Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 5.923 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
PepPatty Offline




Beiträge: 7.886

11.09.2020 14:04
Fiese Vibration Antworten

Moin
Meine W#3 hat fieseste Vibrationen wenn sich der Tank leert.
Das fühlt sich wirklich ungesund an und kling garnicht erbaulich.
Ich hab schon die Tankbefestigung überprüft, Schrauben waren überdreht,
Als ich den anderen Tank dran geschraubt hab, wurde das Gewinde neu geschnitten.

Tank ist jetzt fest, aber wenn nach 190 km getankt werden muss weils sich chaixxe anfühlt, ist das doof.

Woran kanns liegen?




Fragende

Grüße PepPatty

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.642

11.09.2020 15:00
#2 RE: Fiese Vibration Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #1
Tank ist jetzt fest, aber wenn nach 190 km getankt werden muss weils sich chaixxe anfühlt, ist das doof.

Den Satz verstehe ich jetzt nicht.

Je nachdem wie ich fahre muß ich bei meiner Solo-W auch nach 190 km auf Reserve schalten.

Gruß,
Mattes

Friedo Offline




Beiträge: 3.286

11.09.2020 15:14
#3 RE: Fiese Vibration Antworten

Fest? Da gehören Gummidämpfer zwischen, die auch Platz haben müssen, um zu dämpfen.

PepPatty Offline




Beiträge: 7.886

11.09.2020 19:58
#4 RE: Fiese Vibration Antworten

Ok, war blöde formuliert...
Also, die Schrauben am Tank waren vergnaddelt, Gewinde neu geschnitten und mit neuen Schrauben und Gummidämpfern
wie es soll, befestigt.

Das Ding hat schon vibrierende Lebensäußerungen, aber wenn der Tank leerer wird, ca 8 Liter raus,
fängt die Fuhre an böse und sehr rau zu vibrieren, also der Tank gerät in Resonanzschwingungen, die nicht mehr schön sind.
Das höre ich sogar...

Woher mag das kommen??
Hab schon nach Auspuff-, und Motorhalterung geschaut, sieht alles fein aus.

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 109.197

11.09.2020 20:12
#5 RE: Fiese Vibration Antworten

Als erstes mal den Tank abnehmen, alle Gummis kontrollieren und dann sehen ob sich Spuren finden, aus denen man schließen kann, dass der Tank irgendwo Kontakt mit dem Rahmen hat. Normalerweise ist das die Ursache.
Sind denn die hinteren Gummis genau die, die es auch sein sollen, also auch mit den korrekten Buchsen und Schrauben? Vergleiche mal mit einer anderen W.

Grüße
Falcone

Silence Offline




Beiträge: 1.211

12.09.2020 09:47
#6 RE: Fiese Vibration Antworten

Hallo Christiane,

sieht es an der hinteren Halterung so aus?:



Die Gummis sind jeweils unten und oben direkt am "Tankhalterausleger".

Klar, wenn der Sprit weniger wird, wird der Tank leichter und es fängt an zu vibrieren, weil weniger Druck vom Tank nach vorn geht und wenn hinten was nicht richtig montiert ist, kann ich mir das vorstellen...

Gruß,

Chris

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.09.2020 10:09
#7 RE: Fiese Vibration Antworten

Boah, was sind die Schraubenköpfe "vergnaddelt"...


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.377

12.09.2020 10:15
#8 RE: Fiese Vibration Antworten

Kenne das beschriebene Tankvibrationsproblem bei der W nicht, muss nichts heißen, wohl aber bei der Bullet. Der Tank fing je nach Füllstand und Motordrehzahl an, nervig zu 'röhren'. Abhilfe schaffte letztlich eine Ummantelung des Rahmenrohres mit einer im Durchmesser passenden und nachbearbeiteten Heizungsrohrummantelung aus Schaumstoff und dem Ausprobieren von verschiedenen Drehmomenten, mit denen die Tankbestigungsschrauben in ihren intakten Gummilagerungen angezogen wurden.

Vielleicht ist das auch eine Lösung bei der W, falls es genug Platz dafür unterm Tank gibt.

Ello Offline




Beiträge: 2.653

12.09.2020 10:27
#9 RE: Fiese Vibration Antworten

Ich befürchte nur das bei dieser „Schaumstofflösung“ Feuchtigkeit dauerhaft zwischen Tank und Rahmen „festgehalten“ wird. Ob das so gut ist? Aber die Idee ist ja nicht schlecht, vielleicht lieber Gummidämpfer?
Andererseits muss es einen Grund geben, normal ist das nicht.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.377

12.09.2020 10:33
#10 RE: Fiese Vibration Antworten

Dann warte ich mal weiter ab, was da wie gammelt. Die nach oben steigende Abwärme vom Motor dürfte ähnlich funktionieren wie ein softer Föhn, wenn man denn länger mit dem Motorrad und nicht selten fährt. No need to worry.

PepPatty Offline




Beiträge: 7.886

12.09.2020 21:42
#11 RE: Fiese Vibration Antworten

Alles Claro, ich werde das morgen mal anschauen, ob die Gummipuffer die Richtigen sind.

Danke Chris, für das tolle Foto.

Heute bin ich nur zum Fahren gekommen...
Die Anderen müssen ja auch bewegt werden. 😎

Morgen mehr.

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 109.197

13.09.2020 10:13
#12 RE: Fiese Vibration Antworten

Bitte keine Bastellösungen a la Enfield anstreben. Wenn der W-Tank richtig montiert ist und alle Voraussetzungen stimmen, dann vibriert da nix, auch nicht bei wenig gefülltem Tank. Also erst mal nach den Ursachen fahnden.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.377

13.09.2020 10:17
#13 RE: Fiese Vibration Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #12
Bitte keine Bastellösungen a la Enfield anstreben.....Also erst mal nach den Ursachen fahnden.


Das würd ich auch.

Die Bastellösungen a la Enfield sind oft die besten oder etwa nicht? Wenn nichts anderes mehr hilft.

Jedoch, eine Bullet ist keine W, was auch immer das im Guten oder Schlechten bedeuten mag. Von daher sind Übertragungen 'schwierig', aber gutgemeint.

PepPatty Offline




Beiträge: 7.886

13.09.2020 15:30
#14 RE: Fiese Vibration Antworten

So...
Vorher
A320ED50-FFB2-4379-B604-2B1B19C225ED.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
warum ist das Ding aufem Kopp??
BDBE0239-BEC8-4698-BBE0-62B95F4FC3DE.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ursache gefunden!!!
Nur, warum bloß??
8948638F-34F6-4AC6-AAA4-7C1305830296.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
9E0D9270-A6C0-41A4-9C77-0215059E13B9.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
20AE751D-4F6C-4C87-BD83-16900B07A390.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Etwas brutale Tankerhöhung hinten
[[File:F328BB1D-DC65-442D-959B-4BCB10CC59EB.jpeg]
Nebenkriegsschauplatz gefunden und beseitigt...
2955B64A-716A-458F-8ED5-AD4F57801EFE.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nu passt das, ja, schick ist annerscht
E1067CBC-CBFA-4E86-8B6E-C351EF404FB9.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße PepPatty

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 F328BB1D-DC65-442D-959B-4BCB10CC59EB.jpeg 
PepPatty Offline




Beiträge: 7.886

13.09.2020 15:34
#15 RE: Fiese Vibration Antworten

Und wenn mir jetzt noch wer erklärt warum der Quatsch auf dem Kopf steht
wäre echt prima!!🤔🙄

Grüße PepPatty

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz