Ich habe mir die neuen 850er gestern angeschau ... schick, aber ich wollte eigentlich mal fahren, ging aber nicht ... auch nicht mit einer "normalen" V7 850 ... die blaue ist wohl Deutschlandweit bereits ausverkauft, die Special an sich soll aber keine limitierte Auflage sein ... bei Bestellung würde es eine Warteizeit von ca. 1/2jahr geben.
Was mich allerdings gewundert hat: weder die Guzzi-Seite im Netz noch der Händler konnte mir konkrete technische Daten(wie z.B. Fahrzeug-/Zuladungsgewicht, Verbrauchs-/Beschleunigungs- oder Durchzugswerte) nennen ... und die ausliegende Broschüre ist ein Witz - only lifestyle
Schade, die V7 850 Special würde mich auch mal zu einer Probefahrt reizen. Wenn‘s passt könnte die meine neue W werden. Der hiesige Händler hat aber offenbar auch noch keine V7 850er da stehen. Dann wird das wohl auch erst mal nix.
Mit Daten zur Beschleunigung kann ich auch nicht dienen. Ich denke aber, sie ist ausreichend Fahrzeuggewicht 198 kg Stone und 203 kg Special (beides Trockengewichte), vollgetankt 218 bzw. 223 kg. Zul. Gesamtgewicht 401 kg. Verbrauch 4,2 Liter.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich die 850er auch mal probe fahren. Bin jedenfalls schon gespannt.