Brixton ist schon mal vorsortierte Chinaware. Bei den Kleinen haben sie gezeigt, daß sie was können. Aber ich bin da durchaus auch abwartend, bzw. ist mein Fuhrpark eh eher zu groß.
Das Ding hat echt Potenzial. Die europäischen Markenhersteller haben uns doch jahrelang gesagt, dass die Produktion von Komponenten in China kein Problem ist, wenn man auf die Qualität achtet. Interessant wird es für Triumph werden: Letztlich ist es doch egal, welcher Name auf so einem Gerät aus Fernost prangt. Und ob das in Thailand oder China zusammengebaut wurde, juckt doch auch keinen. Wird Brixton also reichlich vom Triumph-Kuchen abschneiden? Oder ist es im Gegenteil eine Massnahme zur Aufmerksamkeitssteigerung und damit Markterweiterung im Segment der Retro Classics, die Triumph in die Hände spielt: Wenn schon so ein Gerät, dann doch bitteschön das "Original".
Achso, Du meinst, weil das Ding aus China kommt, darf es nur 5 Schleifen kosten.
ZitatDavon ab, so'n teuren Wasserkocher würd ich nicht kaufen, doch weiter im Text:
Warum? Du machst Dir Gedanken über was, das Du eh nicht kaufen würdest.
Ach Maggi, ich mein gar nichts, zumindest nicht das, was Du meinst. Würde nur einfach nicht mehr als 5 Scheine für dieses Motorrad auf'n Tisch packen, so viel wie für das Versuchskaninchen "Chrome Classic" seinerzeit, das immer noch zappelt. Doch möchte ich die Brixton nicht kaufen.
Triumph brachtest Du ins Spiel, deshalb machte ich mir Gedanken zu diesem als Vergleich bemühten Pendant. Außerdem kenne ich einen Bonnneville Fahrer, einen in D lebenden eingebürgerten Engländer, der eine solche aus der Erstserie, als Triumph begann, ihren gestandenen Produktnamen für 'ne 'nachgemachte Retrokiste', wie es hier gerade so schön umschrieben wurde, zu verwursten, ich sehe darin eher eine Fortführung von etwas, das es mal gab, wie bei der W, der Bullet, der CB, was auch immer, begeistert seit über 80.000km fährt.
Wenn wir uns treffen, vergleichen wir spaßeshalber immer mal wieder beide 'Engländerinnen', falls ich mit der W unterwegs bin. Seine als luftgekühlten Twin würde ich im Gegensatz zu neuen Twins vonTriumphs noch kaufen, 'müsste' ich's. Auch er kann den wassergekühlten Maschinen nichts mehr abgewinnen, obwohl er mehr als triumphaffin ist. But I've no need to buy, die W finde ich viel besser.
Aus all diesen Erwägungen schrieb ich was zu Triumphs. Die Wasserkühlung schmeckt mir übrigens auch an der Brixton nicht. Heute ist sie jedoch wohl ein Muss an fast allen Motorräder. So, let it cook! Da back ich mir luft(öl)gekühlt 'nen Ei drauf.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #11 Günstig mit über 10.000€? Bei der Hälfte würde es zutreffen. Dass eine neue W800 auch in der Preisklasse liegt, lass ich bei der Fragestellung unbeachtet, weil deren überzogene Preisvorstellung schon an anderer Stelle ausgiebig erörtert wurde.
Ja, günstig. Den in dem Artikel hieß es nicht „über 10.000€“ und dort stand das dieser Preis wohl noch nach unten gehen wird. Das kann man als günstig bezeichnen. Und genauso verhält es sich bei der W800 B/C. Mit etwas Verhandlungsgeschick bekommst Du sie für 8500€. Im Vergleich zu dem „Vorkriegsmodell“() W650 nicht wirklich teuer. Es gibt ja auch sowas wie Inflationsrate etc. Ich bin auch als Knirps losgezogen für 50 Pfennig 10 Brötchen zu holen, was könnte ich mich aufregen… Und die Qualitätsvermutung ist, richtig, eine reine Vermutung. Wissen wir nicht, wird sich zeigen. Wobei wir nicht vergessen sollten das mindestens die Hälfte der Teile eines von dir so gelobten Toyota aus China kommt. Ich habe manchmal so den Eindruck so manche Reaktion ist ein Reflex, so aus Gewohnheit. Das einzige was ich sagen kann: sie gefällt mir nicht so, Design, Farbe, nöö… Da finde ich die hier vorgestellte Z650 RS besser, sehr gelungene Synthese aus Retro und Moderne. Sowas gefällt mir. Aber ich fahre ja auch 'ne Street…
Zitat von Ello im Beitrag #20 Wobei wir nicht vergessen sollten das mindestens die Hälfte der Teile eines von dir so gelobten Toyota aus China kommt. Ich habe manchmal so den Eindruck so manche Reaktion ist ein Reflex, so aus Gewohnheit.
Ist der Mensch nicht ein Gewohnheits'tier'? Reflexe lassen sich nicht antrainieren durch Gewohnheit in Form einer Reaktion. Entweder sie funktionieren von Natur aus oder nicht.
Bei aller Liebe zu Toyota habe ich mich nicht damit beschäftigt, woher dieser Hersteller seine Teile bezieht. Seine Produktionsphilosophie hinsichtlich von Qualitätssicherung hingegen ist mir als das von ihm praktizierte und ins Spiel gebrachte Kaizen vertrauter, an dem sich auch andere Hersteller nach und nach, von Toyota dabei unter die Fittiche genommen, abzuarbeiten versuchten, so z.B. B(ring) M(ich) W(erkstatt), wie mir ein Ing., der so 'ne Schulung mal dort durchlaufen durfte, berichtete. Mag sein, dass auch Brixton es übernahm. Das könnte sich positiv auswirken. Bei Toyota tut's es.
Die Produktion der großen Hersteller ist doch ohnehin global verteilt. Ich könnte mich immer totlachen, wenn jemand sagt, er fahre ein ,deutsches' Auto.
In erster Linie muss sie mir gefallen und dann müssen die technischen Daten mir zusagen.
Also wenn ich die W nicht hätte, würde sie mich reizen. Es ist doch egal was drauf steht (außer eventuell für einen Wiederverkauf). Wenn sie passt und gefällt kann von mir aus auch "Jaffa Orange" drauf stehen.
Zitat von gerry im Beitrag #23 Es ist doch egal was drauf steht
Wenn noch was draufsteht. Hab schon etliche Motorräder gesehen, bei denen die Besitzer Tankembleme and the like entfernten, um 'getarnt' durch die Gegend zu fahren, weil ihnen ihre Karre, bzw. die Marke peinlich ist oder sie denken, sieht besser aus? Tut's nich'. Oder sie labelten ihre Kisten um. Eine W als Triumph oder BSA z.B. . Oberpeinlich - is' doch egal, was draufsteht? Nein. Könnte man mit der Brixton auch machen. Kratz ab den Badge Hinweis und papp Triumph drauf. Schwupp di wupps, 3 Riesen gespart. Und sich lächerlich gemacht. Is' doch egal.
ZitatIn erster Linie muss sie mir gefallen und dann müssen die technischen Daten mir zusagen.
In erster Linie sollte ein Zweirad dauerhaft funktionieren inkl. natürlich das mit dem Händlernetz (wenn trotzdem mal was iss...) dann muss die Qualität/Verarbeitung einigermaßen "gut" sein anschließend kommt das mit den "techn. Daten" und der Optik die einem persönlich passt ! das wären für mich die Kriterien !!!
Ich habe da inzwischen ein durchwachsenes Verhältnis zu den "Chinesen"
Wir haben bekanntlich ja seit gut 5 Jahren eine SWM, die seit nun fast drei Monaten nicht mehr zum laufen zu bewegen ist... Ersatzteile Mangelware, der aktuelle Importeur stelt sich einfach tot, er antwortet nicht einmal auf Mails... Den KW Sensor habe ich nun schon von Mash besorgt, dass war aber nicht dass Problem...
Und eben dieses Problem betrifft wohl fast alle Teile/Fahrzeuge aus China....
Sobald der Bolide wieder läuft werden wir uns vermutlich von ihm trennen...
Zitat von Caboose im Beitrag #29Fragt sich nur, wer dann noch solch ein Einwegmotorrad kauft.
Von denen, die das hier gelesen haben, vermutlich niemand. Doch die Dinge verkaufen sich über'n Preis. Wenn der niedrig genug ist, könnte jemand auch hier auf die Idee kommen, doch zuzuschlagen.