenbank wird auf Seite 11.5 das Nachziehen "selbstschwenkender" Spiegel beschrieben. Hab die Schraube gefunden und sachte angezogen. Nun wird es die Probefahrt zeigen müssen.
Grüsse
Thomas



Irgendwie finde ich den Beitrag bzw. unter 11.5 nicht, oder meint ihr den 11.3.2 "Rückspiegel zerlegt"? Welche Schraube meint ihr, die nachgezogen werden muss?

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz