Mein W 650 Bj 99, ruckelt ziemlich stark (wenn der Motor warm ist, ist das Ruckeln nicht mehr ganz so stark), im Drehzahlbereich zwischen 2.500 und 3.000 Umdrehung. Im 1., 2. sowie im 3. Gang. Manchmal hab ich den Eindruck, sie bekommt zu wenig Sprit, oder zieht falsch Luft, aber ich bin halt auch kein Fachmann . Andererseits, hängt sie beim beschleunigen unglaublich gut am Gas. Ich habe die üblichen Fehlerquellen überprüft: Gangsensor, Vergaser und Batteriepole ... alles Okay! Ich hatte sie sogar vor 3 Wochen, beim Kawaskihändler, Vergaser reinigen, neue Dichtungen und neue Gummis zwischen Vergaser und Luftfilter etc. pp. und sie ruckelt immer noch???
ZitatIch hab den Gangsensor abgeschraubt und mir die Stifte und Pole angekuckt. War alles sauber, kein Dreck.
Das ist leider der Normalzustand, auch wenn der Sensor kaputt ist. Man sieht es ihm nicht an und er lässt sich nicht mal in ausgebautem Zustand sicher überprüfen. Du musst den Sensor komplett stilllegen. Nur so kannst du ihn "überprüfen". Ausbauen musst du ihn nicht. Der kann bzw. muss auch drin bleiben, wenn du ihn als Übeltäter ausgemacht hast. Du brauchst ihn nicht. Im Gegenteil: Die W fährt besser, wenn er stillgelegt ist.
Ja, Stecker ziehen und Sensor eingebaut lassen. Dann verbindest du wieder die beiden Kabel für die Leerlaufkontrolle. Dazu kannst du z.B. einfach die anderen, nicht benötigten Kabel für die Gänge 1 bis 3 aus dem Stecker auf der Adapterseite rausziehen, einfach leer hängen lassen und dann die Stecker wieder zusammenstecken. Dann wird nur noch der Leerlauf angezeigt. Die Kabel sind in dem Stecker durch eine kleine Blechlasche gesichert, die du mit einem Uhrmacherschraubenzieher wegdrücken kannst. Dann lassen sich die Kabel leicht aus dem Kunststoffstecker rausziehen. Du kannst aber auch die beiden Stecker auseinander lassen und nur das Leerlaufkabel mit einem kurzen Kabel dazwischen verbinden. Ganz brutale knipsen die Kabel für die Gänge 1 bis 3 am Sensor einfach durch. Das macht man aber erst, wenn man sicher ist, dass der Sensor das Problem ist.