Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.220 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

22.11.2020 22:13
#31 RE: Velo Solex Antworten

Das ist ein sehr freundliches Angebot, auch dafür danke. In welche Stadt müsste ich sie bringen, um mir dazu mal ein paar Gedanken logistisch machen zu können?

Als sie ein paar Jahre auf dem Hof des Mietshaus damals verbrachte, in dem ich zu ihren Zeiten wohnte, gammelten Kolben und Zylinder durch Nichtgebrauch fest. Als ich sie wieder in Betrieb nahm, zerlegte ich zuvor den Motor und machte ihn wieder gängig. Danach fuhr ich wieder mit ihr, das Anfang der 90er, bis ich sie dem Bruder mitgab. Was ihr heute in der Ferne fehlt, weiß ich nach so langer Zeit nicht mehr. Müsste erstmal ein paar Erkundigungen über sie einholen.

Wäre ja mal ein nettes Velo-Fernziel, auf das ich hinarbeiten könnte.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.155

22.11.2020 22:17
#32 RE: Velo Solex Antworten

Leverkusen

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

22.11.2020 23:14
#33 RE: Velo Solex Antworten

Gerade ein paar Infos eingeholt. Die Velo habe ich 1980 neu gekauft. 1995 wanderte sie nach Braunschweig. Fuhr da noch ein Jahr rum und steht seitdem beim Bruder in der Garage in Sprakensehl auf dem Land. Papiere sind noch vorhanden. Im Frühjahr fahr ich mal runter und check, ob ich sie zum laufen bekomme. Die Route Kiel-Sprakensehl-Leverkusen ist eine Option, nochmal Danke. Komme ich zu gegebener Zeit, wenn mir zur ihr nichts mehr einfällt und ich sie im Prius transportiert kriege, gern drauf zurück, Andy!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2020 09:01
#34 RE: Velo Solex Antworten

Was man mit dem <motor so alles machen kann:

http://solexmillenium.fr/solex-derives.php

Die erste Version hatte den Solex Motor direkt über dem linken Hinterrad, die Folgemodelle dann mittig, aber immer nur ein Rad angetrieben. Spätere Motoren waren von Motobecane.
Eine Version 2 (BL) mit Motor mittig aber noch mit Hilfspedalen habe ich letztes Jahr in "rasender" Fahrt auf eine großen Veranstaltung vorstellen dürfen.

Sollte jemand Interesse haben, ich werde nicht alle Fahrzeuge behalten.

C4

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.155

23.11.2020 11:54
#35 RE: Velo Solex Antworten

Zur Not kannst du mir den Motor auch in einem Karton schicken. Testfahrwerke habe ich genug...

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

23.11.2020 12:07
#36 RE: Velo Solex Antworten

Ich schaue mir die Velo erstmal an und entscheide dann weiter. Geplant ist kommendes Frühjahr. Dann denke ich über ihren Weg durch diese Republik nach. 'Schlimmstenfalls' krieg ich sie selbst wieder zum Laufen, he he!

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.155

23.11.2020 12:14
#37 RE: Velo Solex Antworten

Wir können ja einen Online-Workshop machen...

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

MGoldi Offline



Beiträge: 4

30.03.2024 17:57
#38 RE: Velo Solex Antworten

Hallo
Ich suche schon seit einiger Zeit eine 28 Loch Narbe
Hast Du noch den Verkäufer ?
Grüße

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.155

30.03.2024 21:46
#39 RE: Velo Solex Antworten

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

MGoldi Offline



Beiträge: 4

30.03.2024 22:17
#40 RE: Velo Solex Antworten

Danke für den Tipp
Da war ich vor 2 Tagen und hatte Ersatzteile bestellt
Ich sehe noch einmal nach ob die eine Narbe mit Scheibenbremseaufnahme haben
Frohe Ostern

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

30.03.2024 22:19
#41 RE: Velo Solex Antworten

Nabe - hat nix mit Verwundung zu tun ...

.
Gruß, Caboose

Maggi Offline




Beiträge: 47.735

30.03.2024 22:19
#42 RE: Velo Solex Antworten

Nabend

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

MGoldi Offline



Beiträge: 4

30.03.2024 22:20
#43 RE: Velo Solex Antworten

Exakt ….. Nabe….. Texterkennung

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.155

30.03.2024 23:46
#44 RE: Velo Solex Antworten

Ich habe meine Nabe bei ebay gefunden von einem Mountainbike. Den Rest must du selber fertigen. Du kannst aber auch eine mit 32 Löchern nehmen und eine passende Felge dazu. Die originalen Felgen sind serienmäßig schon schlechte Qualität...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

MGoldi Offline



Beiträge: 4

30.03.2024 23:57
#45 RE: Velo Solex Antworten

Ok Danke
Ich gehe auf die Suche

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz