Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.259 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dieter Offline




Beiträge: 264

05.11.2021 23:18
#16 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Zitat von sandklaus im Beitrag #15
Zitat von Dieter im Beitrag #11
Zitat von sandklaus im Beitrag #1
Habe gerade gelesen dass die Grünen für ihre Hausfarbe bei der neuen
Z 650 RS 150 Euronen Aufpreis verlangen.
Wird als Skandal bezeichnet , und das mit Recht.
.....



Von wem, außer von Dir[fage]

Ich schrieb doch dass ich das gelesen habe.
Und genau so steht es auf Seite 14 in der
Motorradzeitschrift
die mit dem Buchstaben F anfängt.

Gruß Klaus








Ich kenne keine Motorradzeitschrift mit F
Bin beim googeln aber auf “FUEL“ gestoßen:

https://www.motorradonline.de/fuel/

Wenn ich damit Dein Rätsel gelöst haben sollte, weiß ich, nebenbei bemerkt, zumindest schon mal, dass ich für dieses (Lifestyle?)-Blatt niemals einen Cent ausgeben werde. Da wird mir ja schon beim lesen des Intros (im o. g. Link) übel.

Wie auch immer, allein den genannten Aufpreis als Skandal zu bezeichnen, halte ich für lächerlich.
Ebenso Dein fiktives Steigerungs-Szenario. Sorry!

Auch wüsste ich nicht, das Kawasaki “Candy Emerald Green“ oder gar das Felgengold der Z650RS als seine Hausfarbe ansieht. Dieses Grün soll lediglich das gleiche, wie bei der Z650 aus den 70ern sein und die neue RS authentischer wirken lassen. Und ich bin mir sicher, kein Kawa-Händler wird sich gegenüber einem potenziellen Käufer großartig, wegen dieses “skandalösen“ Aufpreises rechtfertigen müssen.

Gruß
Dieter

Soulie Offline




Beiträge: 29.409

06.11.2021 09:48
#17 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Es muss wohl einen Grund geben, warum man heute solche Krüppel-Töpfe baut.
Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an. Gefälliges Äußeres,
für eine moderne Maschine - und (mir) unangenehme Motorcharakteristik.
Ich mag Leistung aus'm Keller!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.11.2021 10:06
#18 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Zitat
und (mir) unangenehme Motorcharakteristik.



Und woher willst du das wissen?

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.11.2021 10:35
#19 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #17
... Ich mag Leistung aus'm Keller!

Das verstehe ich gut, aber warum fährst du dann Clubman?
Die ersten Baujahre des ER 6 Motors ließen sich kaum unter 2500 min^1 fahren, das hat sich allerdings gravierend verbessert, Kawa hatte ja auch reichlich Zeit, daran herumzuwerkeln seit 2007.

Axel

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

06.11.2021 13:50
#20 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #17
Es muss wohl einen Grund geben, warum man heute solche Krüppel-Töpfe baut.



Aber welchen? Mir fällt beim besten Willen keiner ein,
der bei Abwesenheit jeglicher Ästhetik irgendeinen
funktionalen Vorteil bringen könnte.

Und auch im Schritttempo möchte ich mit solch einer
Maschine keine Bordsteinkante hinunterfahren, was
mit einem ,normalen' Motorrad kein Problem darstellt.

Gruß, Caboose

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.11.2021 14:39
#21 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Schon mal was von Konzentration der Massen gehört? Und zum Schrittempo:

1. ist die Bodenfreiheit genauso groß wie bei allen anderen, und ob es besser ist, sich die Ölwanne oder den Auspuff zu ruinieren, hmmm

2. hat heutzutage (fast) jedes normale Motorrad den Hauptdämpfer (Brotkasten genannt) unterm Motor, der Rest ist Slip on.

Axel

Soulie Offline




Beiträge: 29.409

06.11.2021 16:18
#22 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #18

Zitat
und (mir) unangenehme Motorcharakteristik.


Und woher willst du das wissen?



Der weise Trommler hats geschrieben.

Axel, das ist lange her, dass ich eine Clubman gefahren bin.
Ja, die XBR ist ein Kurzhuber und will gedreht werden,
wenn man Leistung will. Die hatte ich ursprünglich
für Souline angeschafft und war dann so begeistert von ihr,
dass ich mir umgehend auch eine besorgt hatte.
Aber das war noch zu SR-Zeiten, und verglichen mit dem
rustikalen Yamaha Eintopf war ich natürlich von dem Motor
der HONDA begeistert. Die kann ich mit 2.000 fahren,
ohne dass was hackt. Die SR 500 wollte eher 3.000.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.556

06.11.2021 16:31
#23 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Bitte was soll dieser Drummer geschrieben haben?

Er schrieb nur, dass dieser 2Zylinder Kawa Vogel in einem Leihmotorrad irgendwie lief. Ob er von unten raus anzutreten vermochte oder nicht, darüber verlor er kein Wort. Er war halt nicht sein Ding. Wenn Soulie dann vom Trommler auf sich schließt, ist das sein Ding, kann er ja machen.

Ich mag Motorräder, die ein gutes Drehmomentverhalten für mein Empfinden über ein brauchbares Drehzahlband bieten, ohne dafür sonderlich losjödeln zu müssen. Vielleicht bietet das der Kawa 650er Motor, hab's bereits abgehakt und vergessen, weil für mich irrelevante Kiste. Weiß nur noch, dass die Maschine bei Leistungsabfrage mir zu unangenehm rau lief und vibrierte. Kann sich heute geändert haben. Ansonsten, wer so was mag, nur zu.

Soulie Offline




Beiträge: 29.409

06.11.2021 16:53
#24 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Sorry, Peter, ich hab mich vertan.

Zitat
Wenn ich die technischen Daten der Z 650 RS richtig
interpretiere, lebt dieser Motor von Drehzahlen. Das
ist schon einmal nichts für mich.


Den Beitrag meinte ich, kurz nach deinem.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.11.2021 16:56
#25 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Dafür das hier noch niemand die RS gefahren hat, wisst ihr aber alle gut Bescheid.

Meine Hochachtung.

woolf Offline




Beiträge: 11.790

06.11.2021 17:58
#26 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Also ich find se ganz hybsch. Der Auspuff ist in der Tat eher so Mittel, aber der Rest.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.556

06.11.2021 20:28
#27 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Norbert, dann teste Du sie doch mal und verklickere hier deine Erfahrung! Wenn dann alle von dir auf sich schließen, sind wir alle 'ne Runde schlauer, falls diese Kawa vom Fahrverhalten wen interessiert.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.11.2021 20:42
#28 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Ich werde sie auf jeden Fall testen.

Wenn sie dann mal auf den Markt kommt.

Bisher gibt es sie nämlich noch nicht.

Aber Tester, wie du oder der der nette Mensch mit der alten BMW, die in ihrer Blase gefangen sind und deren Art Motorrad zu fahren eher nix mit dem zu tun haben, was ich darunter verstehe und dazu noch eine Meinung zu einem Motorrad abgeben, das es noch gar nicht gibt, finde ich schon arg lustig.

Ist aber kein Problem.

Du hast ja immer eine Meinung zu Sachen, die die nicht magst oder kennst.
Und du magst nur Sachen die du selber hast.

Ich könnte mir sogar vorstellen damit die W zu ersetzen. Natürlich kann ich das erst beurteilen, nachdem ich sie gefahren bin.

Obwohl, mein W-Gespann und dessen Möglichkeiten wird sie wohl kaum ersetzen.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.556

06.11.2021 20:48
#29 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Reg' dich nicht auf 3-Rad in deiner Analyse anderer Motorrader, die Du zu kennen glaubst. In einer Blase gefangen. Bubblegum.

Viel Spaß beim Testen wünsche ich dir, wenn es ein Testfahrzeug gibt.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.11.2021 20:51
#30 RE: Neue Kawa Z 650 RS Antworten

Ich reg mich gar nicht auf. Ich amüsiere mich.
Und im Gegensatz zu dir glaube ich nicht zu kennen, was es noch gar nicht zu kaufen und du fahren gibt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Brixton
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz