Zitat von Caboose im Beitrag #30Kommt natürlich darauf an, wie man klassische Linien definiert und welche Exoten man einbezieht.
1.) Kwasaki W 800 2.) Triumph Bonneville T 100 3.) Triumph Bonneville T 120 4.) Royal Enfield Interceptor 5.) Honda CB 1100 (noch im Programm?) 6.) Moto Guzzi V7 850
Ja, die Definition ist natürlich nicht klar. Reicht "klassische Linienführung" oder nur auf "könnte auch als Oldtimer durchgehen" beschränken?
Bei klassischer Anmutung hätte ich jetzt alle 11 Triumph-Zweizylinder hinzugenommen (Thruxton, Bonneville, Scrambler etc.) Auch die Bullet (noch ist sie ja verfügbar). Aber auch die Mash-Modelle (sind wohl alleine schon 6) die Benelli Leoncino (3 Modelle) eventuell die Morini 6 1/2 Sicherlich retro sind die 7 Derivate der R9T Brixton Cromwell und Felsberg auf jeden Fall Die 4 Fantic Caballero-Derivate Die Harley Sportster (Auslaufmodell) eventuell die Kawa Z900 RS und Café die Mondial HPS und Sport Classic die SWM Outlaw, Wolf und Sixdays Die Ducati Scramber-Reihe mit 6 Modellen Die Vahrenkamp und sicher gibt es noch ein paar mehr.
Egal, wo man die Grenze zieht: Retro-Motorräder gibt es jedenfalls so viele, dass zwei Hände nicht ausreichen.
Dnepr und Ural werden aufgrund ihrer Ähnlichkeit oftmals in einen Topf geworfen, aber es sind zwei völlig unterschiedliche Werke und entsprechend unterscheiden sich auch die Motorräder.
Die Überschrift wird im Text jedoch wieder infrage gestellt:
Zitat:
Nun geistert die News herum, dass es die Russen wohl doch und auch deutlich früher als erwartet geschafft hätten, den 750er- Boxer über die neue Norm-Hürde zu bringen.
... Sollte es wirklich so sein, dass es weiterhin neue Urals zu kaufen und vor allem zuzulassen gibt, dann ...
... Umso toller, dass es wohl gelungen scheint. Wann die ersten Modelle indes beim Importeur in Linz und in Folge bei den Händ- lern ankommen, ist ungewiss.
Zitat von Falcone im Beitrag #32 Auch die Bullet (noch ist sie ja verfügbar)
Auch ihre Produktion als 500er ist bereits Geschichte. Verfügbar ist gut, mag höchstens sein, dass noch ein paar Restexemplare in D verhökert werden. Die Bullet-Zeit ist als Neufahrzeug bei uns gegessen wie die der CB. They will never come back. Doch das sagte man von geschlagenen und enthronten Boxern auch. Einigen wenigen gelang jedoch das Come Back.
Nun übertreib mal nicht! Sooo schlimm ist es ja nun auch nicht. Übrigens: die weit erfolgreichste des 500-er Quartetts ist die Rebel! Was sagst Du denn zu der?
Oder wie wärs denn mit der R??(in Rot ist sie freilich geiler!)
Schotte
Hallo @Schotte , die "Rebel" ist noch scheußlicher, meiner Meinung nach. Die "R" hat was, schnittig, gelungene Form, meiner Meinung nach. Aber jeder wie er will. Wen man sich ein neues Motorrad kaufen möchte, warum nicht? Ein Motorrad mit ca. 50 PS und bequemer Sitzposition (so habe ich Dich verstanden) bräuchte ich allerdings nicht. Genau das hat meine W650. Grüße
ZitatDu bist aber nicht klein! Ich wundere mich immer wie Du dich auf diesen kleinen Sportlern zusammen faltest!
Gruß Buggy
Och, das ist gar nicht si schwer. Nur damals,nach zwei Eagen Probe fahren mit der NC 750,da wollten die Füße zurrst nicht auf die Rasten gehen.Gab sicher ein etwas verwunderliches Schauspiel für die Autolenker hinter mir.
Zitat Genau das hat meine W650.
Dashaben viele andere Motorräder auch - und alle haben ihre Daseinsberechtigung. Ich finde so nr 500 X und ne Weh können prima nebeneinander existieren.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
So,heute habe ich sie nun endlich bekommen, angemeldet und frei Garage geliefert, meine CB500X!!
Und gleich mal vorab: schon die erste Runde bei gruseligstem Sauwetter hat mich total begeistert! Die Sitzposition passt wie angegossen! Hände und Füße finden wie von selbst ihre entsprechende Position.Der Motor geht ab Standgas super voran, Ortsdurchfahrten im Sechsten sind kein Problem. Dazu hat sie was, das Honda früher gern fehlte, nämlich richtigen Klang!! Mögen die ewigen Mecker und Schlechtredner sagen, was sie wollen, ich bin sehr angetan und würde höchstens die Form des Auspuffs bemängeln,, aber da gibt es sicher Alternativen.
Als nächstes werde ich wohl ein paar Handprotektoren montieren, habe mir fast die Finger abgefroren. Ansonsten schützte die Verkleidung super vor den Dreckssturmwind!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCI1605.JPG DSCI1607.JPG DSCI1608.JPG DSCI1609.JPG DSCI1610.JPG DSCI1612.JPG DSCI1613.JPG