Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.688 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Hans-Peter Online




Beiträge: 26.593

05.08.2021 19:23
Da hat doch... Antworten

der Sohn meiner Freundin den Motorradführerschein gemacht und sich auch noch ein Moped gekauft.
Modern, aber ich finde es gar nicht schlecht...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Buggy Online




Beiträge: 20.365

05.08.2021 20:19
#2 RE: Da hat doch... Antworten

Ein feines Gerät!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

05.08.2021 21:51
#3 RE: Da hat doch... Antworten

Alles Geschmaxxssache, sagte der Affe und biss in die Seife.

Am meisten fasziniert mich folgendes:

Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC)) 70 (92,5) 12.000

Kommt vermutlich gleich nach dem Turbinenbohrer meines Zahnarztes.

Gruß, Caboose

Brickoli Offline



Beiträge: 12

06.08.2021 11:15
#4 RE: Da hat doch... Antworten

Entgegen der Leistungswerte hier, kann man damit auch ganz entspannt um die Kurven cruisen,
Ist eigentlich ein ganz unaufgeregtes solides Mopped.
Ein guter Freund von mir hat die auch und ist sehr zufrieden damit
und wenn man den "Schwanz" hinten etwas einkürzt, geht´s optisch auch einigermaßen ;-)

Buggy Online




Beiträge: 20.365

06.08.2021 12:59
#5 RE: Da hat doch... Antworten

Dem Caboose kannste mit so was modernem nicht kommen.
Der fährt in 20 Jahren noch sein 2Ventilboxergeraffel!

Die Honda wird nicht umsonst gerne als Fahrschulmotorrad genommen.
Solide,unaufgeregt und lineare Leistungsentfaltung.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

06.08.2021 13:08
#6 RE: Da hat doch... Antworten

Und?

Die alten Zweiventilboxer beispielsweise werden noch
laufen und am Laufen gehalten, wenn sich kaum einer
mehr an die meisten heutigen Motorräder erinnert.

Gelebte Nachhaltigkeit - auch auf anderen Gebieten.

Wieviel Müll könnte man diesem Planeten ersparen,
wenn man die Produktion zeitgeistigen und kurzlebigen
Gerümpels unterließe. Oder will man die Zerstörung
dieses Planeten mit dem Erhalt bzw. der Schaffung von
Arbeitsplätzen legitimieren?

Aber das will natürlich keiner hören - getreu dem Motto:
Was geht mich die Umwelt an? Das Verantwortungs-
bewusstsein vieler Zeitgenossen ist wahrlich beein-
druckend. Bloß nicht nachdenken - ich geb' Gas, ich will
Spaß! Was interessieren da zum Beispiel die Ozeane voller
Müll?

Was muss passieren, um einen Bezug zwischen dem eigenen
oftmals gedankenlosen Konsumverhalten und zunehmenden
Umweltkatastrophen herzustellen, hochgerechnet vorerst
nur auf die Bevölkerung Deutschlands, letztlich aber des
ganzen Planeten?

Gruß, Caboose

Brickoli Offline



Beiträge: 12

06.08.2021 14:02
#7 RE: Da hat doch... Antworten

Zwar irgendwie ein anderes Thema, gleichwohl hast Du natürlich Recht.

Produktion immer neuer Konsumgüter mit immer kürzerer Haltbarkeit ist ein ökologisches und ökonomisches Desaster.

Nicht immer gleich alles wegschmeißen und neu kaufen.
Reparatur lohnt sich!

Gerade ältere Geräte sind häufig recht einfach zu reparieren.
Ein Gerät, dass lange treue Dienste geleistet hat, zu dem hat man ja auch irgendwann eine besondere Beziehung aufgebaut :-)

Damit meine ich natürlich nicht unbedingt nur Moppeds ......

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

06.08.2021 16:21
#8 RE: Da hat doch... Antworten

Jetzt wollte ich doch gerade eine Lanze für die Honda brechen (auch wenn ich sie noch nicht gefahren bin: Ich bin einige Jahre die XJ650 gefahren und war von diesem mittelgroßen, handzahmen und unaufgeregten Vierzylinder sehr angetan), da kommt der Caboose mit dem Thema Nachhaltigkeit um die Ecke ..
Von der Warte aus betrachtet gebe ich Dir vollumfänglich recht. Zumal mehr als genug gute Gebrauchte im Markt sind. Aber das "Problem" haben die Hersteller natürlich schon längst erkannt und verlocken mit vermeintlich günstigen Leasingangeboten.

Im Spätherbst letzten Jahres bin ich mal die 600er Bandit eines Nachbarn gefahren. Auch die hat mir wirklich gut gefallen. Ein Motorrad im besten Sinne, das gut fährt, gut bremst, handlich und nicht zu schwer ist. Hübsch finde ich auch die erste 600er Fazer aus den späten 90ern.

Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen: Der Jungspund hat hemmungslos dem Konsum gefröhnt und bei Honda zugeschlagen. Uns Nachhaltigkeitsfanatikern bleibt das Nachsehen ..

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.08.2021 17:22
#9 RE: Da hat doch... Antworten

Was an dem verzweifelten Festhalten an alten, runtergerittenen Gurken nachhaltig sein soll, verstehe ich nicht. Wenn man so denkt, dann ist die Weiterentwicklung der Technik und des Menschen ganz allgemein nicht möglich und wir würden bestenfalls noch mit Pferdekutschen in Mittelalterkluft durch die Gegend eiern, Toiletten wären ein Fremdwort, Frauen würden verprügelt, Hexen verbrannt, etc. pp. Anders sieht es aus, wenn man das als Hobby betreiben würde, als Fan von unzuverlässigen Vehikeln aus dem letzten Jahrtausend. Ganz davon ab, Motorräder sind hierzulande ganz überwiegend Freizeitbeschäftigungen, da schließt sich Nachhaltigkeit per se aus.

Wenn ich jung wäre und ein Mopped fahren wollte, dann wären die Begehrlichkeiten gänzlich andere als bei einem alten Mann wie Caboose . Der eine lebt in der Vergangenheit und findet altes Geraffel toll (und verklärt das mit Nachhaltigkeit), der andere lebt in der Gegenwart, hat die Zukunft vor sich und möchte mit entsprechenden Gerätschaften umgeben sein, Rechenschieber sind halt out, auch wenn sie evtl. nachhaltig waren/sind.

Axel

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.593

06.08.2021 18:18
#10 RE: Da hat doch... Antworten

Wenn es Euch wirklich um das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit ginge, würdet Ihr nicht mit den alten Verbrennern "sinnlos" durch die Gegend eiern.

Einem jungen Mann von 27 Jahren erzählen, er solle aus Umwelt-Gründen mit einer fuffzich Jahre alten Maschine herumgeigen und sich dann wundern, wenn er einem den Vogel zeigt...

Das ist einfach eine Alibi-Kiste alter Männer, die sich ihre Pfründe retten wollen und noch von aktiven Umweltschutz herumsalbadern.
Erst die Umwelt den nachfolgenden Generationen versauen und dann den Zeigefinger heben, also, irgendwie ist eure Zeit wirklich abgelaufen...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

06.08.2021 18:23
#11 RE: Da hat doch... Antworten

.. also da hat der Hans-Peter echt einen Punkt gemacht.Ich bin mal so frei und fühle mich als U60 nicht angesprochen.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

06.08.2021 18:24
#12 RE: Da hat doch... Antworten

So reagieren eben die Getroffenen.

Gruß, Caboose

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.08.2021 19:09
#13 RE: Da hat doch... Antworten

Auf den Punkt gebracht, HP.

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

06.08.2021 20:11
#14 RE: Da hat doch... Antworten

Es ist einfach so das wir alten Männer immer noch den Träumen unser Jugend irgendwie nachjagen...Und dabei zieht so eine "moderne Maschine" gefühlmäßig immer die schlechtere Karte...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

06.08.2021 20:34
#15 RE: Da hat doch... Antworten

Zitat
Anders sieht es aus, wenn man das als Hobby betreiben würde, als Fan von unzuverlässigen Vehikeln aus dem letzten Jahrtausend.



es soll auch Menschen geben die unbedingt das
neuste
leistungsstärkste
Carbon/Titan/Öhlins lastigste Zweirad
mit Full Control LED Cockpit mit GPS Überwachung plus Suspension Verstellung per Daumenhebel
brauchen...

um dann damit
auf der auf Tempo 80km/h begrenzten Bundesstraße mit Tempo 92,5km/h zu fahren !

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz