Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.660 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Maggi Offline




Beiträge: 47.841

03.08.2020 22:08
#31 RE: Frage zu Hornissen Antworten

Zitat
Ich bin halt ein kein Insekt


Was denn nun?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.08.2020 22:54
#32 RE: Frage zu Hornissen Antworten

Jetzt wird es bei uns in Sachen Hornissen richtig heftig! Hier brummt es überall!

Nachts sind immer wieder einige davon im Haus unterwegs, die werden wohl durch das Licht angezogen, fliegen durch die gekippten Fenster und sind richtig "rabiat", d.h. sie fliegen wie von Sinnen gegen die Lichtquellen, gegen die Wände, gegen die Möbel, selbst gegen mich sind schon einige geprallt.
Mache ich nun tagsüber die Türe zur Garage auf (da ist es dunkel drin), so brummen sie mir nun direkt entgegen ins Tageslicht.
In der Garage liegen einige tote bzw. sterbende Hornissen, da gibt es wohl einen Verbindungsgang in meine Garagen.
Gestern kaute einer unserer Köter genüsslich auf einer Hornisse herum, die Katzen sind auch sehr "aufgebracht" den Brummern gegenüber, haben wohl noch keinerlei Erfahrung mit dem Stich eines solchen Brummers gemacht.

Nichtsdestotrotz sind das hochinteressante Lebewesen und beim Monti geht gerade der Punk ab!

Corona, was ist schon Corona?


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

09.08.2020 14:51
#33 RE: Frage zu Hornissen Antworten

Zitat
...sie fliegen wie von Sinnen gegen die Lichtquellen, gegen die Wände, gegen die Möbel, selbst gegen mich sind schon einige geprallt...

Dann bist Du vermutlich entweder eine große Leuchte, oder ein Armleuchter - man weiß es nicht ...

Spaß beiseite: Hornissen sind wesentlich angenehmer als Wespen. Ich hatte auch mal ein Riesennest aufm Dachboden, und wir sind gut miteinander klar gekommen.

Mediathek NDR

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz