Habe gerade gelesen dass die Grünen für ihre Hausfarbe bei der neuen Z 650 RS 150 Euronen Aufpreis verlangen. Wird als Skandal bezeichnet , und das mit Recht. Ja was kommt denn da auf uns zu ? Hier die Steigerung: Kawahändler zum Kunden:.....und wenn Sie den vercromten Kawasaki-Schrift- zug am Tank haben wollen , der kostet so und soviel Aufpreis. Der Kunde schaut entsetzt. Kawahändler : Gut , dann nehmen Sie doch erst mal den Schriftzug für links und wenn Sie wieder flüssig sind ......
Unter Retro stell ich mir was anderes vor. Schon die 900 war in dieser Hinsicht Panne. Mit der 650 wurde es nicht besser. Und Goldfelgen, würg!
Hatte diesen 650 Motor mal in irgendeiner Versys vor Jahren von Kawa als Leihmotorrad. Mit dieser Art 650er Motor kann ich nichts anfangen, außer dass so'n Ding anspringt, Du mit ihm irgendwo hineumelst und ihn wieder ausstellst. Dazwischen war irgendwas. Was, ist ziemlich egal, so mein Eindruck damals.
Wenn ich die technischen Daten der Z 650 RS richtig interpretiere, lebt dieser Motor von Drehzahlen. Das ist schon einmal nichts für mich.
Die Linienführung und vor allem die Instrumente, die nicht vom Leitstand der ,Enterprise' geklaut wurden, finde ich sehr ansprechend. Selbst mit den Gussfelgen kann ich mich anfreunden. Auch vom vergleichsweise geringen Gewicht her - 187 kg fahrfertig - ist sie interessant.
Aber dieses Geschwür unter dem Motor, gemeinhin als Auspuffanlage bezeichnet, das zudem erfolgreich ver- hindert, einen Hauptständer montieren zu können, ist für mich vollkommen inakzeptabel.
Es ist halt ein modernes Motorrad und da darf das auch mal ein bißchen so aussehen, schön finde ich, daß auch ein modernes Motorrad noch wie ein Motorrad aussehen kann und nicht wie ein Insekt oder Schnabeltier.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von sandklaus im Beitrag #1Habe gerade gelesen dass die Grünen für ihre Hausfarbe bei der neuen Z 650 RS 150 Euronen Aufpreis verlangen. Wird als Skandal bezeichnet , und das mit Recht. .....
Das Kilo W schmeckt mir für ähnlich viel Pata Pata besser, macht diese Kiste aber aufgrund ihrer Masse zu teuer, weswegen sie vermutlich kaum noch neu in dieser Zeit 'verspeist' wird. Auch davor wurde sie bald nach ihrem Erscheinen schon zu einem Fall für Gourmets, obwohl damals noch deutlich billiger. Aber stimmt das? Inflationsbereinigt vielleicht nicht mal das und alles blieb beim alten.
Zitat von sandklaus im Beitrag #1Habe gerade gelesen dass die Grünen für ihre Hausfarbe bei der neuen Z 650 RS 150 Euronen Aufpreis verlangen. Wird als Skandal bezeichnet , und das mit Recht. .....
Von wem, außer von Dir[fage]
Ich schrieb doch dass ich das gelesen habe. Und genau so steht es auf Seite 14 in der Motorradzeitschrift die mit dem Buchstaben F anfängt.