Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.264 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
woolf Offline




Beiträge: 11.792

07.11.2021 20:43
#46 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Hm, etwas größer bedüst wegen Tuning light. Mal sehen nächstes Jahr. Die Café ist ja jetzt eh aus der Wertung.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

07.11.2021 20:46
#47 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

ist meine Große ja auch. Meist komme ich aber auch bei zügiger Fahr mit 5L aus.

Auf der Bahn natürlich nicht, aber da fahre ich kaum noch.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

08.11.2021 12:21
#48 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Im Fahrbericht steht:

"Der Twin läuft früh rund, reißt im Drehzahlkeller allerdings keine Bäume aus. Er dreht bei Bedarf tapfer, leicht pulsierend dem Leistungszenit bei 8.000 Touren entgegen. Eine Ausgleichswelle dämpft Vibrationen."

Dies gibt Aufschluss über das Leistungsvermögen und Laufverhalten des Twins. "Bäume ausreißen", was heißt diese Formulierung schon aus der Feder von ach so professionellen Motorradtestern, die viel schreiben, wenn der Tag lang ist, so wie ich hier, räusper?

Der Motor wird schon irgendwie aus'm Drehzahlkeller antreten und sich auf 8.000+U/min bei Bedarf hochschnuckeln. Wie, ist dem Empfinden nach Ermessenssache. 68PS werden ihm eine nicht zu gemächliche Gangart auf Wunsch ermöglichen.

Der von mir ein paar Tage lang ausgeliehene gefahrene Twin wird trotz seiner früheren Herstellung nicht so anders gelaufen sein als diese gleichstarke 'Weiterentwicklung'. Er ließ sich fahren, nicht mehr oder weniger und immerhin das. Ob er damals, rund 10 Jahre her, schon ausgleichswellenberuhigt war, weiß ich nicht. Und wenn, ich empfand ihn als 'vibratös' und leicht rauh. Das Wort "pulsierend" im Fahrbericht lässt es erahnen. Er schockte mich so und überhaupt als mir zu 'nichtsagend' schlichtweg nicht an.

Caboose Online




Beiträge: 12.254

08.11.2021 13:17
#49 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Vielleicht hätten die Schreiberlinge dieser
F(l)achzeitschrift einmal eine Leistungs-
und Drehmomentkurve veröffentlichen sollen -
statt dieses wenig aussagekräfigen Textes.

Gruß, Caboose

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

08.11.2021 13:23
#50 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Kommt voraussichtlich in einem längeren Test in D. In F gab's dafür auf'm Rollenprüfstand wahrscheinlich keine Chance für diesen Fahrbericht, außer mit der Schüssel ein wenig durch die Gegend zu kreuzen und die Eindrücke davon zu Computer und Papier zu bringen. So genau ließ sich dem Motor dann noch nicht auf'n Zahn fühlen. Ist auch ein alter Bekannter, eine beliebte und einfache Art von Kawa, Vorhandenes zu recyceln. Alter Wein in neuen Schläuchen. Wem's schmeckt, wohl bekomm's!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.11.2021 13:38
#51 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Da schreiben die beiden richtigen "Fachleute".

Joggi Online




Beiträge: 4.589

08.11.2021 15:06
#52 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #51
Da schreiben die beiden richtigen "Fachleute".


„Schubladenfachleute“ eben.

Gruß
Joggi

Dieter Offline




Beiträge: 264

08.11.2021 15:18
#53 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #49
Vielleicht hätten die Schreiberlinge dieser
F(l)achzeitschrift einmal eine Leistungs-
und Drehmomentkurve veröffentlichen sollen -
statt dieses wenig aussagekräfigen Textes.


Die Motordaten sind vermutlich die gleichen wie bei der Z650.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

08.11.2021 22:08
#54 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #51
Da schreiben die beiden richtigen "Fachleute".


Aber so richtisch.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.11.2021 13:37
#55 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Und ich sag neulich noch: Wenns mit dem Fahren wieder klappt und mir die Z900 RS zu schwer sein würde, dann kauf ich mir im Austausch ne Z 650, freue mich über das niedrige Gewicht und begnüge mich mit den 68 PS ..... und was macht Kawasaki??

Bringt einfach ne Z650 RS.Na was sage ich denn dazu?? Geil! Aber sowas von... Die können wohl Gedanken lesen? Da geh ich doch gleich mal in die Garage und gucke, ob ich das rechte Bein schon wieder über die Sitzbank kriege ... na ja, denke das wird wohl noch dauern.

Und zum Aufpreis für ne grüne Lackierund: na ja, ganz schön dreist aber Ducati verlangt glaube ich bei einigen Modellen auch Aufpreis für rot. Ist ja das Gleiche.

Zitat
187 kg fahrfertig -



Also von fahrfertig stand da nix,da stand Leergewicht,das ist glaube ich meist trocken.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

14.11.2021 15:02
#56 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #55
...

Zitat
187 kg fahrfertig -


Also von fahrfertig stand da nix,da stand Leergewicht,das ist glaube ich meist trocken...


Dann schau mal auf die Kawa HP
Ganz davon ab: Leergewicht ist heute fahrfertig, du meinst "trocken".
Aber: ganz besonders toll finde ich, dass du schon wieder über solche Dinge nachdenkst, es geht aufwärts

Axel

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.11.2021 14:50
#57 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Na ja,,wie sollte micgh dieser Anblick kalt lassen? Und wenn die angegebenen Kilos fahrfertig sind, dann umso besser.

Ich war übrigens einen Tag vor der Zeitung mal beim Kawahändler ... nur mal so um Tag zu sagen. Und da hab ich das auch mal angesprochen,mit meiner RS und dem Wechsel auf ne leichtere 650-er ... und da haben die dort die 650 RS mit keiner Silbe erwähnt. Was sag ich denn dazu?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

16.11.2021 16:37
#58 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Da hat der Händler aber auf dem Schlauch gestanden ....
Soll wohl mal vorkommen ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Ello Offline




Beiträge: 3.311

16.11.2021 19:43
#59 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Ich könnte mir genauso gut vorstellen das er lieber das verkaufen will was er da hat oder relativ problemlos bekommen kann. Vielleicht hat er schon genug maulende Kunden die auf ein Mopped warten. Da schweigt er lieber zu so einem erst gerade angekündigtem 2022er Modell wo man aufgrund der momentanen Liefersituation nicht weiß ob man es evtl. doch erst '23 bekommt.

Joggi Online




Beiträge: 4.589

16.11.2021 20:16
#60 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #59
Ich könnte mir genauso gut vorstellen das er lieber das verkaufen will was er da hat oder relativ problemlos bekommen kann. Vielleicht hat er schon genug maulende Kunden die auf ein Mopped warten. Da schweigt er lieber zu so einem erst gerade angekündigtem 2022er Modell wo man aufgrund der momentanen Liefersituation nicht weiß ob man es evtl. doch erst '23 bekommt.


So wird‘s wohl sein.

Gruß
Joggi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Brixton
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz