Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.688 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Caboose Online




Beiträge: 12.254

06.08.2021 22:06
#16 RE: Da hat doch... Antworten

Mein altes Motorrad war nur der Aufhänger.

Drei Viertel meines Textes #6 jedoch bezogen
sich auf weitergehende Aussagen.

Ohne dass ich das beabsichtigt hatte, müssen
sich wohl einige Leute arg getroffen gefühlt
haben.

Was ist daran so schlimm, einmal sein eigenes
Konsumverhalten zu hinterfragen? Ich nehme
mich da bisweilen gar nicht aus.

Aber allmählich müsste es auch dem Letzten
klar sein, dass es so nicht weitergehen kann
und darf. Hier sind doch nicht nur Lemminge
vertreten - oder?

Gruß, Caboose

windi Offline




Beiträge: 2.312

06.08.2021 22:12
#17 RE: Da hat doch... Antworten

Zufällig mal wo hingeklickt, und gleich einen guten Text gefunden, Caboose.
Leider habe ich das Gefühl, dass Deutschland bestimmt zu 85% aus den erwähnten Lemmingen besteht, und auch aus der gerade stattfindenden Klimakatastrophe nix gelernt wird...

gerry Offline




Beiträge: 3.938

07.08.2021 07:19
#18 RE: Da hat doch... Antworten

Zitat von windi im Beitrag #17
... dass Deutschland bestimmt zu 85% aus den erwähnten Lemmingen besteht, und auch aus der gerade stattfindenden Klimakatastrophe nix gelernt wird...


Warum nur Deutschland? Glaubst Du in anderen (Industrie) Ländern ist das anders?

Am lustigsten ist es allerdings in einem Forum von Leuten, die aus Spaß und Dollerei, Abgase in die Luft jagen, über Umwelt- bzw Klimaschutz zu diskutieren.
Wir alle fahren Motorrad aus Spaß und als Freizeitbeschäftigung - die paar Kilometer die man fährt um irgendwo etwas zu erledigen kann man vernachlässigen.

Per sè sind wir doch alle kleine Umweltschweine - ich natürlich auch

Gruß Gerry



zzzz

Kirikare Offline




Beiträge: 570

07.08.2021 07:36
#19 RE: Da hat doch... Antworten

Ich alter Zausel habe mir Anfang Juli erlaubt,meine alte Deauville gegen eine Honda NX750 zu tauschen. Verbraucht gut einen Liter weniger. Und ich habe kein schlechtes Gewissen aus reiner Lebensfreude Benzin zu verbrennen. Die Menschheit rotten sich eh bald aus.

Caboose Online




Beiträge: 12.254

07.08.2021 07:44
#20 RE: Da hat doch... Antworten

Bon voyage - mit dem Motorrad natürlich!

Gruß, Caboose

Maggi Offline




Beiträge: 47.749

07.08.2021 08:12
#21 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Auch wenn wir alten Zauseln aus Spass an der Freud Benzin verballern, so ist doch der Nachhaltigkeitsgedanke in unserer Generation noch recht tief verankert. Schon aus dem Grund, weil uns unsere Eltern aufgrund ihrer Kriegserfahrung mitgegeben haben, dass es nicht selbstverständlich ist immer alles zu haben.
Viele von uns versuchen doch immer noch Dinge zu reparieren und nicht gleich wegzuwerfen, wir fliegen auch eher selten übers Wochenende nach New York zum Shoppen, wir haben nicht immer das aktuelle Smartfon oder den neuesten Computer, usw.
Von daher habe ich alter Zausel nicht unbedingt ein schlechtes Gewissen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

07.08.2021 09:34
#22 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Es ist mit der Nachhaltigkeit gar nicht so einfach.
Wenn man zu der Auffassung gekommen ist, Nachhaltigkeit sei die Lösung für die aktuellen Probleme, ist es dann illegitim, im Zusammenhang mit dem Neukauf eines Motorrades darauf hinzuweisen, weil man ja selbst schon einige Jahrzehnte auf diesem Planeten existiert und sicherlich nicht von Anfang an nachhaltig unterwegs war?
Welchen Einfluss hat denn überhaupt das Konsumverhalten von 80 Mio Menschen auf das große Ganze?
Ist ein neues Moped mit weniger Spritverbrauch nachhaltiger als das Weiterfahren der alten Kiste? Ist es nachhaltiger, die Wartungs- u. Reparaturkosten eines alten Fahrzeugs dem regional tätigen Schrauber zukommen zu lassen als den Kaufpreis einem international agierenden Konzern mit Sitz in Japan?
Muss man diejenigen, die sich diese Fragen (noch) nicht stellen, gleich als Lemminge bezeichnen?

Dem jungen Mann wünsche ich jedenfalls ganz viel Freude mit seiner neuen Honda und die nötige Umsicht und Vernünftigkeit im Umgang mit der "Rakete".

Maggi Offline




Beiträge: 47.749

07.08.2021 09:37
#23 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Das sind mir zuviele Fragen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

07.08.2021 11:03
#24 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

.. habe das Thema "Nachhaltigkeit" derzeit im Rahmen eines Projektes am Wickel .. da kann man noch viel mehr Fragen stellen .. aber das artet dann in Arbeit aus ..

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

07.08.2021 11:25
#25 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Wenn mal jeder bei sich selbst anfangen würde über das Konsumverhalten und was man für sich ändern könnte, zu hinterfragen und dann auch was zu tun, statt immer den anderen zu sagen, was sie falsch machen, dann wären wir alle schon viel weiter.

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

07.08.2021 11:48
#26 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Zitat
immer den anderen zu sagen, was sie falsch machen



genau !

aber damit steht man heutzutage "gut da"

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline




Beiträge: 11.792

07.08.2021 12:23
#27 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Habe keine Kinder und fliege selten. So viel kann ich in meinem Leben nicht mehr fahren.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Maggi Offline




Beiträge: 47.749

07.08.2021 13:25
#28 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Zitat
Wenn mal jeder bei sich selbst anfangen würde über das Konsumverhalten und was man für sich ändern könnte, zu hinterfragen und dann auch was zu tun, statt immer den anderen zu sagen, was sie falsch machen


Tue ich ständig und ich sage auch nicht anderen was sie tun und lassen sollen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

07.08.2021 13:25
#29 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Zitat
Habe keine Kinder und fliege selten



Hab auch keine Kinder
bin vor ca. 15 Jahre das letzte mal geflogen
und mein Weg zur Arbeit beträgt ca. 3km
Ich bin DER GUTE !! 😁🤩🤓😉😎

.
.
Gruß Hobby

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2021 14:06
#30 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Zitat
zur Arbeit



Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz