Es nimmt kein Ende…🥴 Das getauschte Federbein wollte nicht auf den Bolzen!! Garnicht!! Ich hab dann mal präziser gemessen, mit ner Schieblehre. Bolzen 0,3mm dicker als das Auge!!! F**ck!! Also Schleifpapier und selbiges mittels Stoffstreifen um den Bolzen legen und los. 16836A93-99F1-46C0-9AF3-C5B5C758CAFC.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich hab nicht wirklich damit gerechnet, dass das was wird aber mit Geduld und Spucke wurde es nach und nach möglich. Letztendlich konnte ich das Auge, gut gefettet, draufschieben.
Kleine Anfrage: Kann es sein, das es da solche Unterschiede als Serienstreuung gibt? Das Federbein ist von einer anderen W wo es problemlos passte.
Und noch was Die Griffe unter der Sitzbank fungieren an der Federbeinaufnahme als Unterlegscheibe. Jedenfalls ist das so an allen meinen Ws. Entfernt man die Griffe taucht das Problem mit der fehlenden Scheibe auf. Die benötigt ein ungewöhnliches Maß. (Und fehlt auch an meiner 3.W, das muss sich ändern…)
In der Serienstreuung gibt es keine solchen Unterschiede. Ich nehme an, dass der Bolzen gestaucht war. z.B. durch zu festes Anziehen oder sonstwie unrund oder ballig geworden war. Dass das Federbein-Auge nicht die Ursache war, hast du vorher geprüft?
Aber eigentlich wollte ich fragen, meinst Du den Durchmesser der Unterlegscheibe aussen vor dem Federbeinauge oder den Durchmesser des Aufbockgriffes, also dem Loch dessen, das auf dem Bolzen steckt?
Ich müsste jetzt auch zerlegen und messen. Aber es ist doch ganz einfach: Die Scheibe muss den Innendurchmesser des Bolzens am Rahmen haben und den Außendurchmesser sollte kaum größer sein als die Mutter.
Nen Drehmoment Schlüssel Hansa auch und benutzen den auch fleißig. Und wenn Ralf nicht an der RICHTIGEN Stelle den Meißel präzise angesetzt hätte, hätten wir noch eine Gummihülse ruinieren müssen…
Lange Rede, garkeinen Sinn: Die W steht nun auf beiden Beinen!!😅 Und ich musste auch an der anderen Aufnahme heftigst schleifen…