Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.679 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Maggi Online




Beiträge: 47.799

19.11.2021 10:17
#16 RE: Brixton Antworten

Zitat
I know. Doch das sind immerhin Triumphs.


Achso, Du meinst, weil das Ding aus China kommt, darf es nur 5 Schleifen kosten.

Zitat
Davon ab, so'n teuren Wasserkocher würd ich nicht kaufen, doch weiter im Text:


Warum? Du machst Dir Gedanken über was, das Du eh nicht kaufen würdest?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.800

19.11.2021 10:19
#17 RE: Brixton Antworten

Die Triumphs kommen aus, äh, Thailand?

Brixton ist schon mal vorsortierte Chinaware. Bei den Kleinen haben sie gezeigt, daß sie was können.
Aber ich bin da durchaus auch abwartend, bzw. ist mein Fuhrpark eh eher zu groß.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.11.2021 10:29
#18 RE: Brixton Antworten

Das Ding hat echt Potenzial. Die europäischen Markenhersteller haben uns doch jahrelang gesagt, dass die Produktion von Komponenten in China kein Problem ist, wenn man auf die Qualität achtet.
Interessant wird es für Triumph werden: Letztlich ist es doch egal, welcher Name auf so einem Gerät aus Fernost prangt. Und ob das in Thailand oder China zusammengebaut wurde, juckt doch auch keinen. Wird Brixton also reichlich vom Triumph-Kuchen abschneiden? Oder ist es im Gegenteil eine Massnahme zur Aufmerksamkeitssteigerung und damit Markterweiterung im Segment der Retro Classics, die Triumph in die Hände spielt: Wenn schon so ein Gerät, dann doch bitteschön das "Original".

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

19.11.2021 10:48
#19 RE: Brixton Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #16

Zitat
I know. Doch das sind immerhin Triumphs.

Achso, Du meinst, weil das Ding aus China kommt, darf es nur 5 Schleifen kosten.

Zitat
Davon ab, so'n teuren Wasserkocher würd ich nicht kaufen, doch weiter im Text:


Warum? Du machst Dir Gedanken über was, das Du eh nicht kaufen würdest.




Ach Maggi, ich mein gar nichts, zumindest nicht das, was Du meinst. Würde nur einfach nicht mehr als 5 Scheine für dieses Motorrad auf'n Tisch packen, so viel wie für das Versuchskaninchen "Chrome Classic" seinerzeit, das immer noch zappelt. Doch möchte ich die Brixton nicht kaufen.

Triumph brachtest Du ins Spiel, deshalb machte ich mir Gedanken zu diesem als Vergleich bemühten Pendant. Außerdem kenne ich einen Bonnneville Fahrer, einen in D lebenden eingebürgerten Engländer, der eine solche aus der Erstserie, als Triumph begann, ihren gestandenen Produktnamen für 'ne 'nachgemachte Retrokiste', wie es hier gerade so schön umschrieben wurde, zu verwursten, ich sehe darin eher eine Fortführung von etwas, das es mal gab, wie bei der W, der Bullet, der CB, was auch immer, begeistert seit über 80.000km fährt.

Wenn wir uns treffen, vergleichen wir spaßeshalber immer mal wieder beide 'Engländerinnen', falls ich mit der W unterwegs bin. Seine als luftgekühlten Twin würde ich im Gegensatz zu neuen Twins vonTriumphs noch kaufen, 'müsste' ich's. Auch er kann den wassergekühlten Maschinen nichts mehr abgewinnen, obwohl er mehr als triumphaffin ist. But I've no need to buy, die W finde ich viel besser.

Aus all diesen Erwägungen schrieb ich was zu Triumphs. Die Wasserkühlung schmeckt mir übrigens auch an der Brixton nicht. Heute ist sie jedoch wohl ein Muss an fast allen Motorräder. So, let it cook! Da back ich mir luft(öl)gekühlt 'nen Ei drauf.

Ello Offline




Beiträge: 3.319

19.11.2021 11:04
#20 RE: Brixton Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #11

Günstig mit über 10.000€? Bei der Hälfte würde es zutreffen. Dass eine neue W800 auch in der Preisklasse liegt, lass ich bei der Fragestellung unbeachtet, weil deren überzogene Preisvorstellung schon an anderer Stelle ausgiebig erörtert wurde.

Ja, günstig. Den in dem Artikel hieß es nicht „über 10.000€“ und dort stand das dieser Preis wohl noch nach unten gehen wird. Das kann man als günstig bezeichnen. Und genauso verhält es sich bei der W800 B/C. Mit etwas Verhandlungsgeschick bekommst Du sie für 8500€. Im Vergleich zu dem „Vorkriegsmodell“() W650 nicht wirklich teuer. Es gibt ja auch sowas wie Inflationsrate etc. Ich bin auch als Knirps losgezogen für 50 Pfennig 10 Brötchen zu holen, was könnte ich mich aufregen…
Und die Qualitätsvermutung ist, richtig, eine reine Vermutung. Wissen wir nicht, wird sich zeigen. Wobei wir nicht vergessen sollten das mindestens die Hälfte der Teile eines von dir so gelobten Toyota aus China kommt.
Ich habe manchmal so den Eindruck so manche Reaktion ist ein Reflex, so aus Gewohnheit.
Das einzige was ich sagen kann: sie gefällt mir nicht so, Design, Farbe, nöö… Da finde ich die hier vorgestellte Z650 RS besser, sehr gelungene Synthese aus Retro und Moderne. Sowas gefällt mir. Aber ich fahre ja auch 'ne Street…

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

19.11.2021 11:23
#21 RE: Brixton Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #20
Wobei wir nicht vergessen sollten das mindestens die Hälfte der Teile eines von dir so gelobten Toyota aus China kommt.
Ich habe manchmal so den Eindruck so manche Reaktion ist ein Reflex, so aus Gewohnheit.


Ist der Mensch nicht ein Gewohnheits'tier'? Reflexe lassen sich nicht antrainieren durch Gewohnheit in Form einer Reaktion. Entweder sie funktionieren von Natur aus oder nicht.

Bei aller Liebe zu Toyota habe ich mich nicht damit beschäftigt, woher dieser Hersteller seine Teile bezieht. Seine Produktionsphilosophie hinsichtlich von Qualitätssicherung hingegen ist mir als das von ihm praktizierte und ins Spiel gebrachte Kaizen vertrauter, an dem sich auch andere Hersteller nach und nach, von Toyota dabei unter die Fittiche genommen, abzuarbeiten versuchten, so z.B. B(ring) M(ich) W(erkstatt), wie mir ein Ing., der so 'ne Schulung mal dort durchlaufen durfte, berichtete. Mag sein, dass auch Brixton es übernahm. Das könnte sich positiv auswirken. Bei Toyota tut's es.

Caboose Online




Beiträge: 12.254

19.11.2021 14:11
#22 RE: Brixton Antworten

Die Produktion der großen Hersteller ist doch ohnehin global
verteilt. Ich könnte mich immer totlachen, wenn jemand sagt,
er fahre ein ,deutsches' Auto.

Gruß, Caboose

gerry Offline




Beiträge: 3.943

20.11.2021 08:27
#23 RE: Brixton Antworten

In erster Linie muss sie mir gefallen und dann müssen die technischen Daten mir zusagen.

Also wenn ich die W nicht hätte, würde sie mich reizen.
Es ist doch egal was drauf steht (außer eventuell für einen Wiederverkauf). Wenn sie passt und gefällt kann von mir aus auch "Jaffa Orange" drauf stehen.

Gruß Gerry



zzzz

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

20.11.2021 08:52
#24 RE: Brixton Antworten

Ja, das meint man oft ..

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

20.11.2021 09:18
#25 RE: Brixton Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #23

Es ist doch egal was drauf steht


Wenn noch was draufsteht. Hab schon etliche Motorräder gesehen, bei denen die Besitzer Tankembleme and the like entfernten, um 'getarnt' durch die Gegend zu fahren, weil ihnen ihre Karre, bzw. die Marke peinlich ist oder sie denken, sieht besser aus? Tut's nich'. Oder sie labelten ihre Kisten um. Eine W als Triumph oder BSA z.B. . Oberpeinlich - is' doch egal, was draufsteht? Nein. Könnte man mit der Brixton auch machen. Kratz ab den Badge Hinweis und papp Triumph drauf. Schwupp di wupps, 3 Riesen gespart. Und sich lächerlich gemacht. Is' doch egal.

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

20.11.2021 11:54
#26 RE: Brixton Antworten

Ich label ned um, ich laber nur rum. Ich nehm Lenor, egal was draufsteht (is auch mal wieder so ´ne Sinnlosdebatte).

Gruß
Joggi

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

20.11.2021 13:47
#27 RE: Brixton Antworten

Zitat
In erster Linie muss sie mir gefallen und dann müssen die technischen Daten mir zusagen.



In erster Linie sollte ein Zweirad dauerhaft funktionieren
inkl. natürlich das mit dem Händlernetz (wenn trotzdem mal was iss...)
dann muss die Qualität/Verarbeitung einigermaßen "gut" sein
anschließend kommt das mit den "techn. Daten" und der Optik die einem persönlich passt !
das wären für mich die Kriterien !!!

.
.
Gruß Hobby

mappen Offline




Beiträge: 15.017

22.11.2021 08:08
#28 Brixton Antworten

tach


Ich habe da inzwischen ein durchwachsenes Verhältnis zu den "Chinesen"

Wir haben bekanntlich ja seit gut 5 Jahren eine SWM, die seit nun fast drei Monaten nicht mehr zum laufen zu bewegen ist...
Ersatzteile Mangelware, der aktuelle Importeur stelt sich einfach tot, er antwortet nicht einmal auf Mails... Den KW Sensor
habe ich nun schon von Mash besorgt, dass war aber nicht dass Problem...

Und eben dieses Problem betrifft wohl fast alle Teile/Fahrzeuge aus China....

Sobald der Bolide wieder läuft werden wir uns vermutlich von ihm trennen...

gas

mappen




Caboose Online




Beiträge: 12.254

22.11.2021 09:03
#29 RE: Brixton Antworten

Fragt sich nur, wer dann noch solch ein
Einwegmotorrad kauft.

Die Chinesen müssen noch viel lernen.

Gruß, Caboose

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

22.11.2021 09:31
#30 RE: Brixton Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #29
Fragt sich nur, wer dann noch solch ein
Einwegmotorrad kauft.


Von denen, die das hier gelesen haben, vermutlich niemand. Doch die Dinge verkaufen sich über'n Preis. Wenn der niedrig genug ist, könnte jemand auch hier auf die Idee kommen, doch zuzuschlagen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz