Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.249 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

06.11.2021 21:05
#31 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #30
Ich reg mich gar nicht auf. Ich amüsiere mich.
.... was es noch gar nicht zu kaufen und du fahren gibt.


Dann is' ja jut!

Du fahren? Ich eben nich' mit so was fahr'n. Hihi.

sandklaus Offline



Beiträge: 369

07.11.2021 10:28
#32 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Zitat von Dieter im Beitrag #16
ich kenne keine Motorradzeitschrift mit F
Bin beim googeln aber auf “FUEL“ gestoßen:

Mein Gott , jetzt hast du den Namen ja doch ausgeschrieben und somit
auch noch Werbung für dieses Blatt gemacht.

Und abschließend:
Leider habe ich bei meinem "Steigerungs-Szenario",
für die nicht so Humorverstehenden vergessen,
noch ein Schmunzel-Smiley zu setzen.


Gruß Klaus

Dieter Offline




Beiträge: 264

07.11.2021 11:53
#33 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Moin Klaus,

tut mir jetzt wirklich leid!
An Ironie hatte ich durchaus gedacht, aber die vier Worte “… und das mit Recht“ ließen mich halt daran zweifeln.
Ein Schmunzel-Smiley wäre, in meinem Fall zumindest, in der Tat sehr hilfreich gewesen und hätte mein Geschreibsel verhindert.

Freundlicher Gruß
Dieter

Ello Offline




Beiträge: 3.303

07.11.2021 12:02
#34 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Also mir gefällt die neue Z650 RS. Also optisch, mehr kann man ja nicht sagen. Schließe mich da der Aussage von Maggi an. Es darf ruhig etwas moderner sein. Immer nur diese „Royal Enfield Optik“ muss auch nicht sein. Aber ich fahr ja auch ne Street, das gilt ja nicht.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

07.11.2021 12:12
#35 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Diese „Royal Enfield Optik“.

Was genau is'n das?

Ne Bullet, HIM, Meteor, oder die Twins?

Bezieht dieser Ausdruck sich auch auf andere Retros, die die unterstellte stattgefundene Verallgemeinerung m.E.n.
nicht inkludiert?

Ello Offline




Beiträge: 3.303

07.11.2021 13:02
#36 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Also erstens würde ich das mal nicht so ernst nehmen. Zweitens reden wir hier über Geschmack. Und drittens ist das jetzt nur meine persönliche Meinung. Und mit „Royal Enfield Optik“ meine ich ein Design was allzu sehr Old School zitiert bzw. eigentlich kopiert. Und das ist der Grund warum mir so etwas wie das hier vorgestellte Mopped besser gefällt als z.B. die Bullet. Aber, Obacht, Geschmackssache, persönliche Meinung. Man bekommt geradezu den Eindruck das Du es persönlich nimmst wenn jemand RE nicht durchgehend verehrt. Dabei finde ich die kommende Classic 350 ganz gut.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

07.11.2021 13:22
#37 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #36
Und mit „Royal Enfield Optik“ meine ich ein Design was allzu sehr Old School zitiert bzw. eigentlich kopiert.
... Man bekommt geradezu den Eindruck das Du es persönlich nimmst wenn jemand RE nicht durchgehend verehrt. Dabei finde ich die kommende Classic 350 ganz gut.


So wird's klarer und umfasst auch andere Old School Retro Motorräder. Somit auch beispielsweise die W-Reihe. Es bleibt jedem vorbehalten, diese Art von Motorrad samt deren Design (auch) zu mögen oder nicht.

Zur unterstellten RE-Verehrung meinerseits:

Es gibt genau eine RE, die mir gefällt, die Bullet 500. Aus ihrer Reihe am besten die Chrome Classic. Sie gibt's inzwischen nicht mehr neu. Mit Verehrung hat dieses Gefallen allerdings nichts zu tun. Ich verehre keine Gegenstände. Was andere über dieses Motorrad oder dessen Hersteller denken, is' mir ziemlich Banane.

Die kommende 350 Classic finde ich ganz okay, doch selbst mir zu müde motorisiert, zu schwer und vermutlich auch zu teuer. Das alles schreibe ich, ohne sie außer aus Bildern, Videos und Texten von Testern und REs Werbesprech zu kennen und gefahren zu sein.

Maggi Online




Beiträge: 47.587

07.11.2021 19:20
#38 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Hier mal ein Fahrbericht der Motorrad.

Ein 12 Liter Tank ist aber eher, naja...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

07.11.2021 19:41
#39 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

187 Kilo vollgetankt klingt gut!

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

07.11.2021 19:46
#40 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

In ein paar Jahren ist wohl eine RE 350 Classic genau das richtige Motorrad für mich...

Vorausgesetzt ich komme mir meinem W-Cafe-Racer nicht mehr zurecht...

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

07.11.2021 19:51
#41 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Zitat
Ein 12 Liter Tank




da kann "Ottonormal" zwei Sonntage mit fahren !!

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

07.11.2021 20:10
#42 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Auch wenn mir solche Test´s in der Regel nicht viel sagen, liest sich das schon mal gut.
Was mir nicht gefällt, würde ich eh umbauen.
Und mit 4-5Litern verbrauch komme ich genau so weit wie mit der gleichmotorisierten W.
Könnte gut ein Nachfolger oder Begleiter der W´s werden.
Der Preis ist OK und es gibt hunderte hässlicherer Motorräder.

Werde ich im Frühjahr auf jeden Fall mal ausprobieren.

woolf Offline




Beiträge: 11.745

07.11.2021 20:12
#43 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Komisch, ich brauche immer mit allen Mopeds 6l. Die BMW wählt auch 6,5.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

07.11.2021 20:28
#44 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Wenn deine W im Normalbetrieb immer 6 Liter braucht, würde ich da mal schauen, woran das liegt.

Wenn eine W nur 4l braucht liegt es auf jeden Fall am Fahrer. Da halten dann auch die Reifen doppelt so lange.

Dieter Offline




Beiträge: 264

07.11.2021 20:42
#45 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Von der Presse-Präsentation der Z650RS in Frankreich mit Testfahrten gibt es doch auch schon einiges an bewegten Bildern und Kommentaren auf YouTube zu sehen. Vielleicht mal mehr, mal weniger objektiv bzw. ernst zunehmen, aber zumindest W-blasenfrei. Die Beurteilungen fallen überwiegend sehr positiv aus. Was mich übrigens überhaupt nicht überrascht, denn schon die Z650 gilt seit Jahren als ausgereiftes und beliebtes Motorrad, welches es jetzt halt zusätzlich in einer hübschen RS-Version zu kaufen gibt.
Mir gefällt sie ausgesprochen gut. Auspuff und Schwinge wären für mich im Bedarfsfall definitiv kein deal-breaker!

Gruß
Dieter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Brixton
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz