Hallo, da ich sie noch noch nicht aus der Nähe sah, hab ich folgende Frage. Hat oder braucht die Scheibe der originalen Café Lampenverkleidung ein Prüfzeichen?
Früher gabs mal sowas wie eine Wellenlinie und irgendwelche Zahlen/Buchstaben. Falls jemand eine SE oder Café mit der Verkleidung hat, bitte ich kurz nachzuschauen und Rückinfo zu geben. Falls gekennzeichnet wäre ein Foto toll.
Weder Verkleidung noch Scheibe haben ein Prüfzeichen. In der Verkleidung ist lediglich ein ACC-0012 eingegossen, dass sich auch in den Papieren zur Verkleidung wiederfindet. Vermutlich ist ein Prüfzeichen nicht notwendig, weil die Verkleidung mit dem Motorrad EJ 800 A homologiert ist. In allen anderen Modellen der W müsste die Verkleidung streng genommen per Einzelabnahme abgenommen werden, denn die Papiere stellen keine ABE und auch kein Mustergutachten dar.
Hallo, Danke für die Rückinfo. Dann habe ich wohl doch eine originale erwischt. Das ACC-0012 steht drin. An der Scheibe jedoch nichts. Daher dachte ich, dass es keine echte Kawasaki-Verkleidung ist. Die möchte ich gerne an meine grüne EJ800A schrauben. Passt soweit auch alles. Demnach findet das Ganze bei der nächsten HU gar keine Erwähnung?
Hallo, nun isses grün. Ich hatte in der nächstgelegenen Lackiererei die Farbe messen und dann 125ml mischen lassen. Dass Messdings wies die Nähe zu Kawasaki 727, sowie Nissan und Kia aus. Ich hatte dann dann den Originalcode 727 gewählt. Ich vermute das Nissan DR2 ziemlich gleich ist, dann könnte man es auch in einer Sprühdose bekommen. Los gings: 6962db85-a863-4eb3-9b8c-fbc3edfc1f01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Das rote Cockpit angeschliffen, abgeklebt und begrünt. Zu meiner Verblüffung roch ich nach Abnehmen der Maske kaum etwas. Das war Hydrolack. image001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Hab ich bisher so auch noch nicht verbastelt. Am nächsten Tag hatte ich dann 2K Klarlack draufgezogen und endlich sah es auch so ähnlich wie der Rest vom Mopped aus. image002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Gestern hab ich's ans Mopped geschraubt image004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) und mich dann etwas gewundert. So kann man jetzt einen Glühlampenwechsel locker auf eine Stunde ausdehnen?!?. Hab heute nochmal abgemacht und dann den Reflektor mit Flügelschrauben fixiert. image003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ist aber leider besser zu sehen als mit den Fingern zu erreichen. Gibt es da noch was schlaueres? Den TÜV-Abnahme Zettel hab ich in den Tiefen des Forums gefunden, dafür nochmal vielen Dank
Moin, grün ist sowieso die beste W800er Farbe ever...
w-gespann.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von gerry im Beitrag #7Wer Schön sein will muss leiden.
So isses
Zitat von SR-Junkie im Beitrag #8Etwas unauffälliger wäre vll eine Rändelmutter?
Ich fürchte, da kommt man um die Demontage nicht herum. Selbst wenn man den Glaseinsatz mittels Rändel- oder Flügelschraube so raus bekäme, schiebt man den Gummi bei der Montage vermutlich nach innen und muss dann doch demontieren. Ich habe die Verkleidung "normal" montiert und habe seit Jahren keine Birne mehr wechseln müssen.
Ja, das grün ist fein, daher hab ich auch die Verkleidung so gelackt, statt silber-metallic o.ä.. Ist halt aufwändiger den Farbton zu treffen.
Rändelschraube hätte evtl. den Vorteil, dass sie in jedem Drehwinkel Angriffsfläche bietet, da sieht es bei der Flügelschraube eher mau aus. Die Optik ist nachrangig, sitzt ja versteckt hinter der Halbschale. Berühren kein Problem, drehen leider schon, weil Pfoten zu groß. Daher wird es wohl letztendlich bei der konventionellen Methode bleiben.
Als mir letztes Mal ein Abblendfaden durchglühte, hatte ich eh keinen Ersatz dabei und dann die nächsten 30km den Gegenverkehr geblendet... Im Dunklen am Straßenrand schrauben ist ohnehin spaßbefreit.