Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Andrea77 Offline




Beiträge: 124

10.07.2022 13:06
Spiegel tauschen Antworten

Hallo zusammen.

Ich möchte gerne die Spiegel austauschen, da ich da drin nur meine Oberarme sehe - komische Konstruktion von Kawasaki. Ich möchte sie gerne gegen die von Louis tauschen (https://www.louis.de/artikel/spiegel-rou...number=10028152), da diese höher sind und mir somit eine bessere Sicht ermöglichen. Benötige ich irgendwelche Gewinde-Adapter, damit der Wechsel komplett durchzuführen ist? Ich habe die W650A von 1999. Wie "zittrig" sind die Spiegel?

Liebe Grüße und gute Fahrt,
Andrea

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

10.07.2022 13:11
#2 RE: Spiegel tauschen Antworten

Hallo Andrea,

die passen Plug-and-play.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

10.07.2022 13:12
#3 RE: Spiegel tauschen Antworten

Da brauchste kein Adapter!
Die sind Plug'n'play.
Und sehr stabil,also nicht zittrig.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Andrea77 Offline




Beiträge: 124

10.07.2022 13:13
#4 RE: Spiegel tauschen Antworten

Super, so mut datt ;-) Danke euch beiden.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

10.07.2022 13:20
#5 RE: Spiegel tauschen Antworten

Du brauchst einen 21er Schlüssel, ist nicht so gängig, daß man den liegen hat. Geht natürlich auch mit einer Zange, da sind aber die Gnaddel vroprogrammiert.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Andrea77 Offline




Beiträge: 124

10.07.2022 13:33
#6 RE: Spiegel tauschen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #5
Du brauchst einen 21er Schlüssel, ist nicht so gängig, daß man den liegen hat. Geht natürlich auch mit einer Zange, da sind aber die Gnaddel vroprogrammiert.

Guter Hinweis, da werde ich mal schauen ob ich oder mein näheres Umfeld so einen haben. Zange macht wirklich unschöne Macken...

Bodo Offline




Beiträge: 123

10.07.2022 15:32
#7 RE: Spiegel tauschen Antworten

Wenn montiert,schick bitte mal ein Foto.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

10.07.2022 17:00
#8 RE: Spiegel tauschen Antworten

Ich habe die schon 22 Jahre an meiner W drann ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.07.2022 19:27
#9 RE: Spiegel tauschen Antworten

Da ein 21er Schlüssel nicht immer vorhanden ist, kannst du auch einen etwas festeren Lappen zwischen den gebräuchlichen 22er Maulschlüssel und Spiegelmutter schieben. Das sollte eine ausreichend spielfreie Verbindung schaffen und die Verchromung schonen

Grüße
Falcone

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

10.07.2022 20:42
#10 RE: Spiegel tauschen Antworten

Moin,

oder Engländer, Franzosen oder wie die alle heißen Klebeband auf die Klemmfläche ...

Gruß Stefan

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

10.07.2022 22:54
#11 RE: Spiegel tauschen Antworten

Zitat
oder Engländer, Franzosen oder wie die alle heißen


Mit Parisern oder Londonern wird's wahrscheinlich nicht funktionieren.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz