Hm, Schotte, ich weiß nicht recht. Du hast doch schöne Moppeds. Sicherlich wird die Honda einwandfrei fahren. Genauso sicher aber auch langweilig, weil Honda-perfekt. Warum willst du so was haben? Das Auge muss ich doch auch an einem Motorrad erfreuen können, zumal du ja nicht wirklich eine zuverlässige Reisemaschine brauchst. Mein Auge würde sich jedenfalls schwer tun, sich an diesem Anblick zu erfreuen. Spar dir das Geld lieber und genieße deine Motorräder.
AB IN DIE QUARANTÄNE! Ich plädiere dafür, Themen mit solchem Inhalt und solche optisch eindeutig schlimm gefährlichen Kisten in einen neu zu schaffenden Quarantäne-Fred zu verschieben! Da kann dann -wer mag - sich damit beschäftigen (ähnlich wie in diesem kontroversen politischen Themenbereich). Zugang nur mit Maske! Alle anderen sind geschützt vor solchen optischen Zumutungen. Admin, Einschreiten!.... Grüße
Zitatmoin schotte , ich kann dir aus langjähriger erfahrung aus der werkstatt ( 30jahre honda ) nur bestätigen daß du mit der cb keine probleme haben wirst ! läuft , und läuft , und.....
liest such schon mal super, hatteauch mit sowas gerechnet, um ehrlich zu sein.
Zitatund wenn die leistung reicht dann gibts kein grund nicht zuzugreifen.....
bin dieaktuelle F undauch die R 2019 mal ausführlich Probe gefahren und zum Vergleich auch deren Vorgänger. Und ich ar von deren (also den aktuellen) Motoren sehr angetan. Kaum zu glaubn,das da nur 48 PS am Werke sind.Auch das Drumherum und die Verarbeitung hatten mir damals sehr gefallen. Besonders die R. Doch deren Lenker ist Anno 19 ja von oberhalb nach unterhalb der Gabelbrücke gewandert. Und ich bekam nach 50km etwas Schmerzen im Genick. Kannfreilich sein, das das mit der Zeit verginge aber weiß mans? Undso kam ich eben seinerzeit auf die X.
War übrigens heite mal Probe sitzen. Passt sozusagen wie "Arsch uff Emmer"!
Zitathoffe geholfen zu haben.....
Danke, ja!
Schotte
Übrrigens: die aktuellen 500-er haben etwas was ihre Vorgänger so nicht hatten, nämlich einen richtig guten Klang!!
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCI1587.JPG DSCI1591.JPG DSCI1593.JPG DSCI1597.JPG
ZitatAlso Probe sitzen und sobald es geht probe fahren.
Teil eins hab ich ja inzwischen abgehakt, das Weitere komt noch. Und vielen Dank für Deine Fahreindrücke.
ZitatWarum färst du nicht erstmal deine Guzzi???
Das werd ich schon, keine Bange. Und bisher ist die X ja auch nur ein Planspiel...(obwohl, wie ich mich kenne kann ich mir schon denken, wo das endet. )
Übrigens: dem Motor merkt man seine 48 PS nicht an.Wie sagte doch immer so schön der Uwe Ludolff: "Wer mehr will ist ein Ferkel!"
ZitatVom Charakter her sollte dem Schotte die NC750 besser passen.
Die wiegt aber etwa 20 kg mehr, bei einem Hänfling wie mir macht das viel aus und dieses komische Getriebe bringt noch mal 10 kg und ist für mich ein absolutes no go! Ich will schalten und tue dies auf meinen kleinen 300-ern auch eifrig!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Und genau an die komm ich zur Zeit nicht mehr so recht ran, drei Kolbenklemmer,von denen einer (2017) in der Klinik endete haben halt als stete Tropfen den Zweitakt Freundes Stein gehölt, das will ich mir nicht mehr antun!! Diese Pfusch-Nachbau-Kolben aus Fernost sind eben leider totaler Mist. Und originale 251-er Kolben und Zylinder seltener wie ein Lottogewinn!
Und da ist so eine perfekt funktionierende Honda doch recht verlockend... ist halt wie Golf fahren...
Nun übertreib mal nicht! Sooo schlimm ist es ja nun auch nicht. Übrigens: die weit erfolgreichste des 500-er Quartetts ist die Rebel! Was sagst Du denn zu der?
Oder wie wärs denn mit der R??(in Rot ist sie freilich geiler!)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCI1514.JPG DSCI1515.JPG DSCI1520.JPG DSCI1523.JPG DSCI1525.JPG
Zitat von Schotte im Beitrag #24 Und da ist so eine perfekt funktionierende Honda doch recht verlockend... ist halt wie Golf fahren...
Diesen Golf-Vergleich brachte auch ein Forumianer aus KI, der z.Z. hier nicht mehr postet, als er meine damalige VT1100 sah. Er fährt selbst einen, deswegen wird er's wohl 'wissen'. Doch vermutlich meinte er nicht das perfekte Funktionieren, falls das einem Golf eigen sein sollte. Vielmehr schien er dabei seine 'aufregenderen' Motorräder vor Augen zu haben. Ich stelle nicht solche Golf-Vergleiche an. Schon gar nicht mit einer Honda.
Zitat von Katzenklo im Beitrag #20AB IN DIE QUARANTÄNE! Ich plädiere dafür, Themen mit solchem Inhalt und solche optisch eindeutig schlimm gefährlichen Kisten in einen neu zu schaffenden Quarantäne-Fred zu verschieben! Da kann dann -wer mag - sich damit beschäftigen (ähnlich wie in diesem kontroversen politischen Themenbereich). Zugang nur mit Maske! Alle anderen sind geschützt vor solchen optischen Zumutungen. Admin, Einschreiten!.... Grüße
Katzenklo
Da musst du fast alle heutigen Motorräder ,internieren'!
Die wenigen, die wirklich noch wie (klassische) Motorräder aussehen, allen voran die W 800, kannst du heute an einer, allenfalls zwei Händen abzählen.
ZitatVom Charakter her sollte dem Schotte die NC750 besser passen.
Die wiegt aber etwa 20 kg mehr, bei einem Hänfling wie mir macht das viel aus und dieses komische Getriebe bringt noch mal 10 kg und ist für mich ein absolutes no go! Ich will schalten und tue dies auf meinen kleinen 300-ern auch eifrig!
Schotte
Die NC 750 gibt es doch wahlweise mit reiner Fußschaltung.
Und die 20 kg mehr relativieren sich durch den sehr niedrigen Schwerpunkt. Das Ding ist sowohl beim Rangieren als auch beim Fahren sehr gut zu händeln. Man macht sich wahrlich nicht ,tot'.
ZitatAlso Probe sitzen und sobald es geht probe fahren.
Teil eins hab ich ja inzwischen abgehakt, das Weitere komt noch. Und vielen Dank für Deine Fahreindrücke.
ZitatAlso Probe sitzen und sobald es geht probe fahren.
Das werd ich schon, keine Bange. Und bisher ist die X ja auch nur ein Planspiel...(obwohl, wie ich mich kenne kann ich mir schon denken, wo das endet. )
Übrigens: dem Motor merkt man seine 48 PS nicht an.Wie sagte doch immer so schön der Uwe Ludolff: "Wer mehr will ist ein Ferkel!"
ZitatVom Charakter her sollte dem Schotte die NC750 besser passen.
Die wiegt aber etwa 20 kg mehr, bei einem Hänfling wie mir macht das viel aus und dieses komische Getriebe bringt noch mal 10 kg und ist für mich ein absolutes no go! Ich will schalten und tue dies auf meinen kleinen 300-ern auch eifrig!
Schotte
Du bist aber nicht klein! Ich wundere mich immer wie Du dich auf diesen kleinen Sportlern zusammen faltest!