Zitat von Maggi im Beitrag #12Selbst zwischen einer 99er W650 und einer 2005er W650 kann ich Fahrwerksunterschiede ausmachen.
Natürlich merkt man bei zügiger Kurvenfahrt, daß sich das Motorrad unter einem bewegt und verwindet, das ist sicher auch konstruktionsbedingt, es ist aber nichts, was man nicht beherrschen könnte. Die meisten Jungs, die die W getestet haben sind halt moderne Motorräder mit hervorragenden Fahrwerken gewöhnt, wenn die sich auf so einen Lämmerschwanz wie die W setzen bekommen die halt Angst.
Genau so ist das .. Und wenn ein Normalo wie die meisten hier ein Motorrad mal an seine Grenzen bringt ... Ist doch auch ein tolles Gefühl ...
Zitat von 3-Rad im Beitrag #17Ich glaube, die allermeisten hier haben die W noch nicht mal annähernd an ihre Grenzen gebracht.
Das ging mit der W 800/1 auf einer kurven- und kehrenreichen Strecke mit kurz aufeinander folgenden Bodenwellen sogar im moderaten Tempo ganz fix. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Das Geschaukel, auch wenn es nicht gefährlich wurde, gefiel mir gar nicht.
Die alten BMW Zweiventiler sind das allerletzte. Vor allem die furchtbaren Kardanreaktionen. Ich bin nach jeder Fahrt froh, noch einmal mit dem Leben davongekommen zu sein!
Warum ich das Ding überhaupt fahre?
Reiner Masochismus!
Um der Wahrheit die Ehre zu geben - die W-eh w-ackelte nicht doll genug.