Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
 Motorrad
boernie Offline




Beiträge: 27

09.08.2021 17:24
Aufkleber zur Gestaltung des Helms Antworten

Hallo Leute,

ich habe mir einen Helm zeitgenössisch zu meiner W800 Cafe lackiert. Bevor der Klarlack aufgespritzt wird, möchte ich 2 Aufkleber anbringen - bspw. den W800 Aufkleber vom Seitendeckel. Der fKh bietet ein solches Teil für rund 20€ an. Gibt es sowas auch preiswerter?
Muß nicht unbedingt von Kawasaki sein.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Bezugsquellen?

Fröhliche Grüße
Boernie

der Underfrange Online



Beiträge: 12.421

09.08.2021 18:23
#2 RE: Aufkleber zur Gestaltung des Helms Antworten

20€ für nen Aufkleber?

Google einfach nach "Aufklebershop", da gibt's einige, da kannste den Aufkleber selbst gestalten oder ein fertiges Motiv hochladen und kommst billiger.

.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

09.08.2021 19:22
#3 RE: Aufkleber zur Gestaltung des Helms Antworten

Ich kann mal schauen, ob ich aus dem Datensatz für die 650 auch einen für die 800er machen kann. Dann hättest Du zumindest druck- bzw. plotfähige Daten.
Schaffe ich aber erst nächste Woche.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

sandklaus Online



Beiträge: 370

09.08.2021 20:32
#4 RE: Aufkleber zur Gestaltung des Helms Antworten

Zitat von boernie im Beitrag #1
ich habe mir einen Helm zeitgenössisch zu meiner W800 Cafe lackiert

Helm lackieren?
Darf man das überhaupt?
Oder erlischt da nicht die........


Gruß Klaus

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

09.08.2021 21:51
#5 RE: Aufkleber zur Gestaltung des Helms Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #3
Ich kann mal schauen, ob ich aus dem Datensatz für die 650 auch einen für die 800er machen kann. Dann hättest Du zumindest druck- bzw. plotfähige Daten.
Schaffe ich aber erst nächste Woche.


Magst Du mir den Datensatz für die W650 evtl. zukommen lassen?
Büdde?

Grüße PepPatty

boernie Offline




Beiträge: 27

10.08.2021 05:56
#6 RE: Aufkleber zur Gestaltung des Helms Antworten

Das wäre echt gut. Die Vorlagen des Aufklebers die ich bei google gefunden habe sind recht dürftig und lassen sich nicht als Druckvorlage verwenden.

Fröhliche Grüße
Boernie

boernie Offline




Beiträge: 27

10.08.2021 07:38
#7 RE: Aufkleber zur Gestaltung des Helms Antworten

Zitat von sandklaus im Beitrag #4
Zitat von boernie im Beitrag #1
ich habe mir einen Helm zeitgenössisch zu meiner W800 Cafe lackiert

Helm lackieren?
Darf man das überhaupt?
Oder erlischt da nicht die........


Gruß Klaus


Klar kann man die Helme lackieren. Die meisten Helme sind ja auch lackiert. Die Garantie des Helms ist bereits abgelaufen.

Fröhliche Grüße
Boernie

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

17.08.2021 09:33
#8 RE: Aufkleber zur Gestaltung des Helms Antworten

Beim Aufkleber gilt es aber auf ein paar Dinge zu achten. Der Aufkleber sollte wegen des Klarlackes lösemittelresistent sein. Außerdem muss der Aufkleber ungefähr 24 bis 48h ausgasen (wegen des Klebstoffes) bevor Du den Klarlack aufbringst, sonst wirft er Blasen unter dem Lack und der Klarlack löst sich eventuell. Wenn Du allerdings so lange, wegen des Ausgasens wartest haftet der Klarlack nicht mehr auf dem Basislack weil dieser schon zu sehr ausgehärtet ist.
Das heißt Du musst vor dem Aufkleber erst mal 2 Schichten 2K-Klarlack aufbringen, diesen 24h anhärten lassen damit er später schleifbar ist. Dann Aufkleber aufbringen, den Aufkleber mit einem sehr feinem Softpad ohne Druck anrauen und den Klarlack mit P1500 und anschließend P2000 Schleifschwammm anrauen (auch ohne Druck, nur mit beharrlich sanfter Bewegung) damit der finale Klarlack anhaften kann.
Am Schluß 2 bis 3 Schichten 2K-Klarlack drüber.

Klingt kompliziert, ist es aber eigentlich nicht. Es macht halt nur etwas Arbeit.

- 1.Korinther 13 -

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

26.08.2021 10:25
#9 RE: Aufkleber zur Gestaltung des Helms Antworten

Ich wollte mich gerade dran machen und den W800 Schriftzug als Datei umsetzen.
Aber: Die W800 hat - anders als das bei der W650 war - x Versionen des Schriftzuges. Mal als outline, mal kursiv, mal nicht...

Aktuell scheint es noch nicht mal mehr der ursprüngliche Font "France" zu sein.

Ich würde mich anbieten, eine Umsetzung vorzunehmen, aber dann wäre ein Muster hilfreich/notwendig.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

boernie Offline




Beiträge: 27

26.08.2021 10:58
#10 RE: Aufkleber zur Gestaltung des Helms Antworten

Hi Nisiboy,

ich bin mittlerweile von der Idee mit den Aufklebern abgekommen und habe den Helm final lackiert. Trotzdem Danke für deinen Einsatz.

Fröhliche Grüße
Boernie

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz