Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 428 mal aufgerufen
 Motorrad
Chris83 Offline




Beiträge: 44

11.04.2021 17:22
Schwarzen Motorlack putzen und pflegen Antworten

Hallo...
Wie putzt bzw pflegt ihr eure SCHWARZEN Motoren? Äußerlich ;)
Einfach mit Spüli und Bürste putzen oder gibts da noch irgendwelche Mittel die sich besser eignen? Bin für Tipps offen...
Mfg

chris_83 _
W800 bj12

PeWe Online




Beiträge: 21.649

11.04.2021 20:26
#2 RE: Schwarzen Motor putze, pflegen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Als Putz-Fetischist empfehle ich ValetPRO pH Neutral Snow Foam mit einem Schaumsprüher aufgetragen, einwirken lassen (ggf. mir Bürste oder Pinsel nacharbeiten) und mit viel klarem Wasser abspühlen. Danach mit Koch Chemie Motorplast Motorkonservierer den Motor einsprühen und eintrocknen lassen... Sieht hinterher aus wie Neu...

Siehe hier: Werbung: https://www.ebay.de/itm/Koch-Chemie-Moto...7Cclp%3A2334524

Meine W650, Baujahr 2000 mit 70Tkm:

W650 03.2020.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
PeWe Online




Beiträge: 21.649

11.04.2021 20:35
#3 RE: Schwarzen Motor putze, pflegen Antworten

Mein Z3 Roadster, Bj. 1999 mit 55Tkm:

Domstrebe.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

11.04.2021 20:48
#4 RE: Schwarzen Motor putze, pflegen Antworten

Peter, kann ich dir meine W und den SL mal zum putzen vorbei bringen? Du hast doch bestimmt Langeweile zu Coronazeiten.

Met vriendelijke groeten

woolf Offline




Beiträge: 11.798

11.04.2021 21:20
#5 RE: Schwarzen Motor putze, pflegen Antworten

Wahnsinn, hilft das auch bei altem Dreck?

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Chris83 Offline




Beiträge: 44

11.04.2021 21:33
#6 RE: Schwarzen Motor putze, pflegen Antworten

@PeWe
Da fange ich doch glatt an zu sabbern...
Sieht ja aus wie neu

chris_83 _
W800 bj12

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.163

11.04.2021 21:52
#7 RE: Schwarzen Motor putze, pflegen Antworten

Ich glaube ja, dass PeWe`s Fahrzeuge noch nie Dreck gesehen haben...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

11.04.2021 23:36
#8 RE: Schwarzen Motorlack putzen und pflegen Antworten

Doch, habe ich selbst schon gesehen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PeWe Online




Beiträge: 21.649

12.04.2021 11:33
#9 RE: Schwarzen Motor putze, pflegen Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #7
Ich glaube ja, dass PeWe`s Fahrzeuge noch nie Dreck gesehen haben...



Beweisfoto:

Regenfahrt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.04.2021 11:37
#10 RE: Schwarzen Motor putze, pflegen Antworten

Ist das dieser "S100-Schmutz aus der Spühdose" von Dr. Wack Chemie?

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

12.04.2021 11:39
#11 RE: Schwarzen Motor putze, pflegen Antworten

Man muss aber wissen, dass sich bei Herrn PeWe die Zeiten fürs Fahren und fürs Putzen ziemlich die Waage heilten.



Gruß
Thomas

Carpe diem

PeWe Online




Beiträge: 21.649

12.04.2021 11:42
#12 RE: Schwarzen Motor putze, pflegen Antworten

Nee, dass ist der Dreck von der Regenfahrt nach Rüthen zum W-Treffen 2014

Anfahrt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die komischerweise von dem feinen Herrn Falcone aus startete.....

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.04.2021 11:42
#13 RE: Schwarzen Motor putze, pflegen Antworten

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz