Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 541 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Beachers Offline




Beiträge: 111

20.03.2022 11:55
Pinöpel am Heck ohne Funktion Antworten

Moin,
anbei ein Foto welches einen Haltenippel zeigt, dem ich jedoch keine Funktion zuordnen kann.

Kann der weg? Was macht der ?

Gruß
Christoph

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20220320_115332.jpg 
PeWe Offline




Beiträge: 21.578

20.03.2022 12:15
#2 RE: Pinöpel am Heck ohne Funktion Antworten

Die Nippel sind für Spanngurte oder Spanngummis für das Gepäck gedacht...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Ello Online




Beiträge: 3.303

20.03.2022 12:17
#3 RE: Pinöpel am Heck ohne Funktion Antworten

Der Pinöppel kann als sogenannter Zurrhaken verwendet werden. Ist, glaube ich, auch genau dafür da. Ich zumindest habe ihn schon genutzt um damit Gepäck festzuzurren. Ist also nützlich. Könnte aber weg wenn nicht benötigt.
Edit: PeWe war schneller…

Beachers Offline




Beiträge: 111

20.03.2022 12:22
#4 RE: Pinöpel am Heck ohne Funktion Antworten

Klasse, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich überlege es mir ob die wegkommen.
Meine Satteltaschenhalter bräuchten etwas mehr Platz, jedoch nicht zwingend.

Gruß aus Hamburg

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

20.03.2022 17:45
#5 RE: Pinöpel am Heck ohne Funktion Antworten

Selbst bei meinem Caferacer würde ich darauf nicht verzichten wollen...So ist ganz schnell der Regenkomi oder Schlafsack mit zwei Spanngummis sicher verstaut...

Lieber würde ich auf einen Satteltaschenhalter verzichten...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Maggi Online




Beiträge: 47.583

20.03.2022 17:53
#6 RE: Pinöpel am Heck ohne Funktion Antworten

Jo, da hat der PeWe recht, die Dinger sind in vielen Belangen Gold wert und Satteltaschenhalter brauchen nur Leute, die Hosenträger und Gürtel gleichzeitig tragen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Buggy Offline




Beiträge: 20.344

20.03.2022 18:05
#7 RE: Pinöpel am Heck ohne Funktion Antworten

Abgeflext ist schnell,aber wenn man sie dann doch mal braucht,was dann?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Maggi Online




Beiträge: 47.583

20.03.2022 18:13
#8 RE: Pinöpel am Heck ohne Funktion Antworten

Mit Silikon hält das schon, hält dat nit, nehmemer Pritt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Beachers Offline




Beiträge: 111

21.03.2022 12:59
#9 RE: Pinöpel am Heck ohne Funktion Antworten

Ich lasse sie erstmal dran, es passt mit etwas Gefrickel. Die Satteltaschenhalter sind relativ unauffällig und sind ein Muss.

Mal schauen wie die ersten Einsätze sind.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

21.03.2022 13:03
#10 RE: Pinöpel am Heck ohne Funktion Antworten

Zeig doch mal, was hast Du denn da für Taschenhalter??

Grüße PepPatty

Maggi Online




Beiträge: 47.583

21.03.2022 13:08
#11 RE: Pinöpel am Heck ohne Funktion Antworten

Zitat
und sind ein Muss


Naja, ich fahre seit Jahren mit Satteltaschen ohne Halter.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Beachers Offline




Beiträge: 111

21.03.2022 14:58
#12 RE: Pinöpel am Heck ohne Funktion Antworten

Das ist ja auch vollkommen ok, Maggi.

Ich fahre im Alltag mit ner Klickfix Halterung und Seitentasche und im Urlaub nun mit den OrtliebBeuteln. Daran kann ich die gut festmachen, die halten den Abstand und ICH fühle mich damit gut.

Das mit dem MUSS bezieht sich natürlich nur auf mich und ist nicht allgemein gültig.
Mal schauen wie die ersten Touren mit Campingausrüstung werden.

«« Ruckelt
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz