Zitathast Du denn auch wirklich noch genug Platz, sonst kannst Du die Guzzi bei mir unterstellen...
Vielen Dank für das selbstlose Angebot. Soll ich sie vorher noch voltanken?
Aber ich habe ja zunächst mal das Auto aus der Garage georfen.(dadurch wäre direkt noch Platz für die Trident ... hüstel
Wenn die Kräder ganz,gaaaanz eng zusammenrückten könnte ich die CB vielleicht noch irgendwie in den Kradraum hineinquetschen. Aber die Hin- und Herschieberei , wenn ich an eines der hinteren Kräder ran wöllte wäre dann einfach zu übermäßig. Auch fahre ich die Hinteren Maschinen ja vorwärts rein und auch vorwärts wieder raus, dh. ich mußwenden auf engstemRaume undauch da schon Maschinen verschieben.Und manchmal muß ich ja da auch einfach mal durch.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Glückwunsch Schotte, allzeit gute Fahrt. Das ist ein klasse Mopped, hatte ich jetzt schon zweimal als Leihmaschine und hat viel Spaß gemacht. (Ich brauchte nur etwas "Umgewöhnungszeit", wenn ich von meiner NC auf die CB umgestiegen bin.)
Schotte, Du bist der Knaller... Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!! Wieviel Mopeten kannst Du nun Dein eigen nennen? Ich komme auf 5?? Ich finde das echt klasse!
--- Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen? ----
Herzlichen Glückwunsch zum Mittelklasse-Adventure-Bike! Die CB500X ist sicherlich ein Krad zum Pferdestehlen. Ich bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen mit der Honda. Seit zwei Tagen fahre ich auf meiner täglichen Pendelstrecke an einer vermutlich neu erstandenen CBX vorbei. Ich schiele immer neugierig rüber und versuche zu ergründen, ws das wohl für ein Krad ist - bis ich eben Deine Fotos gesehen habe.
ZitatDas ist ein klasse Mopped, hatte ich jetzt schon zweimal als Leihmaschine und hat viel Spaß gemacht.
Bist Du schon das aktuelle Modell gefahren? Die Maschine wurde ja (zusammen mit den beiden anderen 500-ern)zuletzt 2019 stark überarbeitet. Die hat jetzt ein 19-er Vorderrad, Anti Hopping Kupplung und eine in der Vorspannung einstellbare Gabel, dazu mehr Durchzug und Leistung in der Drehzahlmitte. Außerdem viel Ausstattung für d8ie Preisklasse. Sie hat sogar eine Notbremsfunktion und das neue Instrument bietet Unmengen von Anzeigen und Einstellmöglichkeiten. Die Verarbeitung ist Tipp-Topp, Honda halt.
ZitatIch komme auf 5??
Ich nicht.
ZitatIch finde das echt klasse!
Und ich erst.Ich komme blos nicht zum Fahren. Es Schifft schon wieder und anscheinend für länger... zum kotztn.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatHerzlichen Glückwunsch zum Mittelklasse-Adventure-Bike!
Gut erkannt! Ich fand und finde ja schon seit ihrem Erscheinen die neue Afrika Twin so richtig toll und hätte sie auch schon Probe fahren können. Bloß wenn ich vor diesem Trum von einem Riesenbrocken stehe, dann trau ich mich nicht so recht. Die ist einfach zu gewaltig für mich Hämpfling. Doch nach ihrer letzten Überarbeitung ist die 500 X ja beinahe so was wie eimne Lightversion der Afrika .... na ja so fast. Und mit der 500-er komm ich auch klar. Man soll halt seine Grenzen kennen...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotte im Beitrag #54ist die 500 X ja beinahe so was wie eimne Lightversion der Afrika .... na ja so fast. wink]
Naja, Betonung auf "so fast". Andererseits hat die erneuerte NC750X durch die Reduzierung von Sitzhöhe und damit Bodenfreiheit ihr letztes Bisschen "Offroad-Eignung" eingebüßt. Da kann man dann bei der 500 X schon mal solche Gedanken kommen.
Ich habe letzte Woche endlich mal die 2021er NC750X Probe fahren können und für mich viel Klarheit gewonnen. Ich werde meine NC erst mal nicht gegen die neue eintauschen. Bei allen Weiterentwicklungen und Detailverbesserungen ist es eben doch fast das gleiche Motorrad und der Tausch würde recht teuer.
Ich werde jetzt erst mal abwarten, ob an den Gerüchten was dran ist, dass Honda Ende des Jahres eine neue TransAlp vorstellen will. (Das wäre dann wohl die "kleine AfricanTwin" und als Konkurrent zur Teneré 700 gedacht.)
Sollte das nix werden oder zu teuer/zu schwer oder was auch immer, werde ich mir die Teneré 700 noch mal genauer ansehen. Bislang habe ich über die nur Gutes gelesen und sie wäre dann ja auch einigermaßen ausgereift.
Was musste ich heute beim Durchblattern einiger durch Rehabedingte Abwesenheit entgangene Motorrad Zeitungen in Heft 21/21 vorfinden? Ja, die Erstvorstellung der Z 650 RS .... und was noch? .... die Üerarbeitung der CB 500 Familie von Honda!
Nun habe ich ja, wie in diesem Fred geschrieben im April diesen Jahres eine flammneue 500 X erworben, welch gesundheits- und wetterbedingr (im April wars heuer schweinekalt nur zweimal ausgefahren wurde und nun mit geradezu jungfräulichen 188 Kilometern auf der Uhr im Motorradraum meiner Wiederkehr harrt. Die ist nun trotz ihrer Neuigkeit quasi über Nacht ein Alteisen! Muss ich mich nun ärgern??
Was ist überhaupt neu? Zunäcst die Showa Ubside Down Gabel, dann die Doppelscheibenbremse vorn,allerdings nicht wie bei F und R radial angesachlagen und nur als Zweikolben Anlage (F und R Vierkolbe) Dann noch ne andere Schwinge,leichtere Felgen, ne veräderte Gewichtsverteilung und noch paar Kleinigkeiten. Dafür hat sie zwei Kilo draufgepackt.
Ob sich die Neue nun so deutlich besser oder anders fährt? Hmmm...
Na ja es wird immer Weiterentwicklungen geben und wenn man ein Motorrad kauft muss man halt damit leben, das es irgendwann verbessert wird. Das das bei mir in diesem Fall so blöd lief ist wohl Schicksal, oder??
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Fahr erst mal eine bevordu dran rummeckerst. Ich bin schon 2019,gleich nach der letzten Renovierung sowohl die 500f als auch die R gefghren und war von dem Motor hellauf begeistert. Erstaunlich wiedie Maschinen mit ihren nur 48 PS zur Sache gingen. Im Prinzip bräuchte man gar nicht mehr um Spaß zu haben. Zuvor war ich auxch das vorige (nunmehr vorvorige) Modell mal gefahren, auch nicht übel aber nicht gar so engagiert.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!