Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 949 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Panzer Offline




Beiträge: 76

07.01.2024 10:29
Instrumententräger wackelig Antworten

Moin
Ich bin neu hier und habe keine Rubrik zum vorstellen gefunden, dann hier. Ich bin der Panzer und komme aus der Gegend von Wolfsburg, nähere mich dem Rentenalter und seit ein paar Wochen habe ich eine W 650. Wie immer bei meinen Mopeds, kaufe ich immer die bischen verlebten oder Schrotthaufen.
So jetzt zur Frage, der Instrumententräger schlackert in den 4 Gummis an der Gabelbrücke, rel viel, meiner Meinung nach. Gut kein Drama, habe das Dingen aber gerade in der Hand. Ist das bei den Kisten normal, oder sitzt der nach dem Austausch der Gummis wieder stramm?.
Außerdem beschlagen die Instrumente auch recht doll. Jetzt habe ich hier gelesen, das wohl das aufbohren der Entlüftungslöcher Abhilfe schafft. Hm, sind die "Löcher" diese rechteckigen Schlitze und wie groß sollte man die aufbohren?.
Bis denne

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

07.01.2024 10:36
#2 RE: Instrumententräger wackelig Antworten

@Panzer Ein bekanntes Problem mit ganz leichter Lösung: Einfach unter die Gummis eine handelsübliche (Baumarkt) 10er Karosseriescheibe (große Unterlegscheibe) legen und das Problem ist dauerhaft behoben.

Hast du das Instrument gerade abgebaut? Dann nimm es mit in die warme Wohnung und trockne es gut durch. Wenn dein Motorrad nicht gerade draußen übernachten muss, wird das Problem kaum wieder auftreten bzw. nach kurzer Fahrtzeit schafft es die Instrumentenbeleuchtung, die Feuchtigkeit von der Innenseite der Gläser zu vertreiben.
Vergrößern der Bohrung bringt meines Erachtens nur dann eventuell Abhilfe, wenn die Löcher mit einer Membran verschlossen werden, die Feuchtigkeit raus, aber nicht rein lässt.

Grüße
Falcone

Panzer Offline




Beiträge: 76

07.01.2024 10:39
#3 RE: Instrumententräger wackelig Antworten

Das ging ja schnell. Das war eigentlich auch meine Idee, dachte fragste mal doof.
Danke

Panzer Offline




Beiträge: 76

07.01.2024 10:41
#4 RE: Instrumententräger wackelig Antworten

Hey Falcone, hast du echt schon über 111 tausend Beiträge hier. Wow, ich schwirre ja in mehreren Foren rum, aber das ist bisher das höchste was ich je gesehen habe.

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

07.01.2024 10:42
#5 RE: Instrumententräger wackelig Antworten

Nun ja, über 20 Jahre relativiert sich das etwas

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2024 11:09
#6 RE: Instrumententräger wackelig Antworten

Die Scheiben dann in VA. Rost ist das Stichwort.

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

07.01.2024 12:20
#7 RE: Instrumententräger wackelig Antworten

Hallo Panzer,

zuerst ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit der (verlebten) W650 und hoffe du wirst sie wieder ein bisschen aufhübschen.

Unser Technikspezialist Falcone ist ein W650 Urgestein und schon viele W's sind durch seine Hände gegangen. Er kennst sich bestens mit diesen Motorrädern aus....

Beste Grüße
PeWe, der jetzt auch schon 19 Jahre sehr glücklich mit seiner W650 ist

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

07.01.2024 14:10
#8 RE: Instrumententräger wackelig Antworten

Moin Panzer,
Willkommen hier biste richtig
die W650 ist die einzig Wahre und Fragen werden hier generell
schnell und -zumindest am Anfang der Fragestellung- qualifiziert beantwortet.
Dann gibts Abschwiff und dummes Zeug

Viel Spaß und gute Nerven hier

Grüße PepPatty

LupoII Offline



Beiträge: 51

07.01.2024 16:22
#9 RE: Instrumententräger wackelig Antworten

Auch aus der Schweiz ein Willkommensgruss und wenn du in mehreren Foren dich aufhälst ist dir dies sicher nicht unbekannt.

Gruss Bernhard

Arthur Offline



Beiträge: 112

07.01.2024 23:03
#10 RE: Instrumententräger wackelig Antworten

Hallo Panzer,

bist du der Panzer, den ich vor ca. 20 Jahren in Versmold bei einem Bikertreffen kennengelernt habe? Und fast jährlich bei bestimmten Events treffe?


Grüße Arthur

Panzer Offline




Beiträge: 76

08.01.2024 07:26
#11 RE: Instrumententräger wackelig Antworten

Moin Arthur
You, ich wusste ja, das du auch ne W 650 im Zweitwohnsitz hast. Hatten wir uns mal drüber unterhalten. Baust du auch ne Zündung für die Kisten?.😁Habe immer mal nach so ner W als Malebendwohinmoped gekuckt.
Bis dnne

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

08.01.2024 10:09
#12 RE: Instrumententräger wackelig Antworten

Nix für Ungut Panzer, aber ne W ist technisch schon ein wenig weiterentwickelt als ne Pan oder nen Shovel.

Gruß,
Mattes

Panzer Offline




Beiträge: 76

08.01.2024 11:14
#13 RE: Instrumententräger wackelig Antworten

Moin
Ach Mattes, alles heimliche Kawa Fahrer hier. Na ja, ich bin noch nicht so im Thema W drin, habe aber mal irgendwas von viel Spätzündung in den unteren Gängen gelesen.
Da ist wohl Zündungsoptimierungspotenzial.
Bis denne

Buggy Online




Beiträge: 20.370

08.01.2024 11:34
#14 RE: Instrumententräger wackelig Antworten

Panzer ich begrüße Sie!
Sorry,den könnte ich mir nicht verkneifen ...

Von der Zündung würde ich die Finger lassen.
Bei LuFi und Vergaser gibt's verbesserungs Potenzial.

Gruß
Buggy




Ab 220km/h zieht der Beiwagen nach rechts

man darf die Hopfung nie aufgeben...

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

08.01.2024 12:13
#15 RE: Instrumententräger wackelig Antworten

Zitat von Panzer im Beitrag #13
...habe aber mal irgendwas von viel Spätzündung in den unteren Gängen gelesen.
Da ist wohl Zündungsoptimierungspotenzial.
Bis denne


Wahrscheinlich sprichst du damit den Gangsensor der W650 an. Alles dazu ist hier nachzulesen: Gangsensor

Grüße
PeWe
..

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz