Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.521 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Geko Offline




Beiträge: 56

16.03.2022 11:23
Ruckelt Antworten

Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe.

Mein W 650 Bj 99, ruckelt ziemlich stark (wenn der Motor warm ist, ist das Ruckeln nicht mehr ganz so stark), im Drehzahlbereich zwischen 2.500 und 3.000 Umdrehung. Im 1., 2. sowie im 3. Gang. Manchmal hab ich den Eindruck, sie bekommt zu wenig Sprit, oder zieht falsch Luft, aber ich bin halt auch kein Fachmann .
Andererseits, hängt sie beim beschleunigen unglaublich gut am Gas.
Ich habe die üblichen Fehlerquellen überprüft: Gangsensor, Vergaser und Batteriepole ... alles Okay!
Ich hatte sie sogar vor 3 Wochen, beim Kawaskihändler, Vergaser reinigen, neue Dichtungen und neue Gummis zwischen Vergaser und Luftfilter etc. pp. und sie ruckelt immer noch???

Hat jemand ne Idee, was meinem Schnucki fehlt?

Liebe Grüße GekoI

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.162

16.03.2022 20:03
#2 RE: Ruckelt Antworten

Der Kawahändler hat sie dir ruckelnd zurück gegeben?
Unglaublich!

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

16.03.2022 20:37
#3 RE: Ruckelt Antworten

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

17.03.2022 06:58
#4 RE: Ruckelt Antworten

Zitat
Ich habe die üblichen Fehlerquellen überprüft: Gangsensor


Wie hast du den denn überprüft? Denn deine Beschreibung deutet auf Gangsensor hin.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

17.03.2022 09:51
#5 RE: Ruckelt Antworten

Jau,einfach überbrücken!
@Falcone : da hatten wir doch hier einen Fred zu.Kann den nicht finden.
Den mit Stecker bauen und ein Kabel weglassen ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

17.03.2022 09:57
#6 RE: Ruckelt Antworten

Steht natürlich in der Datenbank.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Geko Offline




Beiträge: 56

17.03.2022 16:50
#7 RE: Ruckelt Antworten

ja ... is so :-(

Geko Offline




Beiträge: 56

17.03.2022 16:52
#8 RE: Ruckelt Antworten

Hallo Falcone,

Ich hab den Gangsensor abgeschraubt und mir die Stifte und Pole angekuckt. War alles sauber, kein Dreck.

Geko Offline




Beiträge: 56

17.03.2022 16:56
#9 RE: Ruckelt Antworten

... und erstmal Danke für die Tips!!!

ich lese mir mal die Links durch.

LG Geko

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

17.03.2022 17:53
#10 RE: Ruckelt Antworten

Zitat
Ich hab den Gangsensor abgeschraubt und mir die Stifte und Pole angekuckt. War alles sauber, kein Dreck.



Das ist leider der Normalzustand, auch wenn der Sensor kaputt ist. Man sieht es ihm nicht an und er lässt sich nicht mal in ausgebautem Zustand sicher überprüfen.
Du musst den Sensor komplett stilllegen. Nur so kannst du ihn "überprüfen". Ausbauen musst du ihn nicht. Der kann bzw. muss auch drin bleiben, wenn du ihn als Übeltäter ausgemacht hast. Du brauchst ihn nicht. Im Gegenteil: Die W fährt besser, wenn er stillgelegt ist.

Grüße
Falcone

Geko Offline




Beiträge: 56

17.03.2022 19:39
#11 RE: Ruckelt Antworten

Hallo Falcone,

vielen Dank für den Ratschlag!

Aber da sind sie wieder meine Probleme, heißt das beim Gangsensor den Stecker ziehen, aber den Sensor eingebaut lassen? Ja?

Grüße vom Techniklegastheniker

Geko

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

17.03.2022 19:48
#12 RE: Ruckelt Antworten

Ja, Stecker ziehen und Sensor eingebaut lassen.
Dann verbindest du wieder die beiden Kabel für die Leerlaufkontrolle. Dazu kannst du z.B. einfach die anderen, nicht benötigten Kabel für die Gänge 1 bis 3 aus dem Stecker auf der Adapterseite rausziehen, einfach leer hängen lassen und dann die Stecker wieder zusammenstecken. Dann wird nur noch der Leerlauf angezeigt.
Die Kabel sind in dem Stecker durch eine kleine Blechlasche gesichert, die du mit einem Uhrmacherschraubenzieher wegdrücken kannst. Dann lassen sich die Kabel leicht aus dem Kunststoffstecker rausziehen.
Du kannst aber auch die beiden Stecker auseinander lassen und nur das Leerlaufkabel mit einem kurzen Kabel dazwischen verbinden.
Ganz brutale knipsen die Kabel für die Gänge 1 bis 3 am Sensor einfach durch. Das macht man aber erst, wenn man sicher ist, dass der Sensor das Problem ist.

Grüße
Falcone

Geko Offline




Beiträge: 56

18.03.2022 16:25
#13 RE: Ruckelt Antworten

Falcone - Du bist mein Held!!!

Vielen Dank ... ich probiere das gleich aus und schließe Dich heute in mein Nachtgebet mit ein

Lg und herzlichen DANK!!!

Geko

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

18.03.2022 18:11
#14 RE: Ruckelt Antworten

Zitat
und schließe Dich heute in mein Nachtgebet mit ein



Lieber nicht. Heiligenscheine drücken so beim Schlafen oder liegen immer nur rum.

Grüße
Falcone

Geko Offline




Beiträge: 56

20.03.2022 08:17
#15 RE: Ruckelt Antworten

Gudde Morschäh,

"Das Resümee von der Geschicht' - hast Du Falcone, brauchst du den Kawa-Händler nicht"

... also die Anleitung konnte ich genauso umsetzen und bin gestern "OHNE RUCKENLN", 260 Km mit meiner Süßen gefahren.

Ein ganz anderes Fahrgefühl!!!

Vielen dank nochmal für den Tipp, es war tatsächlich der Gangsensor.

Letzte Frage, braucht es den Gangsensor tatsächlich, also kann ich so weiterfahren, oder sollte ich mir dann doch einen neuen Gangsensor holen.

Und nochmal - die Fahrerei gestern ohne Ruckeln, dass hat mich echt glücklich gemacht!!!!

Vielen Dank

LG

Geko

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz