Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 997 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Daxthomas Offline




Beiträge: 171

24.06.2021 11:23
#16 RE: Welche 650er oder 800er ?? Antworten



Hab erst letzte Woche wieder ne KTM gekauft

**************************************************

wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

24.06.2021 11:25
#17 RE: Welche 650er oder 800er ?? Antworten

Bei meiner inzwischen über 10 Jahre alten und 73.000km gelaufen habenden W800, bei der ich den Austausch so bald wie möglich nach Neukauf trotz anfänglicher Querelen eines zunächst ob Überforderung uneinsichtigen Herstellers in die Wege leitete, stellte sich das Problem mit leichtgängigerem, weil von Kawa als Austauschteil überarbeitetem Drosselklappengestänge, das in weiteren W800 in Serie dann auch verbaut wurde, nicht mehr ein. Problem gelöst, so wie ich's mitbekam und täglich bei Bedarf seit dieser Zeit erfahren kann.

Dass es trotzdem wiederkam, las ich nirgends. Allerdings, wer machte sich die Mühe und kämpfte bei diesem Problem schon für ein neues Gestänge? Kaum jemand, auch davon las ich nichts bis wenig. Betroffene feilten und ölten stattdessen lieber ein wenig ergebnisoffen vor sich hin und taten überwiegend eins so wie Du, sie fanden sich ab, der einfachste Weg. Geht und läuft doch auch irgendwie. Wenn einem das reicht und man eh nicht viel mit der 800 fährt, passt's ja.

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

24.06.2021 12:32
#18 RE: Welche 650er oder 800er ?? Antworten

Wenn Die Kiste viel steht wäre wohl die 800er mit der Einspritzanlage besser. Fährst Du einigermaßen regelmäßig macht auch der Versager wenig Probleme.

Die 800/1 entspricht der EURO3-Abgasnorm, falls das eine Rolle spielt. Die W650 nur EURO1 bzw. EURO2, je nach Baujahr. In Frankreich ist das z.B. zum befahren von Umweltzonen relevant...

Grüße,
Christian

Daxthomas Offline




Beiträge: 171

24.06.2021 12:58
#19 RE: Welche 650er oder 800er ?? Antworten

Das mit dem Gestänge war nicht hier beschrieben. Ich hatte es in einem Inserat gelesen wo einer einer verbimmeln wollte. Hmmm, ich selbst geh nicht an das Gestänge. Klar habe ich auch schon WD40 dran gejagt. Gebracht hatte es nix. Kiste läuft. Ich mach da nix.

Nach Frankreich fahr ich nicht. Meistens nur Odenwald, Pfälzerwald und so. Viel, ne, komme so an die 2-3 tkm im Jahr. Vergaser sind aber kein Problem. Bei der 14er Trude war es ein Krampf da man ja nirgends dran kommt.

**************************************************

wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

24.06.2021 13:11
#20 RE: Welche 650er oder 800er ?? Antworten

Zitat von Daxthomas im Beitrag #19
Das mit dem Gestänge war nicht hier beschrieben. ..... Hmmm, ich selbst geh nicht an das Gestänge. Klar habe ich auch schon WD40 dran gejagt. Gebracht hatte es nix.


Eigenartig, versteh ich nicht, Du hast doch alles zum Leuchten der FI-Kontrollleuchte leergelesen, wie Du schreibst, oder etwa nicht? Schau hier, um nur ein Beispiel zum Gestänge aufzuzeigen:

FI Lampe leuchtet

Am Gestänge ist man besser beraten, nicht mittels herber Eingriffe rumzudoktoren, wenn man nicht der große Profi ist. Selbst die tauschen aus. Ein Tropfen Öl ist wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Kann man spaßeshalber oder sonst hoffend ratlos machen, aber nutzlos. Was will man von außen schon heilen, was innen nicht funktioniert? Diese Wunderheilungen gibt's an der W nicht. Genau wie das Entgraten einer Stellschraube in der Einspritzanlage, das Kawa zunächst als Problemlösung empfahl. Genauso nutzlos, aber viel billiger als ein neues Gestänge. Deshalb wohl erst der Lösungsansatz auf die einfache Tour, hätte ja reichen können.

Wenn Du nicht viel mit der W fährst, wie Du schreibst, sie gar verkaufst, ist dieses Ärgernis nicht mehr sonderlich relevant und schon bald für dich Geschichte. Also egal, was soll's.
,

Daxthomas Offline




Beiträge: 171

24.06.2021 13:20
#21 RE: Welche 650er oder 800er ?? Antworten

Ja klar brachte es nichts. Aber eagl, war es halt mal geschmiert. Und wie schon geschrieben, ich kann damit leben. War eben nochmal in der anderen Halle wo die 800er ist. Ne, die bleibt. Ist einfach zu schön. Absolut KEINE Gebrauchsspuren. So wie ich es will. Werde aber erstmal beide behalten.

**************************************************

wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

24.06.2021 13:21
#22 RE: Welche 650er oder 800er ?? Antworten

Guter Entschluss.

Daxthomas Offline




Beiträge: 171

24.06.2021 14:33
#23 RE: Welche 650er oder 800er ?? Antworten

Ich mag die halt

Wenn, ich das Gestänge der 800er machen lasse, was darf denn sowas kosten ?? (nur mal so Interesse halber)
Nur falls ich sie doch mal verbimmle, möchte ich schon dass alles ok ist.

**************************************************

wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

24.06.2021 14:36
#24 RE: Welche 650er oder 800er ?? Antworten

Zitat
Hab erst letzte Woche wieder ne KTM gekauft



Super !!!

.
.
Gruß Hobby

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

24.06.2021 14:39
#25 RE: Welche 650er oder 800er ?? Antworten

Da ich's nicht bezahlte, Kawa musste kostenlos ausbessern, schätze ich, wird der Spaß fürs fehlerfreie Verbimmeln locker mehr als 1.000 Kracher kosten. Vielleicht täusch ich mich und der Austausch ist günstiger. Meine aber, diese Summe stand vor vielen Jahren im Raum, als ich mich interessehalber nach den sonst anfallenden Kosten für die Garantiearbeit bei Wiederinempfangnahme der W erkundigte.

Bei mir würden bei der Summe ganz locker alle Alarmglocken losbimmeln, bevor ich sie auf'n Tisch packen würde. Von daher, kosten darf, is' gut. Wenn's geht, nichts. Geht nur nich' mehr.

Meinst Du, alle Besitzer, die nach recht wenigen selbstgefahrenen km und ein paar Jahren ihre W800 wieder verticken, hängen bei Verkauf das 'gelegentliche' FI-Aufleuchten an die große Glocke, falls es ihnen begegnete? Ich schreib, nein. Es sei denn, der Kaufinteressent kriegt's mit. Dann ist's Zeit für irgendwelche Stories, die mit "Oh, was ist das denn jetzt plötzlich?" beginnen. Ansonsten wird auf "Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts" bei Reklamation nach dem Verkauf deswegen geschaltet. Beweis als Käufer dann mal das Gegenteil, wenn im Kaufvertrag "Gekauft wie probegefahren und gesehen" steht. Löblich, wenn es ehrliche Verkäufer gibt, die sämtliche Bugs einer Kiste kaufpreismindernd von sich aus ungefragt und unerkannt offenlegen. Gibt's eventuell auch. Mal.

Mattes-do Online




Beiträge: 6.844

24.06.2021 15:00
#26 RE: Welche 650er oder 800er ?? Antworten

Verscherbel doch die Soft-Tail im Hintergrund - dann reicht Platz für beide Kawas!

Gruß,
Mattes

woolf Online




Beiträge: 11.797

24.06.2021 15:24
#27 RE: Welche 650er oder 800er ?? Antworten

650er mit 800er Satz.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Daxthomas Offline




Beiträge: 171

24.06.2021 16:01
#28 RE: Welche 650er oder 800er ?? Antworten

Nö, Heritage bleibt zu 1000 Prozent !!!

**************************************************

wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

Daxthomas Offline




Beiträge: 171

24.06.2021 16:04
#29 RE: Welche 650er oder 800er ?? Antworten

Wenn jemand verkaufen MUSS, und dann die Unwahrheit sagt, ok. Ich muss nicht und fahre so besser. Zumindest kann ich besser schlafen und hab meine Ruh.
Also 1 Kilo, nur für das Gestänge. NIEMALS !!!! Nichtmal für die Hälfte !!

**************************************************

wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2021 16:29
#30 RE: Welche 650er oder 800er ?? Antworten

Soft Tail im Hintergrund ?

Hilf mir bitte mal auf die Sprünge.

C4

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz