Zitat von Dieter im Beitrag #16ich kenne keine Motorradzeitschrift mit F Bin beim googeln aber auf “FUEL“ gestoßen:
Mein Gott , jetzt hast du den Namen ja doch ausgeschrieben und somit auch noch Werbung für dieses Blatt gemacht.
Und abschließend: Leider habe ich bei meinem "Steigerungs-Szenario", für die nicht so Humorverstehenden vergessen, noch ein Schmunzel-Smiley zu setzen.
tut mir jetzt wirklich leid! An Ironie hatte ich durchaus gedacht, aber die vier Worte “… und das mit Recht“ ließen mich halt daran zweifeln. Ein Schmunzel-Smiley wäre, in meinem Fall zumindest, in der Tat sehr hilfreich gewesen und hätte mein Geschreibsel verhindert.
Also mir gefällt die neue Z650 RS. Also optisch, mehr kann man ja nicht sagen. Schließe mich da der Aussage von Maggi an. Es darf ruhig etwas moderner sein. Immer nur diese „Royal Enfield Optik“ muss auch nicht sein. Aber ich fahr ja auch ne Street, das gilt ja nicht.
Also erstens würde ich das mal nicht so ernst nehmen. Zweitens reden wir hier über Geschmack. Und drittens ist das jetzt nur meine persönliche Meinung. Und mit „Royal Enfield Optik“ meine ich ein Design was allzu sehr Old School zitiert bzw. eigentlich kopiert. Und das ist der Grund warum mir so etwas wie das hier vorgestellte Mopped besser gefällt als z.B. die Bullet. Aber, Obacht, Geschmackssache, persönliche Meinung. Man bekommt geradezu den Eindruck das Du es persönlich nimmst wenn jemand RE nicht durchgehend verehrt. Dabei finde ich die kommende Classic 350 ganz gut.
Zitat von Ello im Beitrag #36Und mit „Royal Enfield Optik“ meine ich ein Design was allzu sehr Old School zitiert bzw. eigentlich kopiert. ... Man bekommt geradezu den Eindruck das Du es persönlich nimmst wenn jemand RE nicht durchgehend verehrt. Dabei finde ich die kommende Classic 350 ganz gut.
So wird's klarer und umfasst auch andere Old School Retro Motorräder. Somit auch beispielsweise die W-Reihe. Es bleibt jedem vorbehalten, diese Art von Motorrad samt deren Design (auch) zu mögen oder nicht.
Zur unterstellten RE-Verehrung meinerseits:
Es gibt genau eine RE, die mir gefällt, die Bullet 500. Aus ihrer Reihe am besten die Chrome Classic. Sie gibt's inzwischen nicht mehr neu. Mit Verehrung hat dieses Gefallen allerdings nichts zu tun. Ich verehre keine Gegenstände. Was andere über dieses Motorrad oder dessen Hersteller denken, is' mir ziemlich Banane.
Die kommende 350 Classic finde ich ganz okay, doch selbst mir zu müde motorisiert, zu schwer und vermutlich auch zu teuer. Das alles schreibe ich, ohne sie außer aus Bildern, Videos und Texten von Testern und REs Werbesprech zu kennen und gefahren zu sein.
Auch wenn mir solche Test´s in der Regel nicht viel sagen, liest sich das schon mal gut. Was mir nicht gefällt, würde ich eh umbauen. Und mit 4-5Litern verbrauch komme ich genau so weit wie mit der gleichmotorisierten W. Könnte gut ein Nachfolger oder Begleiter der W´s werden. Der Preis ist OK und es gibt hunderte hässlicherer Motorräder.
Werde ich im Frühjahr auf jeden Fall mal ausprobieren.
Von der Presse-Präsentation der Z650RS in Frankreich mit Testfahrten gibt es doch auch schon einiges an bewegten Bildern und Kommentaren auf YouTube zu sehen. Vielleicht mal mehr, mal weniger objektiv bzw. ernst zunehmen, aber zumindest W-blasenfrei. Die Beurteilungen fallen überwiegend sehr positiv aus. Was mich übrigens überhaupt nicht überrascht, denn schon die Z650 gilt seit Jahren als ausgereiftes und beliebtes Motorrad, welches es jetzt halt zusätzlich in einer hübschen RS-Version zu kaufen gibt. Mir gefällt sie ausgesprochen gut. Auspuff und Schwinge wären für mich im Bedarfsfall definitiv kein deal-breaker!