alles nahezu in Neuzustand mit geringsten Gebrauchsspuren. 4.600km gelaufen
Was spricht dafür, das Zeug einzulagern?
"eigentlich" möchte ich meine W zukünftig behalten und nicht mehr verkaufen, aber man weiss ja nie.... Wäre ein Verkauf mit den Originalteilen für Käufer so viel attraktiver? Wie viele Exemplare der SpecialEdition 2012 gibt es - lohnt es sich für Liebhaber - ist eine zukünftige Preissteigerung zu erwarten?
Wenn du den Platz hast, sie trocken zu lagen, dann auf jeden Fall aufheben. Eine W verkauft sich am besten, je originaler sie ist. Zubehörteile kann man einzeln immer gut verkaufen, angebaut am Motorrad werden sie kaum oder gar nicht honoriert. Ja manchmal ist das sogar nachteilig, weil einem verändertem Motorrad mit Misstrauen begegnet wird. Meist sogar zu recht. Daher würde ich sie vor dem Verkauf wieder rückbauen.
Und da die SE seltener ist, kann es durchaus sein, dass sie im Originalzustand mal gesucht sein könnte. Manweißjanichtwaskommt.
Ich hatte eigentlich fast alle Teile die nach meinen Umbauten übrig waren aufgehoben. Dann kamen hier im Forum einige Hilferufe, teils nach einem Unfall, teils weil sonst nichts zu finden war. Uns so habe ich viele Teile hier über den Markt weiter verkauft um Forum-Mitgliedern zu helfen...
Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Ich sehe das wie Falcone, eine Originale W lässt sich immer besser verkaufen als ein Umbau. Man muss immer erstmal jemanden finden, dem der Umbau gefällt under der bereit ist u.U. mehr Geld für einen Umbau zu zahlen. Ich würde einlagern und bei einem evtl. Verkauf zurückrüsten.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Das mit den Umbauten ist so eine Sache, klar, Original ist am besten. Aaaaaaber wenn man eh vor hat sie umzubauen, dann ist es doch am vernünftigsten eine schon umgebaute zu kaufen und dann ein paar Sachen noch zu verändern oder der Umbau ist so geil dass man es so lässt. Es gibt auch auch super schöne die man aber selten kaufen kann und wenn ja, für echt viel Asche. Wenn es jemanden gefällt, bezahlt er es auch. Ich selbst bin bei der W aber auch mehr der original Typ.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Die Gabelfedern sieht natürlich niemand, die muss man nicht aufheben. Die originalen Stoßdämpfer können aber mal sehr interessant für Sammler werden - eben weil die meisten die austauschen.
Zitat von deep_dark_blue im Beitrag #1Ich bin nun fertig mit meinem Umbau und überlege hin und her, ob ich die Originalteile meiner 2012er SE behalten oder verkaufen soll. als da wären:
alles nahezu in Neuzustand mit geringsten Gebrauchsspuren. 4.600km gelaufen
Was spricht dafür, das Zeug einzulagern?
"eigentlich" möchte ich meine W zukünftig behalten und nicht mehr verkaufen, aber man weiss ja nie.... Wäre ein Verkauf mit den Originalteilen für Käufer so viel attraktiver? Wie viele Exemplare der SpecialEdition 2012 gibt es - lohnt es sich für Liebhaber - ist eine zukünftige Preissteigerung zu erwarten?
Was würdet ihr machen?
Wenn du doch was verkaufen willst an der sitzbank hätte ich interesse 😇