Das ist ein sehr freundliches Angebot, auch dafür danke. In welche Stadt müsste ich sie bringen, um mir dazu mal ein paar Gedanken logistisch machen zu können?
Als sie ein paar Jahre auf dem Hof des Mietshaus damals verbrachte, in dem ich zu ihren Zeiten wohnte, gammelten Kolben und Zylinder durch Nichtgebrauch fest. Als ich sie wieder in Betrieb nahm, zerlegte ich zuvor den Motor und machte ihn wieder gängig. Danach fuhr ich wieder mit ihr, das Anfang der 90er, bis ich sie dem Bruder mitgab. Was ihr heute in der Ferne fehlt, weiß ich nach so langer Zeit nicht mehr. Müsste erstmal ein paar Erkundigungen über sie einholen.
Wäre ja mal ein nettes Velo-Fernziel, auf das ich hinarbeiten könnte.
Gerade ein paar Infos eingeholt. Die Velo habe ich 1980 neu gekauft. 1995 wanderte sie nach Braunschweig. Fuhr da noch ein Jahr rum und steht seitdem beim Bruder in der Garage in Sprakensehl auf dem Land. Papiere sind noch vorhanden. Im Frühjahr fahr ich mal runter und check, ob ich sie zum laufen bekomme. Die Route Kiel-Sprakensehl-Leverkusen ist eine Option, nochmal Danke. Komme ich zu gegebener Zeit, wenn mir zur ihr nichts mehr einfällt und ich sie im Prius transportiert kriege, gern drauf zurück, Andy!
Die erste Version hatte den Solex Motor direkt über dem linken Hinterrad, die Folgemodelle dann mittig, aber immer nur ein Rad angetrieben. Spätere Motoren waren von Motobecane. Eine Version 2 (BL) mit Motor mittig aber noch mit Hilfspedalen habe ich letztes Jahr in "rasender" Fahrt auf eine großen Veranstaltung vorstellen dürfen.
Sollte jemand Interesse haben, ich werde nicht alle Fahrzeuge behalten.
Ich schaue mir die Velo erstmal an und entscheide dann weiter. Geplant ist kommendes Frühjahr. Dann denke ich über ihren Weg durch diese Republik nach. 'Schlimmstenfalls' krieg ich sie selbst wieder zum Laufen, he he!
Danke für den Tipp Da war ich vor 2 Tagen und hatte Ersatzteile bestellt Ich sehe noch einmal nach ob die eine Narbe mit Scheibenbremseaufnahme haben Frohe Ostern
Ich habe meine Nabe bei ebay gefunden von einem Mountainbike. Den Rest must du selber fertigen. Du kannst aber auch eine mit 32 Löchern nehmen und eine passende Felge dazu. Die originalen Felgen sind serienmäßig schon schlechte Qualität...