Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.655 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Caboose Offline




Beiträge: 12.274

03.08.2020 15:30
#16 RE: Frage zu Hornissen Antworten

Mich deucht, Er spricht aus Erfahrung ...?

Gruß, Caboose



Geld allein macht nicht glücklich, es sei denn,
man kauft dafür ein Motorrad.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

03.08.2020 16:35
#17 RE: Frage zu Hornissen Antworten

Ja, hm ..

Dieses Jahr war es ein Wespennest im Rolladenkasten, das auf meine Kosten entfernt wurde. Zum Glück brauchte ich da keine Freigabe durch den WWF und BUND, da hat das Expertenwissen des Kammerjägers gereicht. Denn so eine amtliche Freigabe, ein Insektennest entfernen zu dürfen, ist natürlich ein kostenpflichtiger Verwaltungsakt (wenn in meinem Schuppen ein Wespennest unter der Decke hängt, mache ich kurzen Prozess, ohne erst die UN-Organisationen und Amnesty International zu fragen ..).

Aber bis auf so gewisse Defizite sind meine Mieter ja noch ganz erträglich. Sie halten die Wohnung insgesamt gut in Schuss und zahlen pünktlich die Miete. Aber das mit dem Rolladenbedienen haben sie noch nicht so raus.
jedenfalls wird das tägliche Rolladenbedienen in den Frühlings- u. Sommermonaten in den nächsten Mietvertrag mit aufgenommen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.828

03.08.2020 16:46
#18 RE: Frage zu Hornissen Antworten

Zitat
wenn in meinem Schuppen ein Wespennest unter der Decke hängt, mache ich kurzen Prozess


Das würde ich hier nicht gerade so öffentlich ausposaunen, das kann nämlich richtig teuer werden.

Bußgeldkatalog Wespe

Zitat
Aber bis auf so gewisse Defizite sind meine Mieter ja noch ganz erträglich. Sie halten die Wohnung insgesamt gut in Schuss und zahlen pünktlich die Miete. Aber das mit dem Rolladenbedienen haben sie noch nicht so raus.
jedenfalls wird das tägliche Rolladenbedienen in den Frühlings- u. Sommermonaten in den nächsten Mietvertrag mit aufgenommen.


Vielleicht solltest Du Dich mal mit dem Thema Hausautomation beschäftigen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.08.2020 16:51
#19 RE: Frage zu Hornissen Antworten

Die Genehmigung ein Hornissennest entfernen zu lassen ist ein kostenpflichtiger Verwaltungsakt? Was rufens denn dafür auf?

Bei mir bleiben die Hornissen, ob mit oder ohne Genehmigung, auch wenn sich mittlerweile immer mehr Hornissen in die Garage oder ins Haus verirren.
Die dürfen ihre Nester bei mir ganz ohne kostenbewehrte Baugenehmigung und ohne "Brief und Siegel" bauen! Jawoll ja!

Darf ich wenigstens das hier so öffentlich herausposaunen? Ohne Genehmigung gleich ein ganzes Schloß für eine Königin mit roundabout 400-700 Bediensteten bauen? Was stehen denn darauf für Strafen?


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Falcone Offline




Beiträge: 112.516

03.08.2020 18:16
#20 RE: Frage zu Hornissen Antworten

Hast du Hornissen, hast du kaum noch Wespen.

Wir hatten auch solch nette Tiere:



Normalerweise finden Sie problemlos den Weg zurück nach draußen, wenn ein Fenster offen bleibt.
Sie ziehen sich aber zum sterben auch in dunkle Ecken zurück. Das kann dann schon mal ein Zimmer oder gar ein Bett sein. Nicht schön, wenn sie noch lebt und man legt sich drauf. Ansonsten sind sie aber völlig friedlich.

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.602

03.08.2020 18:16
#21 RE: Frage zu Hornissen Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #19
Die Genehmigung ein Hornissennest entfernen zu lassen ist ein kostenpflichtiger Verwaltungsakt? Was rufens denn dafür auf?

Bei mir bleiben die Hornissen, ob mit oder ohne Genehmigung, auch wenn sich mittlerweile immer mehr Hornissen in die Garage oder ins Haus verirren.
Die dürfen ihre Nester bei mir ganz ohne kostenbewehrte Baugenehmigung und ohne "Brief und Siegel" bauen! Jawoll ja!

Darf ich wenigstens das hier so öffentlich herausposaunen? Ohne Genehmigung gleich ein ganzes Schloß für eine Königin mit roundabout 400-700 Bediensteten bauen? Was stehen denn darauf für Strafen?


Gruß
Monti


Irgendwelche Ökofundamentalisten werden sicher bald, quasi in selbsthergeleiteter Vollmacht für die Hornissen, einen Antrag auf Genehmigung der Beseitigung eines Monti aus dem hochfürstlichen Hornissenschloss stellen. Der Antrag wird vermutlich durchgehen.

Gruß
Joggi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.08.2020 18:48
#22 RE: Frage zu Hornissen Antworten

So hab' ich das ja noch gar nicht gesehen, aber bring' sie nur auf dumme Gedanken!
Ich baue da voll und ganz auf "meinen Staat im Staate", falls "die Offiziellen" hier vor Ort den Vollzug durchführen wollen, dann freu ich mich schon auf ein Hornissennestgeschoß, welches sie erwartet. Weh'(!) ihnen sie schlagen eine Hornisse dabei, dann verweise ich auf Maggis "Bußgeldkatalog" und sie können an sich selbst "Vollzug" üben!
Die zeig ich doch glatt bei ihren "Arbeitgebern" an, wenn sie sie sich beim Hornissenstich wehren wollen! Wo kommen wir nur hin, wenn jeder wie er wollte?
Sich an den "kleinen" und liebevollen Hornissen vergreifen... Pfui Teufel!
Ein Beispiel für "Staatsführung" könntens sich an meinen Hornissen nehmen! >Pah!<



Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

03.08.2020 19:36
#23 RE: Frage zu Hornissen Antworten

Da stell' ich mir den lieben Monti in seiner speziellen Art einmal
vor, wenn er in einem Staat leben müsste, dessen Führung man
sich bei den Hornissen abgeschaut hätte ...

Gruß, Caboose



Geld allein macht nicht glücklich, es sei denn, man kauft dafür ein Motorrad.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.08.2020 19:46
#24 RE: Frage zu Hornissen Antworten

Alte Spaßbrems' du!


Ausgerechnet mir mit "Staat" kommen wollen...
Wär ich eine Hornisse, dann wüsst' ich wohl meiner Aufgabe in der "Gemeinschaft", da sie mir von Natur wegen auferlegt.


Gruß
Monti (Individualist!)

O tempora, o mores!

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

03.08.2020 20:56
#25 RE: Frage zu Hornissen Antworten

Nicht du als ,Hornisse', umgekehrt war es gemeint.
Das hatte ich aber auch geschrieben.

Ein Staat, gebildet von Menschen, der sich in seiner
Hierarchie und Struktur an der Form eines - einmal
allgemeiner formuliert - Insektenstaates orientiert.

Mit einer gewissen Ähnlichkeit hat es das in der
Geschichte bereits gegeben, ob im Altertum oder auch
in jüngerer Zeit in Asien.

Es war bestimmt nicht die reine Freude, unter derartigen
Umständen leben zu müssen.

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.08.2020 20:58
#26 RE: Frage zu Hornissen Antworten

Schatzi,

ich denke es schon begiffen zu haben!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

03.08.2020 20:59
#27 RE: Frage zu Hornissen Antworten

Warum hast du dann etwas anderes geschrieben?

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.08.2020 21:01
#28 RE: Frage zu Hornissen Antworten

..weil mir mein Gedankengang besser gefiel!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

03.08.2020 21:02
#29 RE: Frage zu Hornissen Antworten

Interpretation der Struktur eines Insektenstaates.
Das ist ein Widerspruch in sich.

Gruß, Caboose



Geld allein macht nicht glücklich, es sei denn, man kauft dafür ein Motorrad.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.08.2020 21:06
#30 RE: Frage zu Hornissen Antworten

Mag sein...

Ich bin halt ein kein Insekt und interpretiere es nun einmal als Mensch und Individualist!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz