Zitat von sandklaus im Beitrag #1Habe gerade gelesen dass die Grünen für ihre Hausfarbe bei der neuen Z 650 RS 150 Euronen Aufpreis verlangen. Wird als Skandal bezeichnet , und das mit Recht. .....
Von wem, außer von Dir[fage]
Ich schrieb doch dass ich das gelesen habe. Und genau so steht es auf Seite 14 in der Motorradzeitschrift die mit dem Buchstaben F anfängt.
Gruß Klaus
Ich kenne keine Motorradzeitschrift mit F Bin beim googeln aber auf “FUEL“ gestoßen:
Wenn ich damit Dein Rätsel gelöst haben sollte, weiß ich, nebenbei bemerkt, zumindest schon mal, dass ich für dieses (Lifestyle?)-Blatt niemals einen Cent ausgeben werde. Da wird mir ja schon beim lesen des Intros (im o. g. Link) übel.
Wie auch immer, allein den genannten Aufpreis als Skandal zu bezeichnen, halte ich für lächerlich. Ebenso Dein fiktives Steigerungs-Szenario. Sorry!
Auch wüsste ich nicht, das Kawasaki “Candy Emerald Green“ oder gar das Felgengold der Z650RS als seine Hausfarbe ansieht. Dieses Grün soll lediglich das gleiche, wie bei der Z650 aus den 70ern sein und die neue RS authentischer wirken lassen. Und ich bin mir sicher, kein Kawa-Händler wird sich gegenüber einem potenziellen Käufer großartig, wegen dieses “skandalösen“ Aufpreises rechtfertigen müssen.
Es muss wohl einen Grund geben, warum man heute solche Krüppel-Töpfe baut. Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an. Gefälliges Äußeres, für eine moderne Maschine - und (mir) unangenehme Motorcharakteristik. Ich mag Leistung aus'm Keller!
Zitat von Soulie im Beitrag #17... Ich mag Leistung aus'm Keller!
Das verstehe ich gut, aber warum fährst du dann Clubman? Die ersten Baujahre des ER 6 Motors ließen sich kaum unter 2500 min^1 fahren, das hat sich allerdings gravierend verbessert, Kawa hatte ja auch reichlich Zeit, daran herumzuwerkeln seit 2007.
Zitat von Soulie im Beitrag #17Es muss wohl einen Grund geben, warum man heute solche Krüppel-Töpfe baut.
Aber welchen? Mir fällt beim besten Willen keiner ein, der bei Abwesenheit jeglicher Ästhetik irgendeinen funktionalen Vorteil bringen könnte.
Und auch im Schritttempo möchte ich mit solch einer Maschine keine Bordsteinkante hinunterfahren, was mit einem ,normalen' Motorrad kein Problem darstellt.
Axel, das ist lange her, dass ich eine Clubman gefahren bin. Ja, die XBR ist ein Kurzhuber und will gedreht werden, wenn man Leistung will. Die hatte ich ursprünglich für Souline angeschafft und war dann so begeistert von ihr, dass ich mir umgehend auch eine besorgt hatte. Aber das war noch zu SR-Zeiten, und verglichen mit dem rustikalen Yamaha Eintopf war ich natürlich von dem Motor der HONDA begeistert. Die kann ich mit 2.000 fahren, ohne dass was hackt. Die SR 500 wollte eher 3.000.
Er schrieb nur, dass dieser 2Zylinder Kawa Vogel in einem Leihmotorrad irgendwie lief. Ob er von unten raus anzutreten vermochte oder nicht, darüber verlor er kein Wort. Er war halt nicht sein Ding. Wenn Soulie dann vom Trommler auf sich schließt, ist das sein Ding, kann er ja machen.
Ich mag Motorräder, die ein gutes Drehmomentverhalten für mein Empfinden über ein brauchbares Drehzahlband bieten, ohne dafür sonderlich losjödeln zu müssen. Vielleicht bietet das der Kawa 650er Motor, hab's bereits abgehakt und vergessen, weil für mich irrelevante Kiste. Weiß nur noch, dass die Maschine bei Leistungsabfrage mir zu unangenehm rau lief und vibrierte. Kann sich heute geändert haben. Ansonsten, wer so was mag, nur zu.
Norbert, dann teste Du sie doch mal und verklickere hier deine Erfahrung! Wenn dann alle von dir auf sich schließen, sind wir alle 'ne Runde schlauer, falls diese Kawa vom Fahrverhalten wen interessiert.
Aber Tester, wie du oder der der nette Mensch mit der alten BMW, die in ihrer Blase gefangen sind und deren Art Motorrad zu fahren eher nix mit dem zu tun haben, was ich darunter verstehe und dazu noch eine Meinung zu einem Motorrad abgeben, das es noch gar nicht gibt, finde ich schon arg lustig.
Ist aber kein Problem.
Du hast ja immer eine Meinung zu Sachen, die die nicht magst oder kennst. Und du magst nur Sachen die du selber hast.
Ich könnte mir sogar vorstellen damit die W zu ersetzen. Natürlich kann ich das erst beurteilen, nachdem ich sie gefahren bin.
Obwohl, mein W-Gespann und dessen Möglichkeiten wird sie wohl kaum ersetzen.