Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 682 mal aufgerufen
 Motorrad
pete3 Offline




Beiträge: 8

30.11.2021 13:46
unterscheid "sound " zwishen erstmodelle und die recentere? Antworten

Gutentag, haben die neuere w800 (euro 5, 2020-2021, grun, blau) einen andere "sound" dan die erstversionen (2011-2017)? Sebstverstandlich meine ich mit originalauspuff in beide falle. Welche version ist leiser als die andere? Entschuldigung fur meine fehler gegen die deutsche sprache, danke ,
Peter.

Ello Offline




Beiträge: 3.319

30.11.2021 15:02
#2 RE: unterscheid "sound " zwishen erstmodelle und die recentere? Antworten

Hallo pete3,
ich weiß zumindest sicher das die 2019er Modelle einen anderen „Sound“ haben als die alten W800. Hat sich aber wohl nicht geändert. Die neueren Modelle sind etwas lauter, also subjektiv empfunden, ich hatte erst eine 2011er und jetzt eine Street.
Hier mal eine Hörprobe

Tommy Offline



Beiträge: 3.763

30.11.2021 17:30
#3 RE: unterscheid "sound " zwishen erstmodelle und die recentere? Antworten

Ganz ehrlich, die hören sich beide wie E-Mopeds mit Soundsystem an, furchtbar. Das passt gar nicht zu den hübschen Mopeds, schade.

Grunz, Tommy!

Joggi Offline




Beiträge: 4.595

30.11.2021 18:03
#4 RE: unterscheid "sound " zwishen erstmodelle und die recentere? Antworten

Meine ehemalige W800. (2012er) mag ja keinen opulenten sound haben. Wie ein E-Moped mit Soundsystem(?) hört die sich aber auch nicht an.

Gruß
Joggi

Ello Offline




Beiträge: 3.319

30.11.2021 18:07
#5 RE: unterscheid "sound " zwishen erstmodelle und die recentere? Antworten

Zitat von Tommy im Beitrag #3
Ganz ehrlich, die hören sich beide wie E-Mopeds mit Soundsystem an, furchtbar. Das passt gar nicht zu den hübschen Mopeds, schade.

Liegt vielleicht auch an dem „Soundsystem“ des PC‘s oder des Smartphones…

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

30.11.2021 18:12
#6 RE: unterscheid "sound " zwishen erstmodelle und die recentere? Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #5
Zitat von Tommy im Beitrag #3
Ganz ehrlich, die hören sich beide wie E-Mopeds mit Soundsystem an, furchtbar. Das passt gar nicht zu den hübschen Mopeds, schade.

Liegt vielleicht auch an dem „Soundsystem“ des PC‘s oder des Smartphones…


Ebend, offensichtlich hat der Tommy keine W, sonst würd er nicht son Tinnef schreiben. Die aktuelle W hat einen schon fast verboten guten Sound , ganz im Gegensatz zu den ersten W 800 Modellen.

Axel

Ello Offline




Beiträge: 3.319

30.11.2021 18:15
#7 RE: unterscheid "sound " zwishen erstmodelle und die recentere? Antworten

Hier nochmal ein anderer „Soundfile“, hat einer aus dem Forum gemacht. Vielleicht hilft das ja.

pete3 Offline




Beiträge: 8

30.11.2021 18:33
#8 RE: unterscheid "sound " zwishen erstmodelle und die recentere? Antworten

Dank alle!

Tommy Offline



Beiträge: 3.763

01.12.2021 15:48
#9 RE: unterscheid "sound " zwishen erstmodelle und die recentere? Antworten

Moin,
danke Ello. Das Beispiel hört sich ein wenig besser für meinen Geschmack an. Und ihr habt recht, ich fahre statt einer W, eine 94er Estrella. Die mir auch schon genauso lange gehört. Daran allerdings einen Krümmer und einen Endtopf montiert, die beide nicht original sind. Seitdem hört sich die Kleine wie ein Motorrad an, mit dem Originalzeugs kaum zu ertragen. Aber das muss jeder selber wissen.

Grunz, Tommy!

moto68 Offline



Beiträge: 9

02.12.2021 18:10
#10 RE: unterscheid "sound " zwishen erstmodelle und die recentere? Antworten

Ich fahre ja eine 99er W650 ohne Siebrohre und mit Brunos K&N-Aufsätzen und die grüne 2020er W800.
Im Vergleich zur 650er ist der Klang der 2020er W zum Niederknien schön.
Die 650 ist ohne Siebrohre natürlich lauter. Kommt aber an den sehr tiefen dumpfen Klang der Neuen nicht ran.
Wie die erste Serie der W800 klingt, da habe ich keine Ahnung.

truwi Offline




Beiträge: 2.534

03.12.2021 09:13
#11 RE: unterscheid "sound " zwishen erstmodelle und die recentere? Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #7
Hier nochmal ein anderer „Soundfile“, hat einer aus dem Forum gemacht. Vielleicht hilft das ja.


Das Video stammt von mir.
Der Klang der W800/2 ist für mich der beste Orginalsound aller W

Habe selbst noch eine W800/1 die orginal gar keinen Klang hat und ne W650 mit gezogenen Siebrohren.

Die W800 ist inzwischen zum Gespann geworden und die Siebrohre sind auch gezogen.
Klingt für mich auch gut

pete3 Offline




Beiträge: 8

04.12.2021 22:37
#12 RE: unterscheid "sound " zwishen erstmodelle und die recentere? Antworten

Ende der woche hohle ich mein neuer w 2021 ab, ✌

pete3 Offline




Beiträge: 8

11.12.2021 15:32
#13 RE: unterscheid "sound " zwishen erstmodelle und die recentere? Antworten

Unterscheid beim "sound" ist sicher zu horen. Gefallt mir. Ihre reactionen haben mir geholfen der richtige wahl zu machen, danke , Peter.

Suzuki Goose »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz