Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.679 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.11.2021 18:48
Brixton Antworten

Jetzt schlagen die Chinesen aber richtig zu. In der Klasse waren sie ja nicht mal annähernd zuhause

https://www.motorradonline.de/modern-cla...=artikel-teaser

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

18.11.2021 19:22
#2 RE: Brixton Antworten

.
.
Gruß Hobby

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

18.11.2021 19:27
#3 RE: Brixton Antworten

Will man sich den aufsetzen? Nö.

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

18.11.2021 20:20
#4 RE: Brixton Antworten

Doch, drauf setzen könnte man sich schon mal. Mit der Lackierung würde das aber nix.

Gruß
Joggi

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

18.11.2021 20:34
#5 RE: Brixton Antworten

Für mich ist die Brixton Crossfire 500X (siehe: https://www.brixton-motorcycles.com/de/m...rossfire-500-x/ ) eine durchaus eine denkbare Alternative...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

WolfK Offline




Beiträge: 213

18.11.2021 23:11
#6 RE: Brixton Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #3
Will man sich den aufsetzen? Nö.


Never, genau son nachgemachtes Zeug wie Enfield ,Mash, w800 und Co.

Ello Online




Beiträge: 3.316

19.11.2021 01:13
#7 RE: Brixton Antworten

Die W650 ist doch auch „so‘n nachgemachtes Zeugs“, oder nicht? Würde zumindest der sagen der 'ne BSA fährt. Ich verstehe das irgendwie nicht, da wird ohne Ende lamentiert, zu wenig Leistung, zu klein, zu teuer und dann kommt mal was in erwünschter Leistung, Hubraum und günstig, zack, nachgemachtes Zeugs. Keine Probefahrt, keine haptische Erfahrung, nix. Aber taugt nix. Ich empfehle die Vorstellung neuer bzw. anderer Moppeds in diesem Forum grundsätzlich zu untersagen.

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

19.11.2021 07:14
#8 RE: Brixton Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #7
Die W650 ist doch auch „so‘n nachgemachtes Zeugs“, oder nicht? Würde zumindest der sagen der 'ne BSA fährt. Ich verstehe das irgendwie nicht, da wird ohne Ende lamentiert, zu wenig Leistung, zu klein, zu teuer und dann kommt mal was in erwünschter Leistung, Hubraum und günstig, zack, nachgemachtes Zeugs. Keine Probefahrt, keine haptische Erfahrung, nix. Aber taugt nix. Ich empfehle die Vorstellung neuer bzw. anderer Moppeds in diesem Forum grundsätzlich zu untersagen.


Genau so! Wenn man den Vergleich zwischen W 650 und W 800 (oder Triumph und Brixton ...) auch nur halbwegs ernst nimmt, sind im Grunde 99 % aller jemals gebauten Motorräder „nachgemachtes Zeugs“. Aber da geht es halt auch nicht weniger irrational zu, als in der „Spinnerecke“ unten (im Gegensatz dazu aber nicht unangenehm).

Gruß
Joggi

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.11.2021 08:02
#9 RE: Brixton Antworten

Tja, Ello, da hast du wohl recht.

Interessant, welche Grundeinstellung viele doch zu haben scheinen. Ob das Neuerscheinungen aus China sind, das Design der japanischen Motorräder, die E-Motorräder, die Neuerscheinungen auf der EICMA, die Retromotorräder, die ja (wen wundert´s?) nur nachgemacht sind, etc, etc. Wann ist das Interesse am Neuen verloren gegangen?

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

19.11.2021 08:40
#10 RE: Brixton Antworten

Zu einem Fahrzeug gehört auch ein entsprechendes
Händlernetz (bislang sind auf der Brixton-Seite
lediglich sechs für das ganze Bundesgebiet verzeich-
net) und die Gewähr einer langjährigen Ersatzteil-
versorgung.

Im Hinblick auf diese Marke muss jeder selbst ent-
scheiden, ob er das entsprechende Vertrauen hat.

Gruß, Caboose

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

19.11.2021 09:10
#11 RE: Brixton Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #7
....dann kommt mal was in .... günstig, ... .


Günstig mit über 10.000€? Bei der Hälfte würde es zutreffen. Dass eine neue W800 auch in der Preisklasse liegt, lass ich bei der Fragestellung unbeachtet, weil deren überzogene Preisvorstellung schon an anderer Stelle ausgiebig erörtert wurde.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

19.11.2021 09:35
#12 RE: Brixton Antworten

Zitat
Günstig mit über 10.000€? Bei der Hälfte würde es zutreffen.


Natürlich ist das günstig, hast Du Dir mal die Preise einer entsprechenden Triumph angesehen? Da geht unter 13000 gar nix.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

19.11.2021 09:50
#13 RE: Brixton Antworten

I know. Doch das sind immerhin Triumphs. Davon ab, so'n teuren Wasserkocher würd ich nicht kaufen, doch weiter im Text: Die Marke ist altbekannt und hat ein gewisses Renommee wie Kawasaki, egal was man davon hält. Da kauft man für über 10 'große Scheine' nicht unbedingt die Katze im Sack, klar, kann auch passieren und die Kiste oder Teile von ihr verrecken, bezüglich, wie wird sich das Motorrad über längere Zeit und viele km wohl verhalten, wird es halten? Wird das ein Risiko sein, da heute keine qualitativ schlechten Motorräder mehr gebaut werden, weil es sich Hersteller nicht 'leisten' können (und wollen?), ihren Ruf zu ruinieren, bzw. ihn überhaupt erstmal aufbauen müssen, könnte man meinen? Ein Antwort auf diese Fragen überlass ich jedem selbst und sei es, sie durch Kauf für viel Geld herauszufinden.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

19.11.2021 10:03
#14 RE: Brixton Antworten

Ich finde die erstmal hübsch. Und 82 PS sind wirklich das, was man sich als W650-Fahrer als alternativen Verbrenner-Antrieb wünscht.
Ob die Qualität überzeugt? Schaun wir mal.
Für einen Zuerst-Käufer wäre ich wohl zu feige. Aber wenn ich mir überlege, wie oft/selten ich in den letzten 10 Jahren bei einer Kawasaki-Werkstatt war, dann ist die wohnortnahe Herstellervertretung kaum ein Nicht-Kauf-Argument.
Sicherheitshalber können wir uns ja schon mal die Namensrechte für ein Brixton-Forum sichern. Nicht, dass die uns später mal platt machen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

19.11.2021 10:05
#15 RE: Brixton Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #14

Für einen Zuerst-Käufer wäre ich wohl zu feige.


Damit wirst Du nicht allein dastehen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz