Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.678 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
OllZ Offline



Beiträge: 1.304

14.12.2023 10:38
#31 RE: Blinker spinnen ... Antworten

Ich stellte jetzt fest, dass ein hinterer Halogen Blinker von Kellermann nicht mehr ging. Es sind Widerständer verbaut. Ist das normal, dass die Blinkerleuchte, trotz defekt, weiterhin normal blinkt. So kann man einen defekt nur durch manuelle Kontrolle feststellen und nicht durch die erhöhte Blinkfrequenz.

Habe eine neue Lampe bestellt, das Gehäuse geöffnet und es stelte sich heraus, dass es wohl nur ein Masseproblem der Lampe war. Aber dann bin ich verzweifelt am Verschlußsystem dieser Kellermans. Das wird nur durch ein kleines Fedeplättchen gehalten. Das Blinkerglas sprang immer wieder raus. ZU meinem Aärger flog auch noch das Federplättchen weg und ich habe erst mal ne halbe Stunde auf Knien in der Tiefgarage zugebracht.

--------------------------
"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
Albert Einstein

deep_dark_blue Online




Beiträge: 90

30.12.2023 16:57
#32 RE: Blinker spinnen ... Antworten

Zitat von deep_dark_blue im Beitrag #30
Louis
BLINKGEBER,12V,2-POLIG
FUER DIVERSE HO/KAWA/YAMA

Art. No. 10032271

funktioniert an meiner W800 SE 2012 einwandfrei plug & play

Die Blinkfrequenz ist relativ hoch, aber im annehmbaren Rahmen.


Ich muss mich korrigieren - die Blinkfrequenz ist ebenfalls komplett ok - keine Ahnung, was da nicht stimmte, jetzt passt es mit dem Louis Relais einwandfrei.
Ich habe mir die Befestigungslasche ein wenig "hingedremelt", dann kann man sie prima in die Gummihalterung stecken und das Relais am Platz des alten befestigen.

Auch die Polung des Steckers passt [rot / Plus oben]

###

Liebe Grüße // Torsten

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz