Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 5.676 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Online




Beiträge: 112.191

18.01.2021 18:24
#16 RE: Honda CB 500 X Antworten

Hm, Schotte, ich weiß nicht recht. Du hast doch schöne Moppeds. Sicherlich wird die Honda einwandfrei fahren. Genauso sicher aber auch langweilig, weil Honda-perfekt. Warum willst du so was haben? Das Auge muss ich doch auch an einem Motorrad erfreuen können, zumal du ja nicht wirklich eine zuverlässige Reisemaschine brauchst. Mein Auge würde sich jedenfalls schwer tun, sich an diesem Anblick zu erfreuen. Spar dir das Geld lieber und genieße deine Motorräder.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

18.01.2021 18:25
#17 RE: Honda CB 500 X Antworten

Vielleicht will der Schotte einfach mal ein perfektes Motorrad fahren ...

Gruß, Caboose

Falcone Online




Beiträge: 112.191

18.01.2021 18:28
#18 RE: Honda CB 500 X Antworten

Er hat doch die MZ

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

18.01.2021 18:32
#19 RE: Honda CB 500 X Antworten

Sowas hatte ich auch mal, sogar zwei.
Zumindest originell waren die Dinger.

Gruß, Caboose

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

19.01.2021 00:21
#20 RE: Honda CB 500 X Antworten

AB IN DIE QUARANTÄNE!
Ich plädiere dafür, Themen mit solchem Inhalt und solche optisch eindeutig schlimm gefährlichen Kisten in einen neu zu schaffenden Quarantäne-Fred zu verschieben! Da kann dann -wer mag - sich damit beschäftigen (ähnlich wie in diesem kontroversen politischen Themenbereich). Zugang nur mit Maske! Alle anderen sind geschützt vor solchen optischen Zumutungen. Admin, Einschreiten!....
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.01.2021 00:41
#21 RE: Honda CB 500 X Antworten

Zitat
moin schotte , ich kann dir aus langjähriger erfahrung aus der werkstatt ( 30jahre honda ) nur bestätigen daß du mit der cb keine probleme haben wirst !
läuft , und läuft , und.....




liest such schon mal super, hatteauch mit sowas gerechnet, um ehrlich zu sein.

Zitat
und wenn die leistung reicht dann gibts kein grund nicht zuzugreifen.....



bin dieaktuelle F undauch die R 2019 mal ausführlich Probe gefahren und zum Vergleich auch deren Vorgänger. Und ich ar von deren (also den aktuellen) Motoren sehr angetan. Kaum zu glaubn,das da nur 48 PS am Werke sind.Auch das Drumherum und die Verarbeitung hatten mir damals sehr gefallen. Besonders die R. Doch deren Lenker ist Anno 19 ja von oberhalb nach unterhalb der Gabelbrücke gewandert. Und ich bekam nach 50km etwas Schmerzen im Genick. Kannfreilich sein, das das mit der Zeit verginge aber weiß mans? Undso kam ich eben seinerzeit auf die X.

War übrigens heite mal Probe sitzen. Passt sozusagen wie "Arsch uff Emmer"!

Zitat
hoffe geholfen zu haben.....



Danke, ja!

Schotte

Übrrigens: die aktuellen 500-er haben etwas was ihre Vorgänger so nicht hatten, nämlich einen richtig guten Klang!!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI1587.JPG  DSCI1591.JPG  DSCI1593.JPG  DSCI1597.JPG 
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.01.2021 00:46
#22 RE: Honda CB 500 X Antworten

Für die Fans von gut gemachten Retro-Chinesen gabs auch allerhand zu sehen

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI1589.JPG  DSCI1595.JPG  DSCI1596.JPG 
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.01.2021 00:55
#23 RE: Honda CB 500 X Antworten

Zitat
Also Probe sitzen und sobald es geht probe fahren.



Teil eins hab ich ja inzwischen abgehakt, das Weitere komt noch. Und vielen Dank für Deine Fahreindrücke.

Zitat
Warum färst du nicht erstmal deine Guzzi???



Das werd ich schon, keine Bange. Und bisher ist die X ja auch nur ein Planspiel...(obwohl, wie ich mich kenne kann ich mir schon denken, wo das endet. )

Übrigens: dem Motor merkt man seine 48 PS nicht an.Wie sagte doch immer so schön der Uwe Ludolff: "Wer mehr will ist ein Ferkel!"

Zitat
Vom Charakter her sollte dem Schotte die NC750 besser passen.



Die wiegt aber etwa 20 kg mehr, bei einem Hänfling wie mir macht das viel aus und dieses komische Getriebe bringt noch mal 10 kg und ist für mich ein absolutes no go! Ich will schalten und tue dies auf meinen kleinen 300-ern auch eifrig!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.01.2021 01:12
#24 RE: Honda CB 500 X Antworten

Zitat
Er hat doch die MZ



Und genau an die komm ich zur Zeit nicht mehr so recht ran, drei Kolbenklemmer,von denen einer (2017) in der Klinik endete haben halt als stete Tropfen den Zweitakt Freundes Stein gehölt, das will ich mir nicht mehr antun!! Diese Pfusch-Nachbau-Kolben aus Fernost sind eben leider totaler Mist. Und originale 251-er Kolben und Zylinder seltener wie ein Lottogewinn!

Und da ist so eine perfekt funktionierende Honda doch recht verlockend... ist halt wie Golf fahren...


@Katzenklo

Nun übertreib mal nicht! Sooo schlimm ist es ja nun auch nicht. Übrigens: die weit erfolgreichste des 500-er Quartetts ist die Rebel! Was sagst Du denn zu der?

Oder wie wärs denn mit der R??(in Rot ist sie freilich geiler!)


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI1514.JPG  DSCI1515.JPG  DSCI1520.JPG  DSCI1523.JPG  DSCI1525.JPG 
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

19.01.2021 10:40
#25 RE: Honda CB 500 X Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #24

Und da ist so eine perfekt funktionierende Honda doch recht verlockend... ist halt wie Golf fahren...



Diesen Golf-Vergleich brachte auch ein Forumianer aus KI, der z.Z. hier nicht mehr postet, als er meine damalige VT1100 sah. Er fährt selbst einen, deswegen wird er's wohl 'wissen'. Doch vermutlich meinte er nicht das perfekte Funktionieren, falls das einem Golf eigen sein sollte. Vielmehr schien er dabei seine 'aufregenderen' Motorräder vor Augen zu haben. Ich stelle nicht solche Golf-Vergleiche an. Schon gar nicht mit einer Honda.

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

19.01.2021 11:17
#26 RE: Honda CB 500 X Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #20
AB IN DIE QUARANTÄNE!
Ich plädiere dafür, Themen mit solchem Inhalt und solche optisch eindeutig schlimm gefährlichen Kisten in einen neu zu schaffenden Quarantäne-Fred zu verschieben! Da kann dann -wer mag - sich damit beschäftigen (ähnlich wie in diesem kontroversen politischen Themenbereich). Zugang nur mit Maske! Alle anderen sind geschützt vor solchen optischen Zumutungen. Admin, Einschreiten!....
Grüße

Katzenklo




Da musst du fast alle heutigen Motorräder ,internieren'!

Die wenigen, die wirklich noch wie (klassische) Motorräder
aussehen, allen voran die W 800, kannst du heute an einer,
allenfalls zwei Händen abzählen.

Zitat von Schotte im Beitrag #23

Zitat
Vom Charakter her sollte dem Schotte die NC750 besser passen.


Die wiegt aber etwa 20 kg mehr, bei einem Hänfling wie mir macht das viel aus und dieses komische Getriebe bringt noch mal 10 kg und ist für mich ein absolutes no go! Ich will schalten und tue dies auf meinen kleinen 300-ern auch eifrig!

Schotte



Die NC 750 gibt es doch wahlweise mit reiner Fußschaltung.

Und die 20 kg mehr relativieren sich durch den sehr niedrigen
Schwerpunkt. Das Ding ist sowohl beim Rangieren als auch beim
Fahren sehr gut zu händeln. Man macht sich wahrlich nicht ,tot'.

Gruß, Caboose

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

19.01.2021 11:19
#27 RE: Honda CB 500 X Antworten

Ihre Anzahl reicht nicht einmal für eine.

Falcone Online




Beiträge: 112.191

19.01.2021 11:20
#28 RE: Honda CB 500 X Antworten

Ich denke, 20 bekommt man ganz schnell zusammen, vermute sogar, es werden mindestens 30 werden.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

19.01.2021 13:41
#29 RE: Honda CB 500 X Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #23

Zitat
Also Probe sitzen und sobald es geht probe fahren.


Teil eins hab ich ja inzwischen abgehakt, das Weitere komt noch. Und vielen Dank für Deine Fahreindrücke.

Zitat
Also Probe sitzen und sobald es geht probe fahren.



Das werd ich schon, keine Bange. Und bisher ist die X ja auch nur ein Planspiel...(obwohl, wie ich mich kenne kann ich mir schon denken, wo das endet. )

Übrigens: dem Motor merkt man seine 48 PS nicht an.Wie sagte doch immer so schön der Uwe Ludolff: "Wer mehr will ist ein Ferkel!"

Zitat
Vom Charakter her sollte dem Schotte die NC750 besser passen.



Die wiegt aber etwa 20 kg mehr, bei einem Hänfling wie mir macht das viel aus und dieses komische Getriebe bringt noch mal 10 kg und ist für mich ein absolutes no go! Ich will schalten und tue dies auf meinen kleinen 300-ern auch eifrig!

Schotte




Du bist aber nicht klein!
Ich wundere mich immer wie Du dich auf diesen kleinen Sportlern zusammen faltest!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

19.01.2021 15:50
#30 RE: Honda CB 500 X Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #28
Ich denke, 20 bekommt man ganz schnell zusammen, vermute sogar, es werden mindestens 30 werden.


Kommt natürlich darauf an, wie man klassische Linien
definiert und welche Exoten man einbezieht.

1.) Kwasaki W 800
2.) Triumph Bonneville T 100
3.) Triumph Bonneville T 120
4.) Royal Enfield Interceptor
5.) Honda CB 1100 (noch im Programm?)
6.) Moto Guzzi V7 850

Gruß, Caboose

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz