heute nach einer kleinen Tour habe ich leider feststellen müssen, das der Krümmer rund um die Schweißnaht und bis ins Rohr rein gerissen ist. Schade, das hätte ich nicht erwartet... Mal sehen, ob es einen Krümmer einzeln gibt , oder ob man das noch geschweißt bekommt . Sowas hatte ich noch nie, nicht mal an meiner 76er CB
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 4B31A2A1-52AC-4A4F-9760-6E119ABB7CA5.jpeg BDA01432-CAE7-40DF-98DB-B4173C6A8846.jpeg F72122CD-D1DF-4AE1-8A9E-00A5DFBC1650.jpeg
Hallo Norbert, das deutet eigentlich darauf hin, daß die Anlage nicht spannungsfrei verbaut wurde. Ich würde die Stellen nachschweißen lassen und dann darauf achten, daß keine Spannungen bei der Montage entstehen.
Prüfe bitte auch, ob die Gummilagerung der Töpfe hinten am Rahmen noch in Ordnung ist. Oftmals sind die Gummis bereits völlig durchgescheuert und Metall kommt auf Metall zu liegen. Sehr anschaulich zu sehen hier: Auspufftopf-Aufhängung - Austausch der Gummis
Danke für die Reaktionen. Verspannt eingebaut darf ich mal ausschließen, der Hase liegt vermutlich tatsächlich an den Gummis im Pfeffer, wenn man mal Verarbetungsfehler ausschließen mag. Ich schau jetzt mal nach einem Schweissbetrieb und bestelle neue Gummis und Hülsen. Auf das es diesmal dann länger hält.
nicht nur die gummis.... ich habe hinten an den halterungen der tüten, auf der rückseite, zum halter hin, zusätzlich unterlegscheiben verbaut, da sie sonst schon sehr stramm sitzt... besorg dir noch 4-8 kleine 8er kotflügelscheiben, dann sollte nichts mehr passieren... hält bei mir seit ca 34tkm
Zitat von Falcone im Beitrag #3Prüfe bitte auch, ob die Gummilagerung der Töpfe hinten am Rahmen noch in Ordnung ist. Oftmals sind die Gummis bereits völlig durchgescheuert und Metall kommt auf Metall zu liegen. Sehr anschaulich zu sehen hier: Auspufftopf-Aufhängung - Austausch der Gummis
Ich hatte das "Remus" überlesen. Sorry. Insofern stimmt auch meine Aussage nicht, dass es keine einzelnen Krümmer gibt. Das kann ich nicht sagen. Ich nahm an, es geht um eine W800-Auspuffanlage. Aber es wäre wohl eine Überlegung wert, auch die Remus in Gummi zu legen.
die Remus ist an einer W650 verbaut. Ich habe die Gummis und die Hülsen bestellt und werde an der Remus die Bohrungen vergrößern, da scheint noch genug Material zu sein, dafür. Ich habe jemanden gefunden, der das Schweißen übernimmt, am Wochenende wird wohl alles wieder zusammen gebaut. Ich werde berichten, aber ich glaube, das haben andere auch schon so gemacht. Es ist ärgerlich, aber nicht zu ändern...