"Der Twin läuft früh rund, reißt im Drehzahlkeller allerdings keine Bäume aus. Er dreht bei Bedarf tapfer, leicht pulsierend dem Leistungszenit bei 8.000 Touren entgegen. Eine Ausgleichswelle dämpft Vibrationen."
Dies gibt Aufschluss über das Leistungsvermögen und Laufverhalten des Twins. "Bäume ausreißen", was heißt diese Formulierung schon aus der Feder von ach so professionellen Motorradtestern, die viel schreiben, wenn der Tag lang ist, so wie ich hier, räusper?
Der Motor wird schon irgendwie aus'm Drehzahlkeller antreten und sich auf 8.000+U/min bei Bedarf hochschnuckeln. Wie, ist dem Empfinden nach Ermessenssache. 68PS werden ihm eine nicht zu gemächliche Gangart auf Wunsch ermöglichen.
Der von mir ein paar Tage lang ausgeliehene gefahrene Twin wird trotz seiner früheren Herstellung nicht so anders gelaufen sein als diese gleichstarke 'Weiterentwicklung'. Er ließ sich fahren, nicht mehr oder weniger und immerhin das. Ob er damals, rund 10 Jahre her, schon ausgleichswellenberuhigt war, weiß ich nicht. Und wenn, ich empfand ihn als 'vibratös' und leicht rauh. Das Wort "pulsierend" im Fahrbericht lässt es erahnen. Er schockte mich so und überhaupt als mir zu 'nichtsagend' schlichtweg nicht an.
Vielleicht hätten die Schreiberlinge dieser F(l)achzeitschrift einmal eine Leistungs- und Drehmomentkurve veröffentlichen sollen - statt dieses wenig aussagekräfigen Textes.
Kommt voraussichtlich in einem längeren Test in D. In F gab's dafür auf'm Rollenprüfstand wahrscheinlich keine Chance für diesen Fahrbericht, außer mit der Schüssel ein wenig durch die Gegend zu kreuzen und die Eindrücke davon zu Computer und Papier zu bringen. So genau ließ sich dem Motor dann noch nicht auf'n Zahn fühlen. Ist auch ein alter Bekannter, eine beliebte und einfache Art von Kawa, Vorhandenes zu recyceln. Alter Wein in neuen Schläuchen. Wem's schmeckt, wohl bekomm's!
Zitat von Caboose im Beitrag #49Vielleicht hätten die Schreiberlinge dieser F(l)achzeitschrift einmal eine Leistungs- und Drehmomentkurve veröffentlichen sollen - statt dieses wenig aussagekräfigen Textes.
Die Motordaten sind vermutlich die gleichen wie bei der Z650.
Und ich sag neulich noch: Wenns mit dem Fahren wieder klappt und mir die Z900 RS zu schwer sein würde, dann kauf ich mir im Austausch ne Z 650, freue mich über das niedrige Gewicht und begnüge mich mit den 68 PS ..... und was macht Kawasaki??
Bringt einfach ne Z650 RS.Na was sage ich denn dazu?? Geil! Aber sowas von... Die können wohl Gedanken lesen? Da geh ich doch gleich mal in die Garage und gucke, ob ich das rechte Bein schon wieder über die Sitzbank kriege ... na ja, denke das wird wohl noch dauern.
Und zum Aufpreis für ne grüne Lackierund: na ja, ganz schön dreist aber Ducati verlangt glaube ich bei einigen Modellen auch Aufpreis für rot. Ist ja das Gleiche.
Zitat187 kg fahrfertig -
Also von fahrfertig stand da nix,da stand Leergewicht,das ist glaube ich meist trocken.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Also von fahrfertig stand da nix,da stand Leergewicht,das ist glaube ich meist trocken...
Dann schau mal auf die Kawa HP Ganz davon ab: Leergewicht ist heute fahrfertig, du meinst "trocken". Aber: ganz besonders toll finde ich, dass du schon wieder über solche Dinge nachdenkst, es geht aufwärts
Na ja,,wie sollte micgh dieser Anblick kalt lassen? Und wenn die angegebenen Kilos fahrfertig sind, dann umso besser.
Ich war übrigens einen Tag vor der Zeitung mal beim Kawahändler ... nur mal so um Tag zu sagen. Und da hab ich das auch mal angesprochen,mit meiner RS und dem Wechsel auf ne leichtere 650-er ... und da haben die dort die 650 RS mit keiner Silbe erwähnt. Was sag ich denn dazu?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich könnte mir genauso gut vorstellen das er lieber das verkaufen will was er da hat oder relativ problemlos bekommen kann. Vielleicht hat er schon genug maulende Kunden die auf ein Mopped warten. Da schweigt er lieber zu so einem erst gerade angekündigtem 2022er Modell wo man aufgrund der momentanen Liefersituation nicht weiß ob man es evtl. doch erst '23 bekommt.
Zitat von Ello im Beitrag #59Ich könnte mir genauso gut vorstellen das er lieber das verkaufen will was er da hat oder relativ problemlos bekommen kann. Vielleicht hat er schon genug maulende Kunden die auf ein Mopped warten. Da schweigt er lieber zu so einem erst gerade angekündigtem 2022er Modell wo man aufgrund der momentanen Liefersituation nicht weiß ob man es evtl. doch erst '23 bekommt.