PepPatty hatte ja letztens schon das Problem, dass sie zwei verschiedene Tanklängen hatte. Ich denke, das lag daran, dass sie einmal mit und einmal ohne die vorderen Aufnahmegummis gemessen hat!
Es wäre ja schon ganz sinnvoll, mal den Tank komplett abzunehmen. Am besten auch noch bei einer anderen W - und dann miteinander vergleichen und sehen, was los ist. Irgendeinen Grund muss es ja geben. Diese Unterlegscheiben-Bastelei geht ja gar nicht.
Ist ja viellleicht noch besser als eine nicht anzustrebende Enfield-Bastelei, bis die Ursache des Übels gefunden ist. Überleg, hmm? Nein! Weiterhin viel Glück bei der Suche.
Dankeschön für die lieben Worte... Also, das ist mein orange lackierter Tank, auf dem hat niemand gesessen😳 Die Hülsen waren verkehrt herum in den Gummis, damit sie nicht verloren gehen. Nachdem ich die richtig herum montiert hatte, war das Problem NICHT behoben. Die Gummis für dieTankaufnahme sind dran und gut (nicht geschrumpft!!)
Bei meinem gebraucht gekauften Tank - ohne alle Hülsen und Scheiben - war das Problem, dass mit Montage mit allen Hülsen und Scheiben die hintere Halterung nicht auflag, sondern nach hinten sogar hochstand. Im Lack keine Risse o.ä. - ich musste sie vorsichtig und wegen des Lackes mit Wärme, wieder zu recht biegen. Im Nachgang könnte eine falsche Montage mit/ohne oder mit vertauschten Hülsen vll die Ursache gewesen sein. Vibrationen konnte ich keine feststellen, weil ich erst mach korrekter Montage gefahren bin. Also: nix ist unmöglich, ... und Vll werden mehr Moppeds kaputtgeschraubt, als verunfallen.
Moin Wambo, wie ich schon schrub: ich hatte sie erst falschrum, wie auf dem Foto gut sichtbar. Nach dem Umdrehen war es immernoch so, das de Benzinhahn auf dem Zylinderkopfdeckel auflag. Dies Moped ist seltsam, wenn Du Dir meine beiden letzten Fotos anschaust, wirst Du sehen was ich meine...
Es fährt sich aber super, freihändig perfekt gradeaus und die Bremse ist erste Sahne. Nachdem ich auch andere Federbeine verbaut hab fühlt es sich auch deutlich anders an!
Ich hab ja immer noch die Hoffnung, das du dir doch mal die Mühe machst, deine Bilder in einer vernünftigen Größe einzustellen. z.B. mit Picr.
Es scheint da erhebliche Toleranzen zu geben. Die original Auspuffanlage an meinem Scrambler passt an keine andere W und andere Auspuffanlagen auch nicht an den Scrambler. Da fehlen 5mm. Hab ich vorher noch nie gesehen.
Hast du Das Bordwerkzeug immer an dieser Stelle, oder ist das für die Fotos nur nach vorne gerückt?So wie es jetzt liegt, blockierst du dir die Luftzufuhr zum Lufi.
Für das Aufliegen des Benzinhahnes auf dem Ventildeckel habe ich bei intakten Gummis vorne eigentlich nur die Erklärung, dass der Rahmen gestaucht ist. Die unterschiedlichen Rahmenmaße deuten ja auch darauf hin. Da ist also wohl mal jemand irgendeinem hinten drauf gefahren, hat die krumme Gabel dann im Zuge eines Umbaus ausgetauscht und dabei nicht gemerkt, dass der Rahmen auch einen abgekriegt hat. Wenn der Rahmen gleichmäßig krumm ist, kann man immer noch geradeaus damit fahren. Auch wenn es unbestritten Toleranzen bei der W gibt, so groß sind sie ganz gewiss nicht.
Übrigens: Es ist egal, wie rum man die Buchsen in den Gummis hinten an der Tankaufnahme setzt. Für die Montage ist es einfacher, die Buchse unten einzusetzen und die Scheibe dann oben, aber von der Funktion her ist es wurscht.