Die W650 ist doch auch „so‘n nachgemachtes Zeugs“, oder nicht? Würde zumindest der sagen der 'ne BSA fährt. Ich verstehe das irgendwie nicht, da wird ohne Ende lamentiert, zu wenig Leistung, zu klein, zu teuer und dann kommt mal was in erwünschter Leistung, Hubraum und günstig, zack, nachgemachtes Zeugs. Keine Probefahrt, keine haptische Erfahrung, nix. Aber taugt nix. Ich empfehle die Vorstellung neuer bzw. anderer Moppeds in diesem Forum grundsätzlich zu untersagen.
Zitat von Ello im Beitrag #7Die W650 ist doch auch son nachgemachtes Zeugs, oder nicht? Würde zumindest der sagen der 'ne BSA fährt. Ich verstehe das irgendwie nicht, da wird ohne Ende lamentiert, zu wenig Leistung, zu klein, zu teuer und dann kommt mal was in erwünschter Leistung, Hubraum und günstig, zack, nachgemachtes Zeugs. Keine Probefahrt, keine haptische Erfahrung, nix. Aber taugt nix. Ich empfehle die Vorstellung neuer bzw. anderer Moppeds in diesem Forum grundsätzlich zu untersagen.
Genau so! Wenn man den Vergleich zwischen W 650 und W 800 (oder Triumph und Brixton ...) auch nur halbwegs ernst nimmt, sind im Grunde 99 % aller jemals gebauten Motorräder „nachgemachtes Zeugs“. Aber da geht es halt auch nicht weniger irrational zu, als in der „Spinnerecke“ unten (im Gegensatz dazu aber nicht unangenehm).
Interessant, welche Grundeinstellung viele doch zu haben scheinen. Ob das Neuerscheinungen aus China sind, das Design der japanischen Motorräder, die E-Motorräder, die Neuerscheinungen auf der EICMA, die Retromotorräder, die ja (wen wundert´s?) nur nachgemacht sind, etc, etc. Wann ist das Interesse am Neuen verloren gegangen?
Zu einem Fahrzeug gehört auch ein entsprechendes Händlernetz (bislang sind auf der Brixton-Seite lediglich sechs für das ganze Bundesgebiet verzeich- net) und die Gewähr einer langjährigen Ersatzteil- versorgung.
Im Hinblick auf diese Marke muss jeder selbst ent- scheiden, ob er das entsprechende Vertrauen hat.
Zitat von Ello im Beitrag #7....dann kommt mal was in .... günstig, ... .
Günstig mit über 10.000€? Bei der Hälfte würde es zutreffen. Dass eine neue W800 auch in der Preisklasse liegt, lass ich bei der Fragestellung unbeachtet, weil deren überzogene Preisvorstellung schon an anderer Stelle ausgiebig erörtert wurde.
I know. Doch das sind immerhin Triumphs. Davon ab, so'n teuren Wasserkocher würd ich nicht kaufen, doch weiter im Text: Die Marke ist altbekannt und hat ein gewisses Renommee wie Kawasaki, egal was man davon hält. Da kauft man für über 10 'große Scheine' nicht unbedingt die Katze im Sack, klar, kann auch passieren und die Kiste oder Teile von ihr verrecken, bezüglich, wie wird sich das Motorrad über längere Zeit und viele km wohl verhalten, wird es halten? Wird das ein Risiko sein, da heute keine qualitativ schlechten Motorräder mehr gebaut werden, weil es sich Hersteller nicht 'leisten' können (und wollen?), ihren Ruf zu ruinieren, bzw. ihn überhaupt erstmal aufbauen müssen, könnte man meinen? Ein Antwort auf diese Fragen überlass ich jedem selbst und sei es, sie durch Kauf für viel Geld herauszufinden.
Ich finde die erstmal hübsch. Und 82 PS sind wirklich das, was man sich als W650-Fahrer als alternativen Verbrenner-Antrieb wünscht. Ob die Qualität überzeugt? Schaun wir mal. Für einen Zuerst-Käufer wäre ich wohl zu feige. Aber wenn ich mir überlege, wie oft/selten ich in den letzten 10 Jahren bei einer Kawasaki-Werkstatt war, dann ist die wohnortnahe Herstellervertretung kaum ein Nicht-Kauf-Argument. Sicherheitshalber können wir uns ja schon mal die Namensrechte für ein Brixton-Forum sichern. Nicht, dass die uns später mal platt machen.