Hallo... Wie putzt bzw pflegt ihr eure SCHWARZEN Motoren? Äußerlich ;) Einfach mit Spüli und Bürste putzen oder gibts da noch irgendwelche Mittel die sich besser eignen? Bin für Tipps offen... Mfg
chris_83 _ W800 bj12
PeWe
11.04.2021 20:26
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Als Putz-Fetischist empfehle ich ValetPRO pH Neutral Snow Foam mit einem Schaumsprüher aufgetragen, einwirken lassen (ggf. mir Bürste oder Pinsel nacharbeiten) und mit viel klarem Wasser abspühlen. Danach mit Koch Chemie Motorplast Motorkonservierer den Motor einsprühen und eintrocknen lassen... Sieht hinterher aus wie Neu... Siehe hier: Werbung: https://www.ebay.de/itm/Koch-Chemie-Moto...7Cclp%3A2334524 Meine W650, Baujahr 2000 mit 70Tkm: W650 03.2020.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Beste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
PeWe
11.04.2021 20:35
Mein Z3 Roadster, Bj. 1999 mit 55Tkm: Domstrebe.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Peter, kann ich dir meine W und den SL mal zum putzen vorbei bringen? Du hast doch bestimmt Langeweile zu Coronazeiten.
Met vriendelijke groeten
woolf
11.04.2021 21:20
Wahnsinn, hilft das auch bei altem Dreck?
Grüße, W-olfgang Gelernter Misanthrop.
@PeWe Da fange ich doch glatt an zu sabbern... Sieht ja aus wie neu
chris_83 _ W800 bj12
Ich glaube ja, dass PeWe`s Fahrzeuge noch nie Dreck gesehen haben...
Gruß AndyWenns nicht rockt, isses fürn Arsch!
Maggi
11.04.2021 23:36
#8 RE: Schwarzen Motorlack putzen und pflegen
Antworten
Doch, habe ich selbst schon gesehen.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
PeWe
12.04.2021 11:33
Zitat von Caferacer59 im Beitrag #7 Ich glaube ja, dass PeWe`s Fahrzeuge noch nie Dreck gesehen haben... Beweisfoto:
Regenfahrt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Beste Grüße
PeWe
Ist das dieser "S100-Schmutz aus der Spühdose" von Dr. Wack Chemie?
Grüße Falcone
tom_s
12.04.2021 11:39
Man muss aber wissen, dass sich bei Herrn PeWe die Zeiten fürs Fahren und fürs Putzen ziemlich die Waage heilten.
Gruß Thomas Carpe diem
PeWe
12.04.2021 11:42
Nee, dass ist der Dreck von der Regenfahrt nach Rüthen zum W-Treffen 2014 Anfahrt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Die komischerweise von dem feinen Herrn Falcone aus startete..... Grüße PeWe
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung