Ich habe schon bei der ersten Meldung mit Bildern (damals beim Kauf) von Christiane vermutet, dass das Mopped etwas verzogen ist - aber alle anderen meinten ja das dies Blödsinn sei.
Nun eventuell doch? Wenn die Bilder nicht total verzerrt sind, dann ist da was schief.
Einfach so lassen ist so eine Sache. Auch wenn du freihändig fahren kannst, kann das Motorrad sich in unvorhersehbaren Situationen kritisch verhalten. Auch nicht sichtbare Rahmenschäden können zu einem Bruch führen. Einen Fachmann befragen ist sicher nicht verkehrt. Ich kann nicht sagen, ob der Rahmen gerichtet werden kann. Grundsätzlich ist das bei Stahlrohrrahmen zwar möglich, aber ob im jeweiligen Fall vertretbar, weiß der Fachmann. Ein kleines Problem wird er jedoch damit haben, dass er die Herstellervorgaben für den Rahmen nicht mehr so ohne weiteres bzw. an allen Messpunkten anwenden kann, da du ja eine andere Gabel und ein kleineres Vorderrad drin hast.
Sodele... @Falcone Schöne Grüße von Herrn Schliecker.
Motorradrahmen werden vermessen aber das Richten/Gradeziehen ist mittlerweile verboten. Wegen evtl. Haarrissen, gerne auch mal in den Schweißnähten... Dinge die die Welt nicht braucht.
Also: hat noch wer nen Rahmen UNFALLFREI rumliegen die er mir mit Brief/Schein verkaufen mag?
Gehe ich richtig in der Annahme das Du das betreffende Motorrad erst kürzlich gekauft hast? Und Du gehst davon aus das der Rahmen verzogen ist wegen Unfall? Hat Dir der Verkäufer etwas davon gesagt?
Also ich will ja jetzt nicht unken aber als ich Bilder das erste mal gesehen habe (mit der Doppelscheibe und dem kleinen Vorderrad) fiel mir ein, dass der Gerhard Reichel damals so einen Umbau hatte. War einer der Ersten. Leider ist er mit dem Ding auch tödlich verunglückt. Hoffentlich hast Du nicht den gerichteten Unfaller gekauft.
Leider weiss ich auch nix genaues mehr... zu lange her...
Gruss M
Gruss M
"Ich bin nur der Universalpräsident einer kleinen, blauen Murmel in der unermesslichen Weite des Weltraums..."
Ich muss mal schauen. Es könnte gut sein, dass in den Tiefen meiner Katakomben noch ein Rahmen rumliegt. Hast du dein Motorrad denn jetzt vermessen lassen? Ist es denn überhaupt sicher, dass der Rahmen verzogen ist? Ein neuer Rahmen bedeutet ja auch, dass die ganzen Umbauten wieder eingetragen werden müssten. Es gibt aber auch die Möglichkeit des offiziellen Rahmentauschs, der dann vom Sachverständigen bestätigt werden muss. So oder so, es bedeutet Stress.
Mein lieber Martin.... Du hast mir die Laus mit dem verzogenen Rahmen in den Pelz gesetzt.
Nein ich hab ihn nicht vermessen lassen.
Und wenn ich mir die „Toleranzen“ zwischen den Ws angucke, kommt keine an diese ran. Keine Bank passt! Das Ding mit dem Tank....
Ja, es war sehr geschickt verpackt beim Kauf mit dem „evtl.“ Unfall es wurde gemutmaßt, das die neue Gabel deshalb reingekommen ist, wir haben natürlich nicht daran gedacht, dass das einer nur deshalb mach, also den Umbau. Ich will auch garnicht wissen, was genau damit passiert ist. Herr Schliecker meint, so ein Umbau in einen neuen -/ oder unfallfreien gebrauchten Rahmen sei keine allzu große Aktion. Ich solle mich melden, er hätte da ne Idee
Ma kukken.
Letzendlich war es ein Schnäppchen und nu wird ein „normaler Preis“ draus, wenn alles fertig ist. Oder es wird geschlachtet... Wenn es mich noch mehr foppt!