Moin Ich bin neu hier und habe keine Rubrik zum vorstellen gefunden, dann hier. Ich bin der Panzer und komme aus der Gegend von Wolfsburg, nähere mich dem Rentenalter und seit ein paar Wochen habe ich eine W 650. Wie immer bei meinen Mopeds, kaufe ich immer die bischen verlebten oder Schrotthaufen. So jetzt zur Frage, der Instrumententräger schlackert in den 4 Gummis an der Gabelbrücke, rel viel, meiner Meinung nach. Gut kein Drama, habe das Dingen aber gerade in der Hand. Ist das bei den Kisten normal, oder sitzt der nach dem Austausch der Gummis wieder stramm?. Außerdem beschlagen die Instrumente auch recht doll. Jetzt habe ich hier gelesen, das wohl das aufbohren der Entlüftungslöcher Abhilfe schafft. Hm, sind die "Löcher" diese rechteckigen Schlitze und wie groß sollte man die aufbohren?. Bis denne
@Panzer Ein bekanntes Problem mit ganz leichter Lösung: Einfach unter die Gummis eine handelsübliche (Baumarkt) 10er Karosseriescheibe (große Unterlegscheibe) legen und das Problem ist dauerhaft behoben.
Hast du das Instrument gerade abgebaut? Dann nimm es mit in die warme Wohnung und trockne es gut durch. Wenn dein Motorrad nicht gerade draußen übernachten muss, wird das Problem kaum wieder auftreten bzw. nach kurzer Fahrtzeit schafft es die Instrumentenbeleuchtung, die Feuchtigkeit von der Innenseite der Gläser zu vertreiben. Vergrößern der Bohrung bringt meines Erachtens nur dann eventuell Abhilfe, wenn die Löcher mit einer Membran verschlossen werden, die Feuchtigkeit raus, aber nicht rein lässt.
Hey Falcone, hast du echt schon über 111 tausend Beiträge hier. Wow, ich schwirre ja in mehreren Foren rum, aber das ist bisher das höchste was ich je gesehen habe.
zuerst ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit der (verlebten) W650 und hoffe du wirst sie wieder ein bisschen aufhübschen.
Unser Technikspezialist Falcone ist ein W650 Urgestein und schon viele W's sind durch seine Hände gegangen. Er kennst sich bestens mit diesen Motorrädern aus....
Beste Grüße PeWe, der jetzt auch schon 19 Jahre sehr glücklich mit seiner W650 ist
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Moin Panzer, Willkommen hier biste richtig die W650 ist die einzig Wahre und Fragen werden hier generell schnell und -zumindest am Anfang der Fragestellung- qualifiziert beantwortet. Dann gibts Abschwiff und dummes Zeug
Moin Arthur You, ich wusste ja, das du auch ne W 650 im Zweitwohnsitz hast. Hatten wir uns mal drüber unterhalten. Baust du auch ne Zündung für die Kisten?.😁Habe immer mal nach so ner W als Malebendwohinmoped gekuckt. Bis dnne
Moin Ach Mattes, alles heimliche Kawa Fahrer hier. Na ja, ich bin noch nicht so im Thema W drin, habe aber mal irgendwas von viel Spätzündung in den unteren Gängen gelesen. Da ist wohl Zündungsoptimierungspotenzial. Bis denne
Zitat von Panzer im Beitrag #13...habe aber mal irgendwas von viel Spätzündung in den unteren Gängen gelesen. Da ist wohl Zündungsoptimierungspotenzial. Bis denne
Wahrscheinlich sprichst du damit den Gangsensor der W650 an. Alles dazu ist hier nachzulesen: Gangsensor
Grüße PeWe ..
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"