Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 452 mal aufgerufen
 Motorrad
Soulie Offline




Beiträge: 29.411

17.03.2021 17:17
Batterie Ladegerät spinnt Antworten

... vermutlich.
Jedenfalls zeigt es die volle 'Punktzahl' an, geht dann nach ~ 15 bis 20 Sekunden auf Erhaltung,
und dann geht nach etwa der gleichen Zeit das Spielchen wieder los. Die Batterie ist drei Jahre alt
und wurde die Winter über immer alle paar Wochen geladen. Sie sollte also weder defekt sein,
noch voll geladen. Louis Saito Pro Charger, schon etwas älter. Hier in HH hab ich leider nur das eine.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.03.2021 18:51
#2 RE: Batterie Ladegerät spinnt Antworten

Welches Ladegerät ist es denn? Saito hat viele im Angebot und Pro Charger heißen sie - glaube ich - alle.

Wenn eine Batterie defekt ist, sollte das Ladegerät das auch anzeigen und nicht auf Erhaltung schalten. Zeitspannen von 15 bis 20 Sekunden sind auf jeden Fall ein Hinweis, dass etwas faul ist. Aber ich kann natürlich von hier auch nicht sagen, ob es das Ladegerät oder die Batterie ist - vermute aber eher, dass es die Batterie ist, die einen Plattenschluss haben könnte.
Hast du denn keine andere Batterie, mit der du das Gerät prüfen könntest?

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

18.03.2021 08:52
#3 RE: Batterie Ladegerät spinnt Antworten

Ich hab hier nur noch eine leichte, die ein eigenes Ladegerät benötigt, und das hab ich noch nicht.
Aber vielleicht war das Gerät gestern nur unpässlich. Vorhin hab ich mindestens eine Minute gewartet,
und sie schaltete nicht auf Erhalten. Demnach würde die Batterie so gut wie voll geladen sein.
Am 1.4. darf ich die Rote Lola wieder bewegen. Dann brauche ich nach der langen Standzeit einen
vollen Akku. Sooo willig springt die normalerweise nämlich nicht an.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

18.03.2021 08:59
#4 RE: Batterie Ladegerät spinnt Antworten

Wenn ich beim Batterieladen mit derlei Symptomen zu tun hatte, war immer die Batterie platt.

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

18.03.2021 09:07
#5 RE: Batterie Ladegerät spinnt Antworten

Hoffentlich nicht!!!!!


edit: Jetzt zeigt das Gerät Erhaltung an.
Ich denke, die Batterie taugt noch.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

03.04.2021 11:54
#6 RE: Batterie Ladegerät spinnt Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #4
Wenn ich beim Batterieladen mit derlei Symptomen zu tun hatte, war immer die Batterie platt.

So isses! Leider!
Mal sehen, ob ich jetzt auf die Schnelle einen neuen Akku kriege ...
Wollte grad zum Oldtimer-TÜV.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

04.04.2021 10:33
#7 RE: Batterie Ladegerät spinnt Antworten

Den Akku hab ich bekommen.
Aber das Laden dauerte sechs Stunden.
Allmählich traue ich dem Ladegerät nicht mehr.
Es zeigt nämlich auch beim Estrella-Akku nach ein paar Sekunden
Voll Geladen an. Den hatte ich den Winter über ganz vergessen, ab und zu zu laden.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.04.2021 10:41
#8 RE: Batterie Ladegerät spinnt Antworten

Wo ist eigentlich der Ingo aus Kiel??? ...

(oster-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz