Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.580 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
PeWe Offline




Beiträge: 21.646

03.12.2022 13:59
Neue Fantic Caballero 700 Antworten

Reihenzweizylindermotor von der MT-07 in der neuen Fantic Caballero 700 mit 75 PS, 68 Nm und 191 Kilo:

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/shop...#image=AA13Srs1|2

Bestimmt ein sehr agiles Teil und in "Rot" auch ganz nett anzusehen.

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

03.12.2022 15:16
#2 RE: Neue Fantic Caballero 700 Antworten

Jo, gefällt mir auch und zwar in rot und blau. Der Motor ist bekannt und erprobt gut. Wenn die nicht zu teuer wird…. wäre es mal eine Überlegung wert.

Gruß
Joggi

Falcone Online




Beiträge: 112.465

03.12.2022 18:38
#3 RE: Neue Fantic Caballero 700 Antworten

Ganz netter Ansatz. Aber der Bereich unter dem Tank und zwischen den Rädern ist ja so was von grauselig.
Warum getrauen sich Designer nicht mehr, Motoren etwas ansehnlicher zu gestalten?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

03.12.2022 19:27
#4 RE: Neue Fantic Caballero 700 Antworten

Das war auch mein erster Gedanke, auch der Tank sitzt mal wieder zu hoch, damit man das Motording da drunter bekommt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.163

03.12.2022 19:52
#5 RE: Neue Fantic Caballero 700 Antworten

Das soll in Kombination mit den Reifen "Off Road" suggerieren! Freiheit und Abenteuer!


Oder so...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

03.12.2022 20:32
#6 RE: Neue Fantic Caballero 700 Antworten

Aahso...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

03.12.2022 22:53
#7 RE: Neue Fantic Caballero 700 Antworten

Ihr habt doch immer was auszusetzen. Finde das auch ein ausgesprochen hübsches Motorrad!

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.465

04.12.2022 09:32
#8 RE: Neue Fantic Caballero 700 Antworten

Grundsätzlich stimme ich dir da zu.
Aber das ist so ein bisschen wie mit dem Einäugigen, der unter den Blinden König ist.

Das mit der Gestaltung von Motoren ist ja ein generelles Problem.
Beginnend in den 303ern und weit bis weit in die 50er hinein hat man versucht, auch die Technik ansprechend, sauber und glatt zu verpacken, im Kerneuropa ausgeprägter als in England und Italien. Aber Grundsätzlich war die klare äußere Erscheinung eines Motors wichtig, seine inneren Funktionen wurden, wenn überhaupt, nur angedeutet. Extrembeispiel sind die Konstruktionen von Richard Küchen, hier am Beispiel der Victoria Bergmeister, bei der sogar die Vergaser verschwanden.



Mit den Japanern kam dann die Betonung von technischen Komponenten: Lichtmaschinen zeichneten sich ab, Anlasser wurden sichtbar - insbesondere wurde aber Leistung durch die optische Betonung der doppelten Nockenwellen hervorgehoben.
Das Technoide schlich sich dann immer mehr ein, jede Welle, jede Betätigung, jeder Anschluss wurde mehr und mehr betont bis zuletzt alles, was ehedem mal im inneren verborgen war, auf Teufel komm raus nach Außen verbracht wurde. Inzwischen sehen Motoren aus, wie überlackierte Modelle in der Entwicklungsphase in einer Versuchsabteilung. Schlimm sind solche Motorräder wie die BMW GS, deren Design an Puzzlespiele für Fortgeschrittene erinnert, aber weit weg von einer geschlossenen Gestaltung oder gar von Ästhetik sind.

Ein Spitzenbeispiel für Hässlichkeit ist derzeit für mich auch die Yamaha XS 700



Stilelemente der 50er, der 80er und der n Neuzeit wild vermixt und lieblos drangepappte Verkleidungsteile über einem Motorbereich, bei dem jede Mutter ihr Kind noch mal zum Aufräumen ins Zimmer zurückschicken würde.

Bei der Fantic wäre also für mich auch noch Luft nach oben.

Grüße
Falcone

WolfK Offline




Beiträge: 211

04.12.2022 19:27
#9 RE: Neue Fantic Caballero 700 Antworten

Das hast auf den Punkt gebracht .

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

04.12.2022 20:24
#10 RE: Neue Fantic Caballero 700 Antworten

Wenn sie aber doch bei Fantic den gleichen Motor nehmen ....
Den können sie ja nicht auf hübsch umbauen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

gerry Offline




Beiträge: 3.943

05.12.2022 07:03
#11 RE: Neue Fantic Caballero 700 Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #10
Wenn sie aber doch bei Fantic den gleichen Motor nehmen ....
Den können sie ja nicht auf hübsch umbauen.


Wenn sie wollten schon.

Das ist wie bei den Architekten. Früher wurden alle Leitungen und Versorgungsrohre versteckt. Heute ist es schick alles nach außen zu tragen. Zu sehen bei Kliniksneubauten, Flughäfen, Museen etc. pp.

Gruß Gerry



zzzz

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

05.12.2022 10:14
#12 RE: Neue Fantic Caballero 700 Antworten

Diese Tendenz in der Architektur begann vermutlich
mit dem Centre Pompidou, eröffnet im Jahre 1977.

Inspiriert davon zum Beispiel das Klinikum Aachen.

Gruß, Caboose

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

05.12.2022 10:29
#13 RE: Neue Fantic Caballero 700 Antworten

Tja, das waren noch Zeiten...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

05.12.2022 11:44
#14 RE: Neue Fantic Caballero 700 Antworten

Früher hat man sich auch noch Gedanken gemacht wie man bei Regen mit dem Fahrzeug etwas geschützt ist und der Dreck nicht überall hingeschleudert wird. Heute sind ja fast alle Schönwetterfahrer

--------------------------
"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
Albert Einstein

Falcone Online




Beiträge: 112.465

05.12.2022 16:25
#15 RE: Neue Fantic Caballero 700 Antworten

Soisses!

Zitat
Tja, das waren noch Zeiten...



Maggi, das sind doch aber gar keine Motorräder!

Aber auch da gibt es passendes.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz