Das kannst du finden. Ändert aber nichts an meiner Aussage. Wenn die Steilwandkurve mit den nicht zugänglichen Motorrädern das Beste ist, dann spricht (sprach) das nicht gerade für das Museum. Musst du dir halt mal ein gut gestaltetes Museum ansehen.
Die Bilder aus dem Facebook-Filmchen sind ja wirklich grauselig und machen mich sehr traurig
Sollten die Brüder das Museum tatsächlich wieder aufbauen können sie sich mit der Steilwandkurve ja was neues einfallen lassen .Da gab`s wohl schon Kritik. Nur: Wo sollen eigentlich die neuen (alten) Motorräder alle herkommen? Meine 48er Airone kriegen die Brüder jedenfalls nicht.
Zitat von sandklaus im Beitrag #35 Wo sollen eigentlich die neuen (alten) Motorräder alle herkommen? Meine 48er Airone kriegen die Brüder jedenfalls nicht.
Gruß Klaus
mal gucken ob ich da gewinnbringend was Englisches anbieten kann!
Mir gefällt die Steilwand auch nicht. Schon im Stuttgarter Mercedes-Museum hat mir das nicht gefallen. Da ist man entweder zu weit weg von den Fahrzeugen, oder sie sind in einer unvorteilhaften Position.
Zitat von Caboose im Beitrag #41Wie kann man denn nach solch einem verheerenden Großbrand, der aber auch gar nichts übriggelassen hat, die Ursache klären?
Als Möglichkeit fiele mir da eine Videoüberwachung der Räume mit externer Speicherung ein.
Allerdings wundert mich im Nachhinein, dass es in einem derart wertvollen Objekt allem Anschein nach keine Rauch- und Brand(Hitze) meldeanlage gab, die einen solchen Alarm auch nach draußen, etwa zur nächsten Feuerwache übermittelt hätte.
Das wäre schon mehr als fahrlässig, nachdem man sich den guten alten Nachtwächter wohl gespart hat.
Zitatetwa zur nächsten Feuerwache übermittelt hätte.
Selbst wenn das direkt bei der kleinsten Rauchentwicklung geschehen würde, wir die nächste Feuerwache ganz schön weit weg sein und bis die da oben sind brennt schon alles.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.