Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 997 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Daxthomas Offline




Beiträge: 171

24.06.2021 10:12
Welche 650er oder 800er ?? Antworten

Wie ein paar von euch ja wissen habe ich 2 , eine 650er und 800er. Da ich ja nicht immer weiß was ich will, siehe Spiegel Fred, weiß ich nun nicht welche ich behalten soll. Sind beide klasse, ich kann mich echt nicht entscheiden.
Was meint ihr ??
Ich wollte erst beide behalten, aber bei mir steht echt zu viel rum.
Ich denke die 650er ist einfach Kultiger... oder ?

**************************************************

wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

24.06.2021 10:29
#2 RE: Welche 650er oder 800er ?? Antworten

Finde die 800er besser, sie fährt sich besser. Fuhr vorher die 650, die 800 und deren Motor sprechen mich mehr an.

Was soll man dir raten, was Du nicht schon vorher weißt? Kult hin oder her, es wird so viel gekultet diese Tage, davon die Entscheidung abhängig zu machen, welche bleibt, wäre mir egal. Follow your heart und deinem Gefühl beim Fahren.

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

24.06.2021 10:33
#3 RE: Welche 650er oder 800er ?? Antworten

Natürlich die 650er als sehr beliebter Youngtimer, alles was danach kommt sind nur noch schlecht gemachte Replikate...

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

24.06.2021 10:36
#4 RE: Welche 650er oder 800er ?? Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #3
....alles was danach kommt sind nur noch schlecht gemachte Replikate...


Seh ich nicht so, es ist die Fortführung eines Gedankes, einer Modellreihe. Eine gute.

der Underfrange Online



Beiträge: 12.417

24.06.2021 10:40
#5 RE: Welche 650er oder 800er ?? Antworten

Zitat von Daxthomas im Beitrag #1
Ich denke die 650er ist einfach Kultiger... oder ?


Falscher Ansatz.
Nicht denken.
Entscheide aus dem Bauch raus, nach Gefühl.
In diesem Fall das sinnvollste und nachhaltigste.

.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.06.2021 10:43
#6 RE: Welche 650er oder 800er ?? Antworten

Zitat von Daxthomas im Beitrag #1

Ich wollte erst beide behalten, aber bei mir steht echt zu viel rum.




Beide behalten und von dem "echt zu viel rum" sich verabschieden!

Immer diese Entscheidungen...


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Daxthomas Offline




Beiträge: 171

24.06.2021 10:51
#7 RE: Welche 650er oder 800er ?? Antworten

Ohne scheiß, ich quäl mich schon seit 2 Wochen.... Beide sind klasse. Wobei die 800er eine ist wo hin und wieder mal die Motorkontollleuche an geht. Ist mit aber egal, die geht ja wieder aus nach einem Neustart. Das macht mir nix. Hab ja schon alles leer gelesen was darüber geschrieben wurde. Die 800er ist auch schön :-(
Jedenfalls muss ne Entscheidung her. Ich weis mir kann da keiner helfen.
Druck hin Druck her. Die Ws sind ja ausreichend von der Leistung. BEIDE !

**************************************************

wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

24.06.2021 10:53
#8 RE: Welche 650er oder 800er ?? Antworten

Hast du schon mal beobachtet wie schön sich die beiden Vergaser einer 650iger in Leerlauf bei jedem Takt bewegen...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.06.2021 11:00
#9 RE: Welche 650er oder 800er ?? Antworten

Daxthomas,

wenn ich eine deiner beiden W kaufen wollte, dann die 650!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Daxthomas Offline




Beiträge: 171

24.06.2021 11:10
#10 RE: Welche 650er oder 800er ?? Antworten

Ja, ich weiß... ihr seid blöd :-( Genau dass ist es ja. Ich denke auch dass es die 650er wird. Ist ja auch alles einfacher und rustikaler :-)
Oder doch die 800er .....

**************************************************

wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

24.06.2021 11:11
#11 RE: Welche 650er oder 800er ?? Antworten

Zitat von Daxthomas im Beitrag #7
Wobei die 800er eine ist wo hin und wieder mal die Motorkontollleuche an geht. Ist mit aber egal, die geht ja wieder aus nach einem Neustart. Das macht mir nix. Hab ja schon alles leer gelesen was darüber geschrieben wurde.



Das Neustartprozedere wäre mir zu nervig und zu blöd. Mit Pech bleibt die Kontrolllampe auch dann noch an, oder kommt rasch wieder. Noch nerviger, wenn die 800 deswegen in eine Art Notlaufprogramm verfällt. Ein neues Drosselklappengestänge, mit Druck auf Garantie seinerzeit erhältlich, sonst mit Einbau fies teuer, ist für mein Dafürhalten die einzige dauerhafte Problembehebung. Alles andere trifft nicht wirkungsvoll genug des Übels Kern. Das hast Du, wenn Du alles dazu gelesen hast, dann auch schon vernommen. Für so einen Tausch ist es nun zu spät. Sofern Du die 800 behältst, wirst Du mit dieser FI-Macke weiterhin leben müssen. Wär mir, wie eingangs geschrieben, zu blöd und mildert die Freude an einem sonst tollen Motorrad.

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

24.06.2021 11:14
#12 RE: Welche 650er oder 800er ?? Antworten

Zitat

Zitat von Daxthomas im Beitrag #10
Ja, ich weiß... ihr seid blöd :-( Genau dass ist es ja. Ich denke auch dass es die 650er wird. Ist ja auch alles einfacher und rustikaler :-)
Oder doch die 800er .....

Du scheinst wirklich für alles offen zu sein.

wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Daxthomas Offline




Beiträge: 171

24.06.2021 11:15
#13 RE: Welche 650er oder 800er ?? Antworten

Das mit dem FI ist ja nicht immer. Und so weit ich weiß ist es ja auch nicht von Dauer mit einem neuen Gestänge und kann da auch wieder kommen. Verrückt machen tu ich mich nicht wegen der Lampe. Es gibt Dinge, die snd halt so.

**************************************************

wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

Daxthomas Offline




Beiträge: 171

24.06.2021 11:18
#14 RE: Welche 650er oder 800er ?? Antworten

Ja normal bin ich ja auch kurzentschlossen wenn mir was gefällt. Dann kauf ich es mir einfach. Aber wählen zwischen zwei, schönen.... ist schon bitter. Mel sehen, noch sind ja beide da.

**************************************************

wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

24.06.2021 11:23
#15 RE: Welche 650er oder 800er ?? Antworten

Ein Luxusproblem halt ...
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann inseriere beide.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz