Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.891 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline

30.05.2021 22:03
#46 RE: Petition gegen ein drohendes allgemeines Fahrverbot von Verbrennern zum Schutz vor Lärm und Abgasen Antworten

Hab heute zum ersten Mal eine aktuelle W 800 live erlebt.

Ich dachte zuerst, das wäre ein Elektrofahrzeug.

Da braucht sich niemand Sorgen wegen der Lautstärke zu machen.

Muck Offline

30.05.2021 22:48
#47 RE: Petition gegen ein drohendes allgemeines Fahrverbot von Verbrennern zum Schutz vor Lärm und Abgasen Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #41
Solche langlebigen Akkus habe ich auch. Leider sind sie in der absoluten Minderzahl. Man kann sie herstellen. Aber die Hersteller leben von der geplanten Obsoleszenz. Und diese Erfahrung hat jeder schon einmal gemacht, ob bei Akkus oder Haushaltsgeräten.

Anders gesagt/gefragt: Du würdest also allen Ernstes noch ein 7 - 8 Jahre altes E-Auto kaufen? Oder umgekehrt - viel Spaß beim Versuch, solch ein altes E-Auto wieder loszuwerden.

Wie lang a Akku hält kommt auf die Qualität an. A Panasonic oder Sony hält locker fuchzehn Jahre, wenn ma ihn halbwegs pfleglich behandelt. A XXXfire, Fantasiemarke aus China, mit Fantasiezahlen als angebliche Kapazität, is in fünf Jahren hin.

Dass auch a Markenakku nach fünfhundert Zyklen a geringere Kapazität hat als ein neuer is klar. Ich hätt daher kein Problem, mir a sieben Jahre altes Elektromobil zuzulegen, dessen Bakterienmanagement sagt, es san noch 85 Prozent Kapazität da. Warum auch ned?

Geplante Adoleszenz tät ich übrigens bei einem Akku nicht sehen. Die ham eine begrenzte Lebensdauer. Das weiß ma schon vorher, und es liegt an der Physik. Die 1,2V LSD zB halten mindestens tausend Zyklen, wenn sie normale Kapazität haben. Die mit der hohen Kapazität nur fünfhundert Zyklen lang. Steht auch drauf.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Duck Dunn Offline

31.05.2021 13:57
#48 RE: Petition gegen ein drohendes allgemeines Fahrverbot von Verbrennern zum Schutz vor Lärm und Abgasen Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #46
Hab heute zum ersten Mal eine aktuelle W 800 live erlebt.

Ich dachte zuerst, das wäre ein Elektrofahrzeug.

Da braucht sich niemand Sorgen wegen der Lautstärke zu machen.

volle Zustimmung, und ab 80 nur noch Wind und Reifengeräusch

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

wisi Offline

31.05.2021 18:21
#49 RE: Petition gegen ein drohendes allgemeines Fahrverbot von Verbrennern zum Schutz vor Lärm und Abgasen Antworten

ach, da kann man ja bestimmt was machen ...

piko Offline

31.05.2021 22:51
#50 RE: Petition gegen ein drohendes allgemeines Fahrverbot von Verbrennern zum Schutz vor Lärm und Abgasen Antworten

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline

01.06.2021 00:26
#51 RE: Petition gegen ein drohendes allgemeines Fahrverbot von Verbrennern zum Schutz vor Lärm und Abgasen Antworten

Zitat
...müsste das nicht Apotheker-Innen heißen?...

Wie Apotheker von innen aussehen, will ich garnicht wissen ...

Grisi Offline

30.06.2021 18:09
#52 RE: Petition gegen ein drohendes allgemeines Fahrverbot von Verbrennern zum Schutz vor Lärm und Abgasen Antworten

mal eine gute Nachricht, Sonn- und Feiertags Fahrverbot für Motorräder ist vom Tisch, zumindest flächendeckend und allgemeingültig.
https://www.openpetition.de/pdf/blog/kei..._1625054872.pdf

Danke an alle die bei der Petition mitgemacht haben

Grüße
Grisi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz